Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zum Pioneer CDJ 400

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

SRLIOFPRO InfinityMember since 2006
Hi,
Ich benutze eigentlich einen Kontrol DJ 500 zum Steuern. Habe mir jetzt einen CDJ 400 geholt der ja in der neuen Soft implementiert ist.
Klappt auch prima, nur wie wechsele ich das aktive Deck?
Hab alles probiert, bekomms nicht hin.
Danke und Gruß
Stefan
 

geposted Wed 24 Sep 08 @ 12:59 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Entweder haste ne´Taste am 400er dafür oder Du mußt die TAB-Taste auf der Tastatur vom Läppi benutzen !
 

geposted Wed 24 Sep 08 @ 2:23 am
SRLIOFPRO InfinityMember since 2006
Hi,
Normalerweise würde man die Eject taste nehmen, die ist aber mit der Sync funktion belegt.
Kann man das Template ändern oder ergänzen?
Der Rest ist echt klasse geworden, das Display des 400 zeigt Titel und Laufzeit an, auch der Browser lässt sich prima bedienen.
Gruß
Stefan
 

geposted Wed 24 Sep 08 @ 3:43 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hab selber keinen Plan über die Funktionen des 400er.
Aber wenn Du unter Einstellungen/Fernbedienung/CDJ400 keine weiteren Einstellmöglichkeiten hast, dann wirds nur über die Tab-Taste auf der Tastatur funktionieren.
Aber wart´mal den Tag noch ab! Einige User haben das Ding auch schon, die können Dir dann sicher weiterhelfen ;o)
 

geposted Wed 24 Sep 08 @ 3:49 am
 

geposted Wed 24 Sep 08 @ 3:51 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Es sind beim CDJ400 bei der nativen Unterstützung von VDJ nicht alle Tasten belegt.

Die Effekte, Hold, und Trck vor bzw. zurück sind noch frei.

Also nimmst du am besten die Hold Taste und belegst sie manuell per "general Midi".
 

geposted Wed 24 Sep 08 @ 5:26 am
SRLIOFPRO InfinityMember since 2006
Hi,
Das wollte ich wissen, DANKE!!

Ich wusste nicht dass man General Midi zusammen mit dem CDJ 400 aktiv schalten kann.
Gruß
Stefan
 

geposted Wed 24 Sep 08 @ 5:36 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Doch das geht auf jeden Fall.

Verwende ich bei mir auch, weil ich auch gerne alle Tasten auf meinen 400er belegt haben wollte.
 

geposted Wed 24 Sep 08 @ 6:37 am
kann man beim 400er auch ie trackauswahl treffen, oder macht ihr das mit der maus?
 

geposted Thu 25 Sep 08 @ 4:05 am
Das kann man via dem Rad am Player rechts oben erledigen. Man bräuchte die Maus gar nicht mehr zu berühren. Ist glaub ich dann aber Gewohnheit. Ich könnte das glaub ich nicht. Bin verheiratet mit meinem Toutchpad. :-P
 

geposted Thu 25 Sep 08 @ 5:28 am
SRLIOFPRO InfinityMember since 2006
Hi,
Trackauswahl mit dem Rad, drehen und drücken. Mit der Back taste gehts ein Verzeichniss hoch.
Tastatur nehme ich nur zum Suchen.
Gruß
Stefan
 

geposted Thu 25 Sep 08 @ 7:02 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)