Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit 2 Soundkarten

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute,

Folgendes Problem:

Wenn ich einen Mix aufnehmen möchte via VirtualDJ & Audacity, dann höre ich mit meiner Laptop Onboard vor und mit der Terratec Aureon Firewire gehe ich per Cinch in meinen quasi PC der dann mit Audacity aufnimmt.

Wenn ich allerdings diese Weise benutze, passiert es, das nach ca. 10 Minuten alle beide Kanäle (sprich Vorhör & Master Kanal) anfangen zuknacken, wenn im Browser gescrollt, Pitch, am EQ, Crossfader "gearbeitet" wird. Sobald ich dann wieder auf die normale Soundkarte im Asio Modus wechsle, ist wieder alles beim alten.

Kann mir jemand helfen?
Beziehungsweise, warum kann man bei 2 Soundkarten nicht trotzdem den Asio-Modus benutzen?

Hier meine Einstellungen in der Performance:

Verzögerung Auto (aber schon alles ausprobiert)
Safe Mode an (ebenfalls ausprobiert)
Overclock an (ebenfalls ausprobiert)

Scratch - uninteressant
48kHz....
Basic Interpolation

Master Tempo
Schnell....

Grundlegende Dinge:
Windows Vista Ultimate
Keine Inet Verbindung
Kein Viren etc
3GB Ram
2,2 Ghz Dual Core


sonst noch etwas wichtig?


Ja ich weiß es gibt auch eine interne Record Funktion -> DRM

Kann mir jemand helfen warum why wieso?


PS: Weiss jemand schon wann die 5.1 Version für Cue rauskommt?!
 

geposted Sun 01 Jun 08 @ 4:24 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Warum nimmst du nicht mit Vdj einfach auf??

Ich nehme immer meine Sets mit Vdj auf um zum schauen welche fehler ich beim mixen mach.

Gehst einfach auf Record und dann auf Aufnehmen dann auf config und stehlst z.B auf Mp3....

die Qualität ist sehr gut..

Ja wenn deine Soundkarte Asio fähig ist warum nimmst du dann nicht den 2 Output zum vorhören her??
Meine Conectiv ist auch Asio fähig und ich nehm immer den B Output zum vorchhörchen her. Geht super

ja wegen der 5.1 version, ich glaube dass cue die 5.1 erst in so ca 2-3 wochen zum downloaden verfügbar stellen wird. Die haben ja immer eine länge Testphase. Bin mir aber nicht ganz sicher, wenn ich falsch liege dann bitte ich um eine korrektur :-)

 

geposted Sun 01 Jun 08 @ 4:46 pm
Ich würde ja mit Cue aufnehmen allerdings möchte der das ja nicht mit DRM geschützten Titeln... abspielen kein Problem aber kein Aufnehmen... (Napster)
 

geposted Sun 01 Jun 08 @ 5:52 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)