Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zum Audiointerface

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

KmepeHome userMember since 2008
Kann ich dieses audiointerface ESI U-46 XL USB Audiointerfac auch benutzen anstatt Virtual Venyl? hat ein bekannter von mir gesagt wollte nur nochmal nachfragen
wäre schön wenn cih antworten bnekommen würde also ich möchte mit dem interface über meine Turntables auflegen mit den Timecodes und Virtual DJ das ich dann mit den Timecode venyls scratchen kann und alles wie richtige Venyls.... is vllt etrwas dumm beschrieben aber hoffe ihr wisst was ich meine ;-) also anstatt Virtual Venyl das audio interface ESI U-46 XL USB Audiointerface

mfG Christian Kempe
 

geposted Tue 23 Sep 08 @ 11:05 am
da ich nicht weiß, was venyls sind, kann ich dir auch nicht sagen ob du die scratchen kannst.....

aber egal was du auf deine plattenteller legst, du brauchst für eine timecode-vinyl-emulation auf alle fälle ein asio-fähiges audiointerface mit mindestens 2x stereo in und 2x stereo out (mach dich in der bedienungsanleitung/der hersteler homepage/im shop/...oder im soundkarten thread schlau ob deine sk diese anforderung erfüllt) und wenn du virtual dj als entsprechende software benutzen willst, die pro-version davon, welche du über diese homepage beziehen kannst. und timecode VINYL wirst du auch noch brauchen. ebenfalls über diese hp zu ergattern oder alternativ die ersatzscheiben vom unten genannten produkt.

alternativ zu virtual dj ist das numark virtual VINYL pack welches im handel erhältlich ist. da ist schon alles was du brauchst dabei (natürlich bis auf plattenspieler und mischpult), die software ist die selbe wie virtual dj nur unter anderem namen. leider kommen die updates da ein bischen verspätet und keiner weiß genau wie lange numark das produkt noch vertreibt und wie/ob der weitere support aussieht (schaut momentan eher düster aus, da der preis von numark massiv gesenkt wurde und vv user mittlerweile für eine "kleine gebühr" auf vdj "umschwenken" können)
 

geposted Tue 23 Sep 08 @ 11:46 am
KmepeHome userMember since 2008
und diese timecodevenyl emulation...kann cih diese mit dem Audiointerface herstellen?
 

geposted Tue 23 Sep 08 @ 11:52 am
nein, diese sind auf Platten oder CD (auch TimecodeVinyl oder Timecode CDs genannt)

Bitte zuerst selbst mal schlau machen und dann Fragen stellen (vielleicht mal hier anfangen: Newbie Tread


 

geposted Tue 23 Sep 08 @ 11:57 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Ps: Les dir den Topic "Alles über Soundkarten" durch,besonderes mein Threat über die esi u-46 :-))))
 

geposted Tue 23 Sep 08 @ 12:00 pm
und diese timecodevenyl emulation...kann cih diese mit dem Audiointerface herstellen?

der wirds nie lern... da könnt isch alles KAPUTTSCHLAAAAAAHN!!!!!!!!!

;-)
 

geposted Tue 23 Sep 08 @ 12:02 pm
metroplex2005 wrote :
und diese timecodevenyl emulation...kann cih diese mit dem Audiointerface herstellen?

der wirds nie lern... da könnt isch alles KAPUTTSCHLAAAAAAHN!!!!!!!!!

;-)


Word ;o)
 

geposted Tue 23 Sep 08 @ 12:03 pm
metroplex2005 wrote :
und diese timecodevenyl emulation...kann cih diese mit dem Audiointerface herstellen?

der wirds nie lern... da könnt isch alles KAPUTTSCHLAAAAAAHN!!!!!!!!!

;-)


ruhig bleiben ;)

wir können ja dann auch erst einmal fragen, ob er z.zt. schon eine version von vdj verwendet. wenn das der fall ist, sollte er auf jeden fall seine lizenznummer hier registrieren um beiträge á la metroplex2005 zu vermeiden ;)
oder so, also bitte...

solltest du vdj bereits verwenden, dann registriere deine version bitte hier auf der seite...
 

geposted Tue 23 Sep 08 @ 12:23 pm
 

geposted Tue 23 Sep 08 @ 12:31 pm
jaja, ich merk schon, das forum wird mehr und mehr n großes off-topic^^
 

geposted Tue 23 Sep 08 @ 3:21 pm
wunderts dich bei manchen fragen?
 

geposted Tue 23 Sep 08 @ 3:29 pm
metroplex2005 wrote :
wunderts dich bei manchen fragen?


 

geposted Wed 24 Sep 08 @ 12:11 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Aber das is doch auch das schöne an unserem Forum !! Alles so schön familiär
Ich könnt mich immer kaputlachn wenn metroplex alles kaputschalaaaahn will :- D

sk-music wrote :
...wir können ja dann auch erst einmal fragen, ob er z.zt. schon eine version von vdj verwendet...

Na was denkste denn ;o)
 

geposted Wed 24 Sep 08 @ 2:29 am
Er benutzt doch keine Version von VDJ! Nein, er ist nur nett und fragt für einen Freund nach! Lest doch mal richtig :-)

Kmepe wrote :
hat ein bekannter von mir gesagt wollte nur nochmal nachfragen .... mfG Christian Kempe


 

geposted Wed 24 Sep 08 @ 9:51 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
 

geposted Wed 24 Sep 08 @ 7:08 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)