Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Stream ist stark verrauscht

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

lynxx13PRO (legacy)Member since 2008
Ich habe die VirtualDJ home edtion installiert und schicke die Daten zu einem Shoutcastserver.
Ich hatte noch nie Probleme damit.
Heute plötzlich, ohne an der Konfiguration etwas zu grändert zu haben, kracht der Stream, als würde ich echtes, aber stark verkratztes Vynil abspielen :)
Mir ist dann aufgefallen, dass der Windows search indexer läuft, den ich normalerweise beende, und jetzt, nachdem ich ihn abgeschalten habe, ist es besser. Ob es das wirklich war, weiß ich nicht.
Allerdings, wenn ich die Lautstärke des laufenden mp3 files auf null stelle, höre ich noch immer, solange der Stream läuft, ein leises, aber doch wahrnehmbares, digitales Rauschen.
Leise ist es erst dann über den Streamserver, wenn ich vom Programm aus den Stream beende (logischerweise, bzw. der Server selbst erzeugt offensichtlich kein eigenes Rauschen).
Ich habe jetzt in den Einstellungen gesehen, dass es unter Konfiguration, Netzwerk auch Einstellungen gibt. Eingestellt war "Keine Synchronisation", ich habe jetzt auf "Volle Synchronisation" gewechselt, aber das digitale Rauschen ist noch immer wahrnehmbar.

Hat jemand ähnliche Erfahrugen gemacht oder weiß sogar eine Lösung?


lg,
Marksu
 

geposted Sat 23 Aug 08 @ 11:55 am
DjTobCUE userMember since 2006
registrier dich hier mit deiner serial nummer und wir helfen dir.
 

geposted Sat 23 Aug 08 @ 12:24 pm
lynxx13PRO (legacy)Member since 2008
...könntest du mir bitte sagen wo ich die Registrierungsnummer eingeben kann?
Danke, wäre ziemlich dringend, da ich heute Mitternacht schon wieder live streamen muss, wenn´s da wieder so kracht, kann ich den job vergessen :((

Thänks
 

geposted Wed 27 Aug 08 @ 11:32 am
lynxx13 wrote :
...könntest du mir bitte sagen wo ich die Registrierungsnummer eingeben kann?
Danke, wäre ziemlich dringend, da ich heute Mitternacht schon wieder live streamen muss, wenn´s da wieder so kracht, kann ich den job vergessen :((


Ist das eigentlich so schwer sich mal die Seite anzuschauen ?
http://www.virtualdj.com/users/edit.html
 

geposted Wed 27 Aug 08 @ 12:08 pm
lynxx13PRO (legacy)Member since 2008
...ok, das mit der Registrierungsnummer endlich geschafft,....

Ich muss gleich hinzufügen, dass gleiches Problem seitdem nicht wieder aufgetreten ist.
Allerdings wüsste ich gerne, ob jemand selbiges Problem auch schon hatte.
Entweder war es der "windows search indexer", den ich vergessen hatte auszuschalten, oder die Einstellung im Programm Virtual DJ unter Netzwerk, die ich jetzt auf "Volle Synchronisation gestellt habe....

Das Problem zu reproduzieren ist insofern schwer, als ich jemanden bräuchte, der sich den Stream anhört.

lg,
Markus
 

geposted Wed 10 Sep 08 @ 3:38 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
lynxx13 wrote :
...ok, das mit der Registrierungsnummer endlich geschafft,....

Ich muss gleich hinzufügen, dass gleiches Problem seitdem nicht wieder aufgetreten ist.
Allerdings wüsste ich gerne, ob jemand selbiges Problem auch schon hatte.
Entweder war es der "windows search indexer", den ich vergessen hatte auszuschalten, oder die Einstellung im Programm Virtual DJ unter Netzwerk, die ich jetzt auf "Volle Synchronisation gestellt habe....

Das Problem zu reproduzieren ist insofern schwer, als ich jemanden bräuchte, der sich den Stream anhört.

lg,
Markus


Hallo

aus Erfahrung (schlechter) , Programme und Dienste, die im Hintergrund starten bzw. laufen führen bei VDj zu 99 % zu Fehlern. Und die sind sehr vielseitig ! ( Plötzliches schließen von VDj , Einfrieren , Crashreport usw. ) Auch Sound Probleme sind da keine Seltenheit.

Also ich tippe mal auf den Indexer!

mihatu
 

geposted Wed 10 Sep 08 @ 5:41 pm
lynxx13PRO (legacy)Member since 2008
...ok, danke! ...hab mittlerweile schon eine ganze liste abgespeichert, was ich alles auszuschalten habe! hehe!

thanks,
Markus


 

geposted Thu 11 Sep 08 @ 5:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du Vista oder XP ?
Bin vor ner´Weile mal über ne´Seite gestolpert, die Registry-Settings in einem Rutsch verändert. Setzt natürlich ein frisch aufgesetztes BS voraus. Da gabs ne´ Minimal-Einstellung für Vista, ich glaub danach liefen nur 19 Prozesse. Hat super funktioniert.
Mußte aber trotzdem wegen der GraKa auf XP zurücksetzen.
 

geposted Fri 12 Sep 08 @ 7:16 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)