Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neuling hat ein paar Fragen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi Ho
Da ich n haufen Fragen bezüglich NumarkCue hab, hat mir ein Freund diese Seite wärmstens empfohlen.
Hab mich am Anfang hier mal gleich schlau gemacht, bezüglich meiner Fragen. Hab die TUT´s ein wenig durchgelesen, aber so wirklich alles versteh ich noch nicht.
Als ich bin seit knapp 4 Jahren SSL Benutzer. Bin auch soweit sehr zufrieden damit. Da ich nun in 2 Clubs Resident bin, wo ich mit Videos auflegen kann hab ich mir sagen lassen, dass man mit NumarkCue sehr gut arbeiten kann, was das Videomixen betrifft. Nun, da ich die Katze nicht im Sack kaufen wollte, hab ichs, bevor ich es kaufen wollte, erstmal getestet.
Muss zur meiner Schande gestehen, ich hab nicht die Trial Version benutzt, sondern eine Gecrackte, weil ich dachte das man mit der Trial vielleicht nicht alles ausnutzen kann usw. Aber keine Panik, wenn alles läuft wie ich mir das mit NumarkCue vorstelle wirds natürlich gekauft, und alles was dazugehört. Kosten scheu ich keine, sofern es keine Wuchapreise sind und das halt so läuft wie ich es mir vorstelle.

Also, ich hab die Version 4.1 mal ausgestet, allerdings mit meinen Serato Vinyls.In den Options gab es jede Menge Einstellungen, mit den ich leider noch nicht sooo viel anfangen kann. Hab viel experimentiert, aber zu einem wirklich guten Ergebniss bin ich leider noch nicht gekommen. Vielleicht liegts an den Serato Vinyls ? Ich weiß es nicht.
Frage : Wie kann ich da die besten Ergebnisse erziehen ? Irgendwelche Tips & Tricks zur richtigen Einstellung ?

Was mich auch noch brennend interessiert ist :
Wie macht ihr, als erfahrene VDJ´s, das mit dem Faden ? Was ich meine ist, wenn man die Videos hin und her fadet (mit dem Mischpult mein ich jetzt), wie macht ihr das dann mit dem Programm ansich ? Der Fadet ja nicht automatisch mit rüber, oder doch ? Ich blick da nicht ganz durch. Ich hab keine Lust jedes mal 2 mal zu fadern *g*

Und zur letzten Sache :
Hab hier gelesen, dass man bestimmte Soundkarten benutzen sollte. Reicht das Interface von Serato (oder wie ihr sie nennt : Soundkarte *g*) absolut aus ? Oder braucht man für eine 100%ige Performance doch eine andere/bessere ?

Ich hab hier meine Fragen gesucht und doch hab ich keine konkreten Antworten gefunden.
Bin mit dem Thema VDJ noch auf Neuland und wollte mich halt langsam aber sicher reinschnuppern.

Ach mensch, da fällt mir noch was ein *g*. Diese Y Chinchstecker, die ich auf ner Anleitung fürs anschliessen gesehen habe. Sind diese unbedingt notwendig ? Oder ist das nur dafür da, damit man auch Orignal Vinyls abspielen kann ?
Bei SSL benutzt ich auch nur die Line´s, da ich schon seit 2 Jahren nicht mehr mit Orignal Vinyls auflege. Nur noch ganz selten, wenn ich meine Classix Cases dabei hab.

Falls hier meine Fragen irgendwo schon beantwortet sein sollten dann ganz grosses Sorry. Ich hab nix genaues dazu gefunden.

Da hier viele Pro User rumlaufen hoffe ich mal, dass mir jemand zum dem Anfängerthema helfen kann.

Beste Grüße
DJ Cilow


PS.
Hier mal ein paar Eckdaten von meinem Lappi mit dem ich arbeite:

Dell Latidude D620
CPU : DualCore 2,0 GHZ
2 Gig Ram
Grafik ? Puh... so ausn Kopf weiß ich die nicht, hab ich ja nie gebraucht bei SSL *g*
Wenn mich nicht alles täuscht wars irgendwas mit 256er Ramspeicher.
Lappi liegt grad nicht in der nähe. Falls die Infos aber von Nöten sind, kann ich die Infos im nachhinein noch hier reinschreiben.
 

geposted Tue 22 Apr 08 @ 8:35 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Cilow, nennt sich Dein Kumpel zufällig breaksRmine ?? Wenn ja, dann kennen wir uns ;o)
Lass Dir mal von ihm meine ICQ geben, dann helf ich Dir n´bissel auf die Sprünge ;o)

Ansonsten sind tatsächlich alle Fragen hier schonmal durchgekaut worden. Allerdings, geb ich zu, ist das Thema Videomixing dabei etwas zu kurz gekommen.
Geht auch mit Deiner SL1 (ohne Y-Kabel !) und Grafikkarte im Läppi ist wichtig !! Am besten wär ne´ATI min. 256 MB Ram oder Nvidia mit 256er Ram (ausgenommen 8xxxer Reihe, z.Z. noch mit Treiberproblemen aber man arbeitet dran). ATI ab 1600er und Nvidia ab 7600er Reihe , höher is immer besser (bei Nvidia bin ich nich sicher, bin ein ATI gebranntes Kind :o)
Guck mal hier nochmal in Deine kiste und gib bescheid. Wenn die GraKa nich passt, kannste eh erstmal alles stoppen und mußt n´neues Läppi holen.

Zum Videomixen benötigst Du einen Midifähigen Mixer (z.B. Nuo4 oder Rane TTM56) oder einen Midicontroler (TotalControl, Vestax VCI-100 oder Faderfox DJ2). Mit den Midi-Dingern mixt Du mit dem Software-internen Mixer. Geht alles wunderbar und Beatjuggling kannste (z.B. mit dem Faderfox) auch sehr gut machen. Ich selbst hab nen´Faderfox, da ich in wechselnden Clubs spiele und oftmals nich den Platz für einen der größeren Midicontroler hätte.

Wenn ich was vergessen hab, möge man mich ergänzen :o)


[Edit ]
hab mal gegoogelt.
Quote :
GRAFIKKARTE
"256 MB NVIDIA® Quadro NVS 110M TurboCacheTM 2
Die 256 MB NVIDIA Quadro NVS 110M mit neuester Technologie erzeugt außergewöhnliche visuelle Effekte, bietet zuverlässige Unterstützung von Wide-Aspect-LCD-Displays und ist kompatibel mit allen wichtigen Büroanwendungen.

Intel® Graphics Media Accelerator 950 (bis zu 224 MB gemeinsamer Speicher3)
Die GMA 950-Grafikkarte ist Bestandteil des Chipsatzes, der sich auf der Hauptplatine befindet. Dadurch werden unglaubliche visuelle Effekte, eine außergewöhnliche Leistung und anpassungsfähige Anzeigeoptionen ermöglicht."

Wenne die eingebaut hast, dann geht´s nicht.
Evtl. könnte die Nvidia funktionieren, käme aber auf nen Test an !
 

geposted Tue 22 Apr 08 @ 9:20 am
Rane TTM 57 SL ist midi fähig, der TTM 56 ist "nur" der Analoge Basismischer (zufälligerweise der mit den besten Fadern auf der Welt ;-) )
 

geposted Wed 23 Apr 08 @ 3:17 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Den meinte ich eigentlich auch ! Danke :o)
 

geposted Thu 24 Apr 08 @ 4:08 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)