Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Sync

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hab ein Problem mit dem Sync...
Ich benutze zur zeit den Denon hc4500 auf VA´s... das ist nicht das Problem...sondern die Sync Funktion versucht immer den Pitch anzugleichen und macht das auch wenn ich das nicht will. Wenn ich dann den Ptch am controller bediene, muss ich ihn erst paar mal hoch runter bewegen bevor der pitch in der software reagiert... gibt es dafür abhilfe?
 

geposted Sun 22 Jun 08 @ 6:52 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
 

geposted Mon 23 Jun 08 @ 4:50 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
gleicht es dir den pitch an wenn du ein neuen track lädst? wenn ja, unter config/optionen/autopitch angleichen deaktivieren.

Braenzu
 

geposted Mon 23 Jun 08 @ 11:06 am
X1lover nein,
branzu danke!
 

geposted Tue 24 Jun 08 @ 9:16 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte ;o)

Braenzu
 

geposted Tue 24 Jun 08 @ 3:13 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Mr_T wrote :
Wenn ich dann den Ptch am controller bediene, muss ich ihn erst paar mal hoch runter bewegen bevor der pitch in der software reagiert... gibt es dafür abhilfe?


Das m it dem Auto Pitch wurde ja bereits beschrieben.
Das verhalten das Du hier beschreibst ist so gewollt und zwar aus folgendem Grund:

Mal angenommen Du drückst Sync und der rechte Player wird auf +3% eingestellt - der Regler an Deinem
Controller steht doch immer noch auf 0%.

Mal angenommen Du würdest den jetzt den Hardware Regler auf +1% stellen, was soll dann die Software machen ? (+4% ??)

Du musst Dir das so vorstellen das der Sync Button den Hardware Regler "abkoppelt". Wenn Du dann später
den Regler am Controller bewegst musst Du den aktuellen Pitch sozusagen an seiner momentanen Position
"abholen".

Also einfach gesagt, der Pitch in der Software steht bei +3%, dann musst Du den Hardware Regler auch auf +3% einstellen.
Dann klinkt sich die Software sozusagen wieder ein und Du kannst den Wert wieder mit dem Regler am Controller steuern.

Probier das einfach mal aus. Und denk daran das die Skalierung am Controller (% Striche neben dem Regler) minimal abweichen können,
also nicht versuchen exakt den 3% Punkt zu finden sondern halt "so um den Dreh rum" - Du siehst ja wenn der Regler sich wieder
mit bewegt.

Gruß, Heiko

P.S: Bei meiner Total Control wird über eine LED neben dem Pitch angezeigt ob der eingekoppelt ist oder nicht.
 

geposted Sun 29 Jun 08 @ 2:51 am
Hey danke, das erklärt natürlich einiges...
Ich bin auch einer von der Sorte der alles probiert undnicht die Anleitung liest, aber ich dachte echt das wär ein Fehler der Software...zu träge oder so.
 

geposted Sun 29 Jun 08 @ 4:44 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)