Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme Terratec Producer Phase 26 USB

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

gtoneHome userMember since 2007
Hallo,
hab mir obig genannte Karte zugelegt, meine Frage ist nun kann ich damit bei VDJ Headphone & Out separat steuern?
Falls ja woran könnte es liegen das ich es nicht hin krieg?
Danke für die Hilfe & LG
Daniel
 

geposted Mon 06 Oct 08 @ 12:47 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
sollte eigentlich gehen, kannst du das in der sk config nicht auf 1/2 master und 3/4 headphone stellen? hab da ein artikel gefunden der dich nicht gerade begeistern wird.

Produkt: TerraTec Producer PHASE 26 USB
Datum: 17.08.04 (1656 Lesungen)
Bewertung:

Vorteile: sehr gute Wandler

Nachteile: keine Mehrspurausgänge, keine Eingangsregelung, zu unempfindlich

Es handelt sich bei dem PHASE 26 USB eigentlich nur um einen Audio-Eingangs-Anschluß, umschaltbar auf Phono oder Mono-Mikro ohne Phantomspeisung und um drei Stereo-Ausgänge, deren Kanäle zwar getrennt einstellbar sind, aber unter gängigen Audioprogrammen nicht als Mehrspurausgänge fungieren. Weder das Handbuch noch ein Firmware-Update halfen bei mir über dieses Problem.
Die Anbindung an den PC über die langsame USB1-Schnittstelle schränkt die Betriebsarten unnötig ein. So ist - wenn überhaupt möglich - im Mehrkanalbetrieb nur der 16-Bit-Betrieb ansteuerbar. Dann brauche ich auch nicht die teuren 24-Bit-Wandler!
Die MIDI-Schnittstelle ersetzt eigentlich nur ein Adapterkabel am Joystickport. Eine eigene Tonerzeugung, wie sie selbst auf den billigsten Soundkarten zu finden ist, gibt es nicht. Um MIDI-Töne hörbar zu machen, muß der Windows-eigene Software-Synthesizer bemüht werden! Ob das dann bei einem nicht zu schnellen Rechner für die Latenzzeit gut ist, lasse ich dahingestellt.
Übrigens, eine Eingangspegelregelung gibt es (außer am Mono-Mokrofon-Eingang) überhaupt nicht. Entweder hat man die nötigen 2,1V zur Verfügung oder man steht im Regen!
Ein solches Gerät als "Producer"-Gerät anzubieten, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Einzig und allein die Wandlerqualität ist sehr gut. Leider paßt die Geräteumgebung garnicht dazu!
WL

Braenzu
 

geposted Mon 06 Oct 08 @ 1:03 pm
Braenzu Du Spielverderber :-P
Du muss auch jeden die Laune verderben was "gg"
 

geposted Tue 07 Oct 08 @ 2:37 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
armin mc wrote :
Braenzu Du Spielverderber :-P
Du muss auch jeden die Laune verderben was "gg"


lieber zu früh als zu spät, ev hat er ja noch die möglichkeit das ding zurück zu geben.

Braenzu
 

geposted Tue 07 Oct 08 @ 3:39 am
Braenzu wrote :
armin mc wrote :
Braenzu Du Spielverderber :-P
Du muss auch jeden die Laune verderben was "gg"


lieber zu früh als zu spät, ev hat er ja noch die möglichkeit das ding zurück zu geben.

Braenzu


Ja stimmt. Also ich persönlich würde das machen.

@gtone: Kauf Dir doch eine Maya Usb 44. Die bekommst Du schon fürn Huni. Die hat aber einiges mehr Qualität als die, die Du jetzt hast :-)
 

geposted Tue 07 Oct 08 @ 3:49 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)