Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sound nur auf einem Turntable

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

KaupasHome userMember since 2008
Hallo zusammen!

Ich habe zwei Reloop RP 2000MK III, ein GEMINI PS626-Mixer, ein Akoya Mini Notebook (1,6 GHz und 1 GB RAM), eine ESI U46SE , Mixvibes Timecodevinyl und nutze derzeit die VirtualDJ Trial-Version.

Problem:

Nur der rechte Plattenspieler spielt die Tracks per Timecode ab. Aber auch nicht korrekt. Der Sound kratzt und setzt manchmal aus. Außerdem werden die Tracks viel zu schnell abgespielt.

Wo ist das Problem in meinem Setup? Was kann ich verbessern, bevor ich mir die Software wirklich kaufe.
 

geposted Thu 10 Jul 08 @ 12:45 pm
Hallo Kaupas

Freut mich das Du dich für Virtual Dj interesierst. Ich bitte Dich aber trotzdem, Dir kurz die beiden threads durchzulesen.
Sind uns glaub ich nicht schlecht gelungen und gibt sehr viel aufschluss. Wenn dann noch fragen offen sind, kanst Du sie gerne hier posten.
Hier die Links:

http://www.virtualdj.com/forums/86607/German_Forum/Alles_f_r_Newbies___F_r_Fragen_bitte_neuen_Thread_erstellen_.html
http://www.virtualdj.com/forums/91731/German_Forum/Timecode_einrichten__Checkliste__-).html


Ich hoffe das hilft dir weiter :-D

 

geposted Thu 10 Jul 08 @ 1:03 pm
KaupasHome userMember since 2008
Hi Armin,

den ersten Link hab ich selbstverständlich gelesen. Vorher. Mehrmals. Der zweite klingt interessant, doch scheinbar kann ich ihn ohne Lizenz nicht öffnen. Ich müsste also erst die 240 Euro teure Vollversion kaufen. Das würde ich gerne tun, aber vorher würde ich gerne den Fehler finden.

Wie gesagt: Meine Einstellungen sind wohl korrekt, denn sonst würden ja beide Turntables nicht gehen. In den Einstellungen hab ich exakt die gleichen Konfigurationen für beide Plattenspieler gewählt. Ziehe ich nun einen Track auf Deck 2, schalte auf TC-Kontrolle, klappt das. Mache ich selbiges auf Deck 1, bleibt der Teller stehen. Schalte ich hier die TC-Kontrolle wieder aus, spielt er normal die Musik ab. Als würde das Timecode auf dem ersten Deck nicht erkannt. Die Frage ist: Wieso.

Der Plattenspieler ist ok. Normales Vinyl spielt er ganz normal. Auch der entsprechende Kanal des Mixers funktioniert problemlos. Es muss an der Software hängen. Funzt in der Trial vielleicht nur ein TC?
 

geposted Thu 10 Jul 08 @ 3:20 pm
KaupasHome userMember since 2008
Kleiner Nachtrag, vielleicht bringt es etwas Licht in Dunkel:

In den "Time Coded Vinyl Configurations", beim Einstellen dieser Wellenphasen, schlagen rechts die grünen und die roten aus. Links das Deck bringt es bei identischen Einstellungen nur auf die roten.

Ich weiß auch echt nicht, wie ich danach googeln soll.
 

geposted Thu 10 Jul 08 @ 3:54 pm
Mal aus dem Soundkarten-Tread

U 46 SE!

Allgemein:
Hab mir vor ca. 4 Monaten die U46SE gekauft. Hab mir gedacht sie ist gleich wie die U46DJ aufgebaut und verarbeitet aber Leider Nein das ist nicht der Fall. Die U46SE besitzt keine Phono Outputs
so ist sie auch nicht wie von den meisten Käufer (auch ich glaubte das) nicht geeignet für Turntablism. Man kann die Soundkarte aber für die Timecode CDs verwenden. Wobei ich sagen muss, dass dies auch sehr schlecht geht....

Treiber:
Der Treiber von U46SE ist meiner Meinung nach die größte Verarschung vom Hersteller. Die Soundkarte rauscht nur und arbeitet nie konstant, nur mit dem Asio4all Treiber kann man damit mehrere Stunden ohne große Unterbrechungen auflegen.

So mein Rat für alle User die Richtig mit Timecode Vinlys + CDs arbeiten wollen, KAUFT NICHT DIE U46SE.
Lieber ein bisschen mehr ausgeben und dann eine “ Soundkarte fürs Leben kaufen “ :-)))
 

geposted Thu 10 Jul 08 @ 3:59 pm
So viel ich weiss weiss hat die SE nur ein funktionierenden Phone eingang!

PS: Fals du intresse hast, ich verkaufe mein Virtual Vinyl, hier im Forum mache ich ein SpezialPreis von nur 300 Euro (schau mal im Tread = verkaufe mein Virtual Vinyl nach)
 

geposted Thu 10 Jul 08 @ 4:02 pm
KaupasHome userMember since 2008
@dj ni_com

Hast Recht. Wenn ich die Kabel tausche, funktioniert der linke Plattenspieler und der rechte nicht mehr. Damit ist bewiesen: Die SE ist für Timecodevinyl untauglich. Darauf sollte viel intensiver hingewiesen werden. Toll. Heute morgen voll den Ast abgefreut, dass das Ding endlich da ist, und nun das. Na, musse wieder zurück zu den Thomännern. aaaargh!

Danke euch für die schnellen Antworten.
 

geposted Thu 10 Jul 08 @ 4:21 pm
Entweder das komplett Set von ni com. Da sparst Du Dir ca 200€ und hast ne Topsoundkarte dabei. Das ganze Paket glaub ich 300€
Ansonsten würd ich dir ne M-Audio Conective, oder eine NI audio 8 Dj und Virtual Dj empfehlen. Das wäre dann aber etwas teurer, aber es funktioniert :-) Ca 500-600€

Ps.: Hab den Thread für Timecode jetzt runtergesetzt auf No Licence User. Jetzt kannst da auch mal reinschauen :-)
 

geposted Fri 11 Jul 08 @ 12:55 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)