Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen und Probleme mit der neuen Version 7.0 (Skins, Konfiguration, etc.) - Page: 31

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

PachNPRO InfinityMember since 2009
Daten zum Laptop?
Welches Betriebssystem?

Welche Config in VDJ und
Soundkarte?

Welche Treiberversion für die Audio8?
 

geposted Fri 07 Jan 11 @ 5:44 am
OK.:
Ich schreibe alles sofort rein. Moment bitte:
 

geposted Fri 07 Jan 11 @ 6:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
bad_riddim wrote :
Hallo leute
ich suche einen 3 deck skin für cue7 weil ich will das 4. virtuelle deck nicht da haben
will mitt 2 turns und einen single deck cntroller arbeiten
kann mir da jemand weiterhelfen

danke schon mal im voraus


Es gibt nur die aus der Download Sektion, da mußte ein bißchen wühlen.
Aber ich glaube mal einen gesehen zu haben!
http://www.virtualdj.com/addons/skins.html


 

geposted Fri 07 Jan 11 @ 7:06 am
Laptop:
Hersteller: ASUSTek Computer Inc.
Modell: ASUS Notebook N71Vn/N71Vg Series
Klassifikation: 5,7 Windows-Leistungsindex
Prozessor Intel Core 2 Duo CPU P8700 @ 2.53GHz 2.53GHz
Inst. Arbeitsspeicher: 4,00 GB (RAM)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Config VDJ:


Ich hoffe dass Dir diese Infos etwas helfen.
Vielen dank für Deine Mühe
 

geposted Fri 07 Jan 11 @ 7:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Einige andere User haben auch Probleme mit dem neuen Treiber für die Audio2/4/8 Soundkarte gemeldet.
Schau als erstes mal, ob du einen älteren Treiber dafür findest.
Wenn ich mich recht erinnere war die Version die am besten funktioniert die V 2.2.xx

Außerdem deaktivier mal dein WLAN am Lappi wenn das noch nicht gemacht hast.
Bei einigen verursacht auch das einen Sounddrop (wie der Latencychecker ja zeigt).

Danach können wir weiter forschen, wenn das noch nichts hilft.
 

geposted Fri 07 Jan 11 @ 8:22 am
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe jetzt einen eigenen Blog geöffnet, aber werde jetzt erst mal Deine Hinweise befolgen.
Melde mich dann nochmal.
Gruß Felix
 

geposted Fri 07 Jan 11 @ 8:30 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Wie ich sehn kann, hast Du die neuesten Treiber drauf.

Als erstes: runter damit und die alten drauf! Sonst bekommst Du das nicht ins laufen...

Dann mit den Latenz-Einstellungen rumprobieren. Ich glaube 4ms USB und 8ms Audio sollten passen. Wenn es dann immernoch knackst af 4 und 12 testen.

DJ Toni
 

geposted Fri 07 Jan 11 @ 9:15 am
Hi DJ Toni.

Danke für Deine Hinweise. Klasse! :-)
 

geposted Fri 07 Jan 11 @ 10:31 am
Hi Leute,

weiß jemand ob man ASIO auf nem optischen Ausgang ausgeben kann und auf nem ganz normalen meintetwegen Front Ausgang den Headset-Kanal zum vorhören legen kann ?
Ich bekomm das ganze nur ohne ASIO hin, sobald ich ASIO auswähle kann ich die einzelnen Signale/Ausgänge ja nichtmehr selber ändern.

Kann aber auch an meiner Soundkarte liegen beim neusten Soundtreiber kommt sowieo immer eine Direkt X Fehlermeldung beim start von V Dj aber da bin ich schon mitm Herstelle am schreiben ;) beim vorgänger Treiber ist das nämlich nicht so. (ASUS D2X/XDT Soundkarte)


Weiß da jemand weiter ?

Gruß
PrincePaul
 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 12:21 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Klingt für mich nach einer Onboard Soundkarte - gibt's da überhaupt ASIO Treiber des Herstellers ?

Man kann es sonst noch mit ASIO4All versuchen - ist aber nur eine Notlösung und funktioniert nicht mit jeder Soundkarte problemlos.

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 12:58 pm
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit VDJ7, Laptop Acer Aspire 59.. Serie, 2.5 Dual Core Proz, 4 GB Ram und Vista als Betriebssystem ( 3 GB werden von Vista erkannt... )
Soundkarte NATIVE INSTR. Audio 8.
Controller: 2x PIO CDJ400 über USB.

Kein Virenschutz oder ähnliches aktiviert oder installiert.

Ich habe in ltz Zeit relativ oft einzelne Soundaussetzer - für jeweils ne halbe bis fast 2 sek !!!

Habe von den orig Treibern bis zu den aktuellen von NI alles ausprobiert - die aktuellen Treiber sind Schrott, habe dann die ltz Vers. 2... .aufgespielt - dann klappt es wieder.
Aber egal welche Einstellungen ich vornehme, es kommt immer wieder zu Drop Outs, mal 1x am Abend, dann wieder öfters ein paar Mal hintereinander.. und dann läuft es einige Stunden sauber durch...

Hat jemand eine Ahnung was das Sein könnte ???
Momentane VDJ Einstellungen:
SOUNDKARTE: Advacend config - 4 decks, Audio 8 Asio Treiber.
Kein Internet oder ähnliches aktiviert.
LATENZ: mometan auf Auto, habe aber auch andere Einstellungen vorgenommen, bringt nix.
schnelles Master Tempo Stretching.

Habe die Treiber erst neu aufgespielt, hat aber nix genutzt, es kommt auch bei den Hardware Einstellungen des Notebooks kein Ausrufezeichen o.ä......
Ich gehe davon aus das es ein Treiber Problem oder ähnliches ist... hat da jemand etwas ähnliches gehabt ?
Hatte mit Virtual Vinyl und der Numark Soundkarte im ersten Jahr nie Probleme bis das Update damals mit den Treibern kam, und die Probleme dort mit den Timecodes.....
Nun aber die Probleme mit VDJ und der Audio 8...

Wäre super wenn jemand einen Tip hätte an was das ganze evtl liegen könnte.
Wie gesagt, ich nutze das Teil nur zum auflegen, sonst nix.
Und die Aussetzer kommen nur manchmal, mal wenig, dann ein paar mal.
Kann eigentlich nur an der Audio 8 bzw den Treibern liegen......

Hoffe das mir da jemand helfen kann, bin für jede Hilfe Dankbar

LG
Drs Cat


 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 1:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
klingt etwas doof, reinige mal den lüfter.

ich hatte so etwas vor ca 1 jahr (auch acer 5920G) da hatte sich soviel staub gesammelt das die usb anschlüsse darunter gelitten haben. es wurde bei den usb anschlüssen die neben dem entlüftungsgitter sind immer extrem heiss und da gabs aussetzer. hab dann den deckel abgenommen und alles mit dem sauger sauber gemacht, die rams noch gleichzeitig gewechselt (dachte mir einem auto gönnt man sich ja auch mal ein service) dann alles wieder zusammen und gut ist. arbeite immer noch mit dem selben unterdessen 3oder4 jährigen acer und habe keine probleme mehr.

Braenzu
 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 1:45 pm
Danke Dir für die schnelle Antwort.
Die RAMS habe ich vor einem guten halben jahr gewechselt - der hatte orig nur 2 gb - nun hat er 4 gb.

Habe das Teil mal aufgemacht , aber fast nix an staub drin... ganz ganz wenig - ok , nun wieder gesäubert.
Aber ich weiss net ob es das war... ?!

Kann es sein , weil alles 4 USB benutzt werden ( 2 x pio 400, 1 x Audio 8, 1x ext Festplatte ) das er da Probleme damit hat ??

Habe manchmal eine xpress card mit 2 zus usb anschlüssen , oder eine mit einem eSATA Anschluss für die ext platte - der ist eigentlich nur für die usb maus, angeschlossen, aber auch ohne die macht er die murren....

wenn es an den soundeinstellungen liegen sollte - bzw audio 8 oder treiber - hast du da eine Idee was man einstellen, oder machen könnte ?

lg
 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 2:12 pm
jakovski wrote :
Klingt für mich nach einer Onboard Soundkarte - gibt's da überhaupt ASIO Treiber des Herstellers ?

Man kann es sonst noch mit ASIO4All versuchen - ist aber nur eine Notlösung und funktioniert nicht mit jeder Soundkarte problemlos.

Gruß, Heiko


Nein das is keine onboard soundkarte und ja dafür gibts ASIO-Treiber, wenn ich ASIO an mache geht es ja, aber es kommt ausm optischen Kanal und aus dem Kopfhörer Kanal das gleiche raus...

Die Frage is liegt das an den Einstellmöglichkeiten bei V Dj oder eher am Soundtreiber ?

Gruß
PrincePaul
 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 2:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
drscat23 wrote :
Danke Dir für die schnelle Antwort.
Die RAMS habe ich vor einem guten halben jahr gewechselt - der hatte orig nur 2 gb - nun hat er 4 gb.

Habe das Teil mal aufgemacht , aber fast nix an staub drin... ganz ganz wenig - ok , nun wieder gesäubert.
Aber ich weiss net ob es das war... ?!

Kann es sein , weil alles 4 USB benutzt werden ( 2 x pio 400, 1 x Audio 8, 1x ext Festplatte ) das er da Probleme damit hat ??

Habe manchmal eine xpress card mit 2 zus usb anschlüssen , oder eine mit einem eSATA Anschluss für die ext platte - der ist eigentlich nur für die usb maus, angeschlossen, aber auch ohne die macht er die murren....

wenn es an den soundeinstellungen liegen sollte - bzw audio 8 oder treiber - hast du da eine Idee was man einstellen, oder machen könnte ?

lg


versuch mal den latenzwert von auto auf ein fixwert zu setzen, auf 512 z.b wie hast du die pufferung an der audio 8 eingestellt?

Braenzu
 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 2:40 pm
hab schon mit 256 und 512 probiert.
hatte auch einige male so ein " Knarren... " hört sich an als wenn der song kurz hängen bleibt....
deswegen nun auf AUTO gestellt.

An der Audio 8 hab ich nix eingestellt - keine Pufferung...
Hab keine Audio 8 software ansonsten drauf.....

Muss die unbedingt mit drauf - sorry - vielleicht dumme Frage.... aber die hat er eh nicht installiert... ??

 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 2:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich sebst hab sie auch nicht installiert, nutze ja conectiv (und jetzt neu mc 6000) aber ich denk schon, das man da den puffer einstellen kann, wart mal auf haui oder heiko, sie haben die karte auch

Braenzu
 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 2:55 pm
hab mal gerade nachgeschaut - wurde mit dem treiber installiert - man muss in den NI ordner und dann auf das CONTROL PANEL klicken - ok - ich schliesse die audio 8 mal an und stelle dann mal den buffer ein

dann warte ich mal den freitag ab ob ich noch nen prob habe beim auflegen, ich schreibe dann einen bericht ob es geklappt hat oder noch probs mit den Einstellungen gibt

Nochmals Danke für die Hilfe !!

LG

Drs Cat
 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 3:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ok, bin gespannt ;o)

Braenzu
 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 3:15 pm
:-((

Klappt nicht - nicht der Sound hängt - auch die WAVE Anzeige in VDJ

Habe zuerst auf Auto gestellt - dann auf 32 ms sek - von der Audio 8 - und in VDJ auf 512 ms


aber hängt immer noch - der sound - bzw vdj bleibt gute 2 sec hängen....

 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 3:56 pm
94%