pr0030 wrote :
Hat schon jemand die neue VMS4 und mit VDJ anstatt der Landmaschine ausprobiert?
Wenn ja:
- kann man die Mikros ohne Adapter benutzen?
Paul
Wenn ja:
- kann man die Mikros ohne Adapter benutzen?
Paul
Hey, ich hab's noch nicht probiert.
aber die ganze hardware ist doch die selbe wie vorher , oder ?
würde bedeuteten, dass das Problem nicht behoben ist, weil es doch hardwaretechnisch ein Fehler ist ??
Weiß es aber nicht genau :-)
Gruß,niklax.
geposted Wed 09 Feb 11 @ 10:51 am
er meint die neue generation der vms4, du hast auch noch eine der "alten" vms4 niklax.
ich denke nicht das hier bereits ein user das neue modell hat
Braenzu
ich denke nicht das hier bereits ein user das neue modell hat
Braenzu
geposted Wed 09 Feb 11 @ 10:58 am
Braenzu wrote :
er meint die neue generation der vms4, du hast auch noch eine der "alten" vms4 niklax.
Braenzu
Braenzu
meinst du mit neue die tr*tor eiditon ?
geposted Wed 09 Feb 11 @ 10:59 am
ne, es gibt ne neue vms4
Braenzu
Braenzu
geposted Wed 09 Feb 11 @ 11:04 am
Die neue VMS4 wird effektiv mit der Landmaschine ausgeliefert und ich wüsste gerne ob da diese hardwaretechnischen Probleme behoben sind.
Allerdings sehe ich diese neue Generation ebenso wie die VMS2 noch nirgends in den Katalogen. Scheinen also wirklich noch nicht im Handel zu sein.
Paul
Allerdings sehe ich diese neue Generation ebenso wie die VMS2 noch nirgends in den Katalogen. Scheinen also wirklich noch nicht im Handel zu sein.
Paul
geposted Wed 09 Feb 11 @ 1:34 pm
Nach meinem Kenntnisstand hat die VMS4 Traktor die gleiche Technik wie die bisherige VMS4. Zudem wird sie erst so ca. Ende März geliefert, so wie mir gesagt wurde. Ander soll die Traktorspezifische Buttonbeschriftung sein, mehr Änderungen gibts wohl kaum bzw. nicht. Soweit das, was ich herausfinden konnte.
Eine VMS4 MK2 ist derweil nach wie vor reine Spekulation und noch nichtmal fertig geplant, wie ich per mail von AA erfuhr.
Eine VMS4 MK2 ist derweil nach wie vor reine Spekulation und noch nichtmal fertig geplant, wie ich per mail von AA erfuhr.
geposted Wed 09 Feb 11 @ 7:22 pm
Hi,
ich muss noch einmal das leidige Thema mit dem Crossfader ansprechen. Hab die VMS4 für meinen Freund zum Geb gekauft, also er weiß noch nix von seinem Glück und daher kann ich ihn ja auch schlecht fragen. Ich selbst bin nur für das organisatorische zuständig, mein Wissen ist also "eingeschränkt" :D
also ich hab mir zwar schon einige Threads durchgelesen und wurde dadurch aber immer verwirrter. Gibt es irgendeine Möglichkeit doch den Crossfader am laufen zu bekommen? Ich mein, dass der nicht bei VDJ zu sehen ist, wie der sich bewegt ist mir relativ egal, aber das der beim Anschluss eines Laptops überhaupt nicht funktioniert find ich bissel schade. Also ich weiß, das mein Freund den Crossfader schon für einige Sachen doch immer nimmt und den CF über VDJ zu steuern ist ja Milimeterarbeit bei der kleinen Ausführung.
Hab mir auch schon die Firmware, mapping und device datei zugelegt, aber da ich es momentan alles nur über meinen Laptop mache (der aber eigentlich immer dafür genutzt wird) hab ich auch nur die mitgelieferte VDJ LE installiert und kein Pro. Kann man trotzdem irgendwelche Einstellungen vornehmen? Laut den Threads hats ja bei manchen geklappt bei manchen wiederum nicht .... :-/
LG
ich muss noch einmal das leidige Thema mit dem Crossfader ansprechen. Hab die VMS4 für meinen Freund zum Geb gekauft, also er weiß noch nix von seinem Glück und daher kann ich ihn ja auch schlecht fragen. Ich selbst bin nur für das organisatorische zuständig, mein Wissen ist also "eingeschränkt" :D
also ich hab mir zwar schon einige Threads durchgelesen und wurde dadurch aber immer verwirrter. Gibt es irgendeine Möglichkeit doch den Crossfader am laufen zu bekommen? Ich mein, dass der nicht bei VDJ zu sehen ist, wie der sich bewegt ist mir relativ egal, aber das der beim Anschluss eines Laptops überhaupt nicht funktioniert find ich bissel schade. Also ich weiß, das mein Freund den Crossfader schon für einige Sachen doch immer nimmt und den CF über VDJ zu steuern ist ja Milimeterarbeit bei der kleinen Ausführung.
Hab mir auch schon die Firmware, mapping und device datei zugelegt, aber da ich es momentan alles nur über meinen Laptop mache (der aber eigentlich immer dafür genutzt wird) hab ich auch nur die mitgelieferte VDJ LE installiert und kein Pro. Kann man trotzdem irgendwelche Einstellungen vornehmen? Laut den Threads hats ja bei manchen geklappt bei manchen wiederum nicht .... :-/
LG
geposted Thu 10 Feb 11 @ 3:30 am
du musst den crossfader halt vorne an der Console nem Kanal zuweisen ? ggf. funktioniert aber in der LE das so nicht sondern nur der Interne MIDI Modus - dann dürfte der crossfader aber ganz normal funktionieren wenn die Kanäle an der VMS4 auch auf MIDI stehen und nicht auf analog..
geposted Thu 10 Feb 11 @ 3:43 am
nevs123 wrote :
Guten Tag zusammen,
erstmal kurz -> Klasse Forum wenn man sich hier eine Zeit beschäftigt klären sich fast alle Fragen von ganz alleine. Aber halt nur fast .....
Von daher, das Formular um die Mic-Adapter zu bekommen, gibt es da von AA eine Bestätigunsmail oder so ? Ich habe das vor gut einer Woche ausgefüllt und bisher noch nichts erhalten. Das der Versand an die 2x Monate dauern kann, hatte ich hier schon gelesen.
Danke euch
erstmal kurz -> Klasse Forum wenn man sich hier eine Zeit beschäftigt klären sich fast alle Fragen von ganz alleine. Aber halt nur fast .....
Von daher, das Formular um die Mic-Adapter zu bekommen, gibt es da von AA eine Bestätigunsmail oder so ? Ich habe das vor gut einer Woche ausgefüllt und bisher noch nichts erhalten. Das der Versand an die 2x Monate dauern kann, hatte ich hier schon gelesen.
Danke euch
Wollte nur kurz mitteilen das der Versand mittlerweile anscheinend schneller geht meine sind heute nach nicht ganz 14 Tagen schon angekommen.
Zur Frage bez. des Anschluß des Kaoss Pad3 eine Seite weiter vorher, kann keiner was sagen ???
geposted Thu 10 Feb 11 @ 6:41 am
naja das einfachste is dann den gesamten master durchs kaos pad und von da an dann zu deinem line in .. anders gehts ja leider nicht :/
geposted Thu 10 Feb 11 @ 6:56 am
also ich habe dem cf kanal 2 links und kanal 3 rechts zugewiesen, hab alle kanäle auch auf usb stehen, dann hab ich den cf auf normalmodus und die cf-kurve auf gemischt ....und trotzdem kann ich den cf nach links und rechts schieben ohne das sich da was tut... bzw egal wie ich den schieb ich höre beide songs...
geposted Thu 10 Feb 11 @ 9:18 am
DJFrankyP wrote :
Nach meinem Kenntnisstand hat die VMS4 Traktor die gleiche Technik wie die bisherige VMS4. Zudem wird sie erst so ca. Ende März geliefert, so wie mir gesagt wurde. Ander soll die Traktorspezifische Buttonbeschriftung sein, mehr Änderungen gibts wohl kaum bzw. nicht. Soweit das, was ich herausfinden konnte.
Da hast du volkommen Recht !
Da ist die selbe Hardware wie in der normalen VMS4 drin.
Das Gerät ist einfach für Traktor entwickelt worden, auch wenn es mit anderen Softwares ebenso funktioniert.
Die Funktionen am Gerät selbst , sind eben speziell für Traktor gedacht also z.b die änderungen an den cue/pause/play tasten.
geposted Thu 10 Feb 11 @ 12:43 pm
ich verwette dennoch meinen ar*** drauf, das ein paar kleinigkeiten im innenleben der "vms4traktor" anders sind.
wären ja auch schön blööd, wenn sie da auch wieder micro adapter und so ausliefern müssten....
btw. meine micro adapter sind noch nicht da, eine lieferung wurde mir schon im november zugesagt....
wären ja auch schön blööd, wenn sie da auch wieder micro adapter und so ausliefern müssten....
btw. meine micro adapter sind noch nicht da, eine lieferung wurde mir schon im november zugesagt....
geposted Thu 10 Feb 11 @ 1:23 pm
habe heute meine Mic Adapter bekommen und es sind:
American Audio Accu Imp
Impedance Transformer
500Ohm to 50k Ohm
American Audio Accu Imp
Impedance Transformer
500Ohm to 50k Ohm
geposted Thu 10 Feb 11 @ 1:47 pm
Also sind's bei jeder Lieferung andere Adapter. Franky hat (bei der ersten Lieferung) welche von Shure bekommen wenn ich mich recht erinnere, die von der zweiten Lieferung waren Monacor, und jetzt sind's AA.
Ich tippe aber auch drauf dass einige der Probleme der ersten Generation behoben wurden.
Ich werde Jan von ADJ mal deswegen mailen.
Paul
Ich tippe aber auch drauf dass einige der Probleme der ersten Generation behoben wurden.
Ich werde Jan von ADJ mal deswegen mailen.
Paul
geposted Thu 10 Feb 11 @ 3:59 pm
guten morgen kollegen,
ich habe ein problem mit meiner vms4.
ich betreibe sie hauptsächlich mit einem macbook aber ich wollte sie gestern mit meinem windows 7 lappi in betrieb nehmen, aber ich bekomme sie nicht zum laufen!
habe mit das mapping und so runtergeladen und auch in den ordner gepackt. auch den aiso treiber auf der seite von der vms4 runtergeladen und instaliert. aber wenn ich den treiber auswähle, kommt ein fehler vom asio treiber und die vms4 reagiert nicht mehr! was nun?
lg DJ D-RoCk
ich habe ein problem mit meiner vms4.
ich betreibe sie hauptsächlich mit einem macbook aber ich wollte sie gestern mit meinem windows 7 lappi in betrieb nehmen, aber ich bekomme sie nicht zum laufen!
habe mit das mapping und so runtergeladen und auch in den ordner gepackt. auch den aiso treiber auf der seite von der vms4 runtergeladen und instaliert. aber wenn ich den treiber auswähle, kommt ein fehler vom asio treiber und die vms4 reagiert nicht mehr! was nun?
lg DJ D-RoCk
geposted Fri 11 Feb 11 @ 2:57 am
ggf. ist die VMS als Standardsoundkarte von Windows eingerichtet worden beim Anschließen.
Start- Einstellungen - Systemsteuerung - Audio Geräte
Registrierkarte - Wiedergabe
stell da mal auf die Normale Interne PC Soundkarte (Realtek HD, C-Audio, oder ähnliches)
Start- Einstellungen - Systemsteuerung - Audio Geräte
Registrierkarte - Wiedergabe
stell da mal auf die Normale Interne PC Soundkarte (Realtek HD, C-Audio, oder ähnliches)
geposted Fri 11 Feb 11 @ 3:12 am
Da habe ich schon drauf geachtet. Aber muss was anderes sein!
geposted Fri 11 Feb 11 @ 3:21 am
Dann hast du warscheinlich nen falschen ASIO Treiber installiert, welche in der Soundconfig von VDJ aber hinterlegt ist.
Starte VDJ
Config Soundkarte
Advanced Config
Alles so einstellen wie mit der VMS4 üblich
also Output
Deck 1 - American Audio ASIO - 1/2
Deck 2 - ASIO - 3/4
...
Record Loopback Input 1/2
anwenden und okay klicken
vdj neustarten
Tritt dann das Problem immernoch auf ?
Starte VDJ
Config Soundkarte
Advanced Config
Alles so einstellen wie mit der VMS4 üblich
also Output
Deck 1 - American Audio ASIO - 1/2
Deck 2 - ASIO - 3/4
...
Record Loopback Input 1/2
anwenden und okay klicken
vdj neustarten
Tritt dann das Problem immernoch auf ?
geposted Fri 11 Feb 11 @ 3:24 am
habe schon den richtigen treiber genommen!
werde es nachher mal ausprobieren, ob es geht
werde es nachher mal ausprobieren, ob es geht
geposted Fri 11 Feb 11 @ 4:06 am