Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Störgeräusche - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

So Hallo Leute,
hänge mich mal kurz mit hier rein.

Habe zur Zeit ähnliche Probleme mit dem MKII
Kurze Drop out's mittem im Lied oder der Ton verabschiedet sich in dem er ein Rauschen und Knacksen
von sich gibt. Da ich dieses schon zwei oder drei mal hatte (nicht mit gezählt)
und das ganze nach gröseren WIN 10 Updates vor kommt, liegt es also am
ASIO Treiber und WIN 10. Die Abhilfe dagegen ist ASIO Treiber restlos entfernen..... RESTLOS!!!
Wie ich das gemacht habe hier :
http://www.virtualdj.com/forums/217105/German_Forum/Windows_10_Creators_Update_-_Und_dann_ging_nichts_mehr___L__sung.html

So... ich werde das nacher auch noch mal (leider) machen müssen.
Hoffe ich konnte weiter helfen.
Gruß Daddy
 

geposted Tue 05 Mar 19 @ 2:52 pm
Danke dir.

Ich habe bereits VDJ und ASIO treiber entfernt und registry gereinigt und alles neu installiert und Problem war immernoch da... :-(
Ich werde heute Windows 10 komplett zurücksetzen, da ich leider keinen Wiederherstellungspunkt habe... :-/

DS-Musik wrote :
So Hallo Leute,
hänge mich mal kurz mit hier rein.

Habe zur Zeit ähnliche Probleme mit dem MKII
Kurze Drop out's mittem im Lied oder der Ton verabschiedet sich in dem er ein Rauschen und Knacksen
von sich gibt. Da ich dieses schon zwei oder drei mal hatte (nicht mit gezählt)
und das ganze nach gröseren WIN 10 Updates vor kommt, liegt es also am
ASIO Treiber und WIN 10. Die Abhilfe dagegen ist ASIO Treiber restlos entfernen..... RESTLOS!!!
Wie ich das gemacht habe hier :
http://www.virtualdj.com/forums/217105/German_Forum/Windows_10_Creators_Update_-_Und_dann_ging_nichts_mehr___L__sung.html

So... ich werde das nacher auch noch mal (leider) machen müssen.
Hoffe ich konnte weiter helfen.
Gruß Daddy


 

geposted Wed 06 Mar 19 @ 3:05 pm
Habe heute Win10 zurückgesetzt, ohne Updates VDJ und Asio aufgespielt und nach wenigen Sekunden komplettausfall mit lautem kratzen und Bluescreen:
"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und Neustart. Habe jetzt in englischen VDJ Foren gelesen, dass es wohl rel sicher der ASIO Treiber sei, der generell nicht so geil programmiert ist.
Habe ihn deinstalliert, Registry gecleant und den WASAPI versucht, bis jetzt läuft er, aber ich habe bemerkt, dass der CPU krass ausgelastet ist im VDJ, aber in der Übersicht von Windows sind es nur max 10%, aber halte ich mit der Maus auf der Prozessoranzeige im VDJ sehe ich, dass die Waveform genau dann springt, wenn die Auslastung dort über 70-100% angezeigt wird und der Peak für Audio geht teilweise bis 159%??!?!?!?
Wie passt das denn zusammen?

Ich werde jetzt alles Updates (HP und Win) ausführen und einen Stresstest durchführen, vll ist ja der CPU oder irgendwas angeknackst...

Noch jemand Ideen?
 

geposted Wed 06 Mar 19 @ 8:37 pm
Könnte auch die Festplatte oder RAM sein.
 

geposted Thu 07 Mar 19 @ 11:54 am
Das mit dem Bluescreen hatte Ich mal ab und zu wenn Ich in den Audio Soundkarten Optionen was umgestellt hat (zB. von auf 24bit) oder die Lutsprechech Config geändert habe , und dann kurz danach direkt Musik oder sonstigen Ton abgegeben habe.. Das liegt anscheinend an der Speicherverwaltung von Windows , manchmal muss man besser erst neustarten jenachdem was man ändert...
Der Prozessor glaub Ich nicht das der n Knacks hat... Mach mal den Taskmanager auf und schau was da am meisten CPU und Ram braucht wenn VDJ grad läuft..
 

geposted Thu 07 Mar 19 @ 2:19 pm
Das Bluescreen-Problem kenne ich selbst und bin bisher auf keine Lösung gekommen:/
 

geposted Fri 08 Mar 19 @ 9:04 am
user9412959 wrote :
Das Bluescreen-Problem kenne ich selbst und bin bisher auf keine Lösung gekommen:/


Gibt auch keine , kann auch höchstens ein Profi Techniker feststellen , durch das Ereignis Protokol von Windoof...
Aber wie gesagt , das ist nur irgentwie ein Speicherfehler von Windows , welcher durch irgendwelche Ressourcen Fehler verursacht wird...
Wie gesagt bei mir zB. trat das schonmal auf wenn Ich was in den Audio Einstellungen änderte , und dann kurz danach n Ton verursacht habe..
Oder was auch mal vorkam , wenn Ich den Lap über Nacht anließ , aber Sound und Ext. Festlatte ausschaltete , und dann am nächten Morgen die Sounkarte wieder anschaltete aber die Festplatte nicht , verursachte der Treiber der Soundkarte schonmal einen Bluescreen... Wenn Ich die Festlatte vorher anschalte , kommt das nicht vor...
Das sind einfach Treiber Speicher Fehler , manchmal vielleicht auch durch den Ruhezustand des Systems verursacht...
Wie sagt man so schön ... Die Geister in der Maschiene ;-)
 

geposted Fri 08 Mar 19 @ 5:02 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
mobilbude wrote :
HP hat grosse Probleme in Verbindung mit professioneller Audio-Nutzung.
Meistens verträgt sich die verbaute Hardware nicht mit Audiowiedergabe.
Tum spielen, Hobby, Job, Ok.
Aber niemals mehr einen HP um damit aufzulegen.
Eigene Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis.


Also ich arbeite seit 2004 nur noch mit ASUS Notebooks und da gibt es diese Probleme wie mit HP nicht . Preislich schenken die sich nix , aber die HW-Komponenten sind bei ASUS deutlich besser aufeinander abgestimmt . .....und zum Bluetooth sei angemerkt da sollte es eigentlich keine Probleme geben .....weil was hat der Funk mit dem USB bzw der SK zu tun ?? ich habe meine Mouse und die Lichtsteuerung für die Farb-LED-Strips auch über die interne SK mit BlueTooth angesteuert und da beisst sich nix .
 

geposted Sat 09 Mar 19 @ 10:58 am
DJ GDW wrote :

Also ich arbeite seit 2004 nur noch mit ASUS Notebooks und da gibt es diese Probleme wie mit HP nicht . Preislich schenken die sich nix , aber die HW-Komponenten sind bei ASUS deutlich besser aufeinander abgestimmt . .....und zum Bluetooth sei angemerkt da sollte es eigentlich keine Probleme geben .....weil was hat der Funk mit dem USB bzw der SK zu tun ?? ich habe meine Mouse und die Lichtsteuerung für die Farb-LED-Strips auch über die interne SK mit BlueTooth angesteuert und da beisst sich nix .


1. Zu deiner Einstellung , halb Wasapi halb Asio , das kann eh nicht wirlich laufen , weil von dem einen die Latenz nicht gleich ist , dadurch hast verzögerung... Hörst das nicht?

Also ob ein bluetoth Gerät Probleme macht das ist durchaus unterschiedlich , mit dem USB hat das nix zutun .. Sagt doch keiner..
Aber ein Bluetoth sendet genauso Datenströme wie auch jedes andere Geräte egal ob USB , Bluetoth , PCI-Express , Sata , oder was auch immer ... Und jedes Gerät könnte evt. stören... Und das muß auch garnicht mal am Gerät selbst liegen.. Es kann auch am Treiber , an der Software die es braucht , oder an der Speicherverwaltung im System liegen.. Oder an einem anderen Gerät welches dieses Stört , oder einem anderen Hintergrundprozess ...
Wenn man es wüste , dann wäre es einfach das zu beheben..
Bei mir ist es auf jedenfall meine Bluetoth Maus welche manchmal irgenwas stört , denn es war vorher nicht , und es ist nur bei Mausbewegung , ganz einfach..
Also stört dort irgendwas..
Schönes Wochenende..
Zum HP , Asus oder sonstwas... Diese Firmen sind auch nur Firmen welche Harware Komponenten von anderen Herstellern in ihre Gehäuse verbauen..
Dann ist etwas falsch eingestellt im System ... Aber HP kann in einem Gerät auch durchaus andere Hardware wie im nexten Gerät haben , genau wie Asus.... Ist genau das selbe wie bei Macs... Allles blödsinn , ein User welcher glaubt Apple wäre besser , kauft sich ein Gerät in welchem die Selben Kompunenten verbaut sind wie in einem Windows Rechner , auch nur ein Maotherboard mit Core i7 , Gforce Nvidia Karte , Western Digital Festplatte ect. oder ander änliche , auf jeden Fall gleich Kompunenten , der Unterschied ist nur das Betriebssystem welches auch nit mehr kostet , wie Windows .. Aber dann bezahlen die das 3 fache dafür... ? tzzz
Ich bau meine Systeme seit Ich meinen ersten PC vor 25 Jahren gehabt habe selber zusammmen , und deswegen weis Ich was drin steckt...
Und Ich weis auch das meisten nicht die Hardware den Fehler verursacht , sonder etwas anderes , welchen man rausfinden muss , kann auch manchmal einfach sein das sich 2 Treiber oder Software nicht vertragen... Man weis es nicht , meistens findet man Dinge erst raus wenn man ein System komplett neu installiert...
Gruß Dani
 

geposted Sat 09 Mar 19 @ 4:53 pm
Hallo ihr lieben Helfenden,

also es läuft wieder.
Nachdem ich Win10 zurück gesetzt, alle Win- und HP-Updates durchgeführt habe, machte ich diverse Strestests mit Prime95 und wunderte mich stark, dass der CPU nicht richtig genutzt wird, max.25%...nach einigem hin und her, stellte ich fest, dass der Laptop (per Regler unten rechts in der Ecke) nicht auf "Bestleistung" stand und zack Auslastung bei 150% und alle Komponenten hielten stand.
Dann versuchte ich nochmal VDJ und siehe da....es klappte störungsfrei mit dem WASAPI-Treiber.

Ich weiß nur einfach nicht, ob der Regler die ganze Zeit schon nicht auf Bestleistung stand, ich könnte schwören ich habe mit den knapp 20 tipps und Einstellungen auch diese berücksichtigt. Lirumlarum, jetzt geht es.
Auch mit DMX und WLAN gleichzeitig!
Habe nach dem nächsten Fehler, dass ich kein externes Speichermedium öffnen konnte, auch sämtliche HP Security Software runtergeschmissen, um es zu lösen.

Ich traue mich jetzt irgendwie nicht nochmal den ASIO zu testen, falls ich den Regler doch vorher vergessen hatte auf Bestleistung zu stellen, zumal der ASIO ja eine bessere Latenz hat....
Mal sehen.

Also nochmal dickes Dankeschön, auch wenn ich nicht genau weiß, woran es jetzt konkret lag....

Lg KH
 

geposted Mon 11 Mar 19 @ 12:49 pm
Hab da eben mal was gefunden , stammt wohl von einem Audiotechniker eines Rundfunksenders.
Hat jemand davon mal was gehört..?

Das Knacksen im Audio kommt nicht vom Audiodriver, sondern von der neuen Synchronisationsart, die Windows 10 selbst, bei einigen Festplatten wie zum Beispiel der Seagate - Platten, benötigt und veranlasst. Jede Festplatte muss sich immer wieder synchronisieren, dass war schon immer so. Manche Controler machen das in den Pausen, in denen nicht auf Daten zugegriffen wird, andere machen es gleichzeitig. Windows 10 veranlasst die Controller von Seagate Festplatten neuerdings auch dann zur Synchronisation, wenn gleichzeit auf die Daten (Audio) zugegriffen wird. Normalerweise kein Problem und unbemerkt. Im Audio jedoch HÖRBAR durch das Knacksen. Genau das ist der Grund des Knackens im Audio. Es passiert, wenn sich der Festplattenkopf mit den Daten snychronisiert WÄHREND des Datenzugriffs, also während der Aufnahme oder der Wiedergabe von Audiodaten. Wer also dieses Knacksen plötzlich bei Wiedergabe oder Aufnahme von Audio und/oder Videoaufnahmen bemerkt, der sollte (muss) sich eine andere Festplatte besorgen. LEIDER..! Klont einfach die alte auf eine neue. Besonders ungeeignet sind leider neuerdings die Seagate Festplatten für Windows 10. Entweder die Hersteller reagieren, oder Seagate hat ein echtes Problem, zumindest was Studios und Gamer usw angeht.

Interesssant oder?
 

geposted Tue 12 Mar 19 @ 8:05 am
@KnutHansen:
Gut das es jetzt wieder funktioniert.

@djdutschi:
Wenn das wirklich so bei einigen ist und es dadurch zu Störungen kommt/kommen kann , dann ist es Mist.

Mir graust es vor dem Tag an dem ich dann Win 10 haben werde, aber wie sagt man so schön:
Never Change a running System.

Noch nutze ich Win XP-Win7-Win8.1

An Seagate habe ich nur 1x ältere HDD, die ansonsten mehrere WD, Toshiba, Intenso, CN-Memory HDD's und eine Sandisk SSD

Genauso verhält es sich mit den USB Sticks , hauptsächlich da verschiedene Sandisc, CN-Memory, etc.Modelle.
 

geposted Tue 12 Mar 19 @ 8:45 am
Zu Seagate , will Ich nie wieder haben , seit die von Samsung sind halten die keine 2 Jahre ....
2 davon sind mir schon kaputt gegangen , richtig ergerlich sowas...
Meine WD Black läuft schon 3 Jahre und ham auch länger Garantie...
Zu Win 10 kann Ich das auch nicht sagen , Ich will auch win7 solange wies geht.
Selbst wenn Microdof keine Sicherheits Updates mehr schiebt , und dafür sorgen andere Programme bei mir..
Und davon ab Ich hab soviele Supe Music Progs die warscheinlich af dem 10er garnit laufen , neee danke , ich kenn alles an win7 , auch wenns manchmal etwas nit stimmt mit Programmen...
Den Post hatte Ich in einem Forum grad mal gefunden.. Da Ich mich mal schlau machen will warum die blöde Maus (Bluetooth) bei mir manchmal Knacken erzeugt , bei Musik hören , ist halt nicht im Zusammenhang mit Asio , sondern auch bei abspielen von Mediaplayer ect. oder Youtube eben immer bei Sound , und nur bei Maus ziehen ober bewegen über den Bildschirm...
Und nur wenn wo Music läuft..
Und die Sache ist es ist seit Ich die Blutoth Maus habe , früher bei normaler Funkaus war da nix...
Nun hab Ich auch mal den DPC Checker laufen lassen , da passiert nichts wenn das Knacken mal vorkommt , ist auch nicht oft aber nervt halt..
Und alles was man bei Google findet sind nur alte sollche Knacken posts , und nicht in Bezug bei Bluetooth ect.
Gruß Dani
 

geposted Tue 12 Mar 19 @ 9:11 am
An Blutooth nutzte ich bisher nur meine 2× JBL Flip 3 in Verbindung mit dem Android Handy/bzw.HP Stream 7 Win 8.1Tablet mit VDJ auf dem Fahrrad oder so draußen am See.
So eigentlich keine Störungen, aber ab und an schonmal Verbindungsabbrüche wegen dem Blutooth.
Habe ich mittlerweile aber auch schon per Klinkenkabel und Y-Splitter gelöst.

Habe bisher ansonsten immer alles per Kabel verbunden, auch die Mics /Kopfhörer und die Maus, etc.

Wollte mir erst gestern noch ein Odsys Win 10 Tablet in 10' Zoll kaufen, gut das ich es nicht gemacht habe.
Hätte ich bestimmt dann bereut.
Erstmal bisschen noch sparen und dann kommt eventuell mir lieber ein Lenovo Mini PC (Tinyserie) ins Haus.

@KnutHansen:
Ich würde es eventuell nochmal mit den Denon Asiotreiber versuchen.
Eigentlich sollte sich da sonst nix verstellen.
Was mir noch einfällt:
Hatte bei Win 7 oft Probleme mit dem installieren von Treibern, Software, Updates etc. Weil dieses Microsoft Security Essentinell Probleme gemacht und es verhindert hat.
Denke das ist doch bestimmt auch auf Win 10 vorhanden.
Eventuell wurde der Denon Asiotreiber dadurch auch nicht richtig installiert.


 

geposted Tue 12 Mar 19 @ 11:57 am
vlnjacki wrote :
An Blutooth nutzte ich bisher nur meine 2× JBL Flip 3 in Verbindung mit dem Android Handy/bzw.HP Stream 7 Win 8.1Tablet mit VDJ auf dem Fahrrad oder so draußen am See.
So eigentlich keine Störungen, aber ab und an schonmal Verbindungsabbrüche wegen dem Blutooth.
Habe ich mittlerweile aber auch schon per Klinkenkabel und Y-Splitter gelöst.

Habe bisher ansonsten immer alles per Kabel verbunden, auch die Mics /Kopfhörer und die Maus, etc.



Es muß ja nicht am Bluetooth selber liegen , kann auch an der Maus oder Treiber davon , der Bluetooth in der Maus , oder sonst was welches das stört.
Es ist auch nur manchmal wenn Ich mit der Maus bewege , manchmal hackt die auch komisch ...
Man sieht ja nicht was da drin ist.
Mein Handy oder sonst was stört ja auch nicht über Bluetooth , obwohl da bewegt sich ja ach nix , am Bildschirm von .
Die Tastatur ist auch Bluetooth und stört ach nit.
Wer weiß was da wieder schief läuft , die Geister in der Maschine :-(
Naja muss Ich mal weiter testen , oder mal ne andere Maus besorgen ..
In der Sound und sonstiger Performance ist jedenfalls alle grün , nach den Latenz Checker.
Gruß Dani.

 

geposted Tue 12 Mar 19 @ 4:17 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
djdutschi wrote :
Das Knacksen im Audio kommt nicht vom Audiodriver, sondern von der neuen Synchronisationsart, die Windows 10 selbst, bei einigen Festplatten wie zum Beispiel der Seagate - Platten, benötigt und veranlasst. Jede Festplatte muss sich immer wieder synchronisieren, dass war schon immer so. Manche Controler machen das in den Pausen, in denen nicht auf Daten zugegriffen wird, andere machen es gleichzeitig. Windows 10 veranlasst die Controller von Seagate Festplatten neuerdings auch dann zur Synchronisation, wenn gleichzeit auf die Daten (Audio) zugegriffen wird. Normalerweise kein Problem und unbemerkt. Im Audio jedoch HÖRBAR durch das Knacksen. Genau das ist der Grund des Knackens im Audio. Es passiert, wenn sich der Festplattenkopf mit den Daten snychronisiert WÄHREND des Datenzugriffs, also während der Aufnahme oder der Wiedergabe von Audiodaten. Wer also dieses Knacksen plötzlich bei Wiedergabe oder Aufnahme von Audio und/oder Videoaufnahmen bemerkt, der sollte (muss) sich eine andere Festplatte besorgen. LEIDER..! Klont einfach die alte auf eine neue. Besonders ungeeignet sind leider neuerdings die Seagate Festplatten für Windows 10. Entweder die Hersteller reagieren, oder Seagate hat ein echtes Problem, zumindest was Studios und Gamer usw angeht.


Meiner Meinung nach ist das großer Bullshit.
Zumindest was VDJ betrifft. Und ich denke mal für die meisten anderen Programme auch.
Einfacher Grund: VirtualDJ "streamt" den Track ja nicht dauerhaft von der Festplatte. Der wird (je nach System) in 1 - 2 Sekunden ins Deck geladen und steht damit im Arbeitsspeicher zur Verfügung. Der Arbeitsspeicher ist, wie wir ja wissen, ein Flash-Speicher und hat somit nichts mit irgendwelchen Leseköpfen oder sonstigen mechanischen Dingen, die synchronisiert werden müssen, zu tun. Somit kann da gar nichts Knacksen.

Außerdem was soll das "Synchronisieren" auf der Platte überhaupt bedeuten? Sowas hab ich noch nie gehört...

 

geposted Wed 13 Mar 19 @ 8:28 am
PachN wrote :
djdutschi wrote :
Das Knacksen im Audio kommt nicht vom Audiodriver, sondern von der neuen Synchronisationsart, die Windows 10 selbst, bei einigen Festplatten wie zum Beispiel der Seagate - Platten, benötigt und veranlasst. Jede Festplatte muss sich immer wieder synchronisieren, dass war schon immer so. Manche Controler machen das in den Pausen, in denen nicht auf Daten zugegriffen wird, andere machen es gleichzeitig. Windows 10 veranlasst die Controller von Seagate Festplatten neuerdings auch dann zur Synchronisation, wenn gleichzeit auf die Daten (Audio) zugegriffen wird. Normalerweise kein Problem und unbemerkt. Im Audio jedoch HÖRBAR durch das Knacksen. Genau das ist der Grund des Knackens im Audio. Es passiert, wenn sich der Festplattenkopf mit den Daten snychronisiert WÄHREND des Datenzugriffs, also während der Aufnahme oder der Wiedergabe von Audiodaten. Wer also dieses Knacksen plötzlich bei Wiedergabe oder Aufnahme von Audio und/oder Videoaufnahmen bemerkt, der sollte (muss) sich eine andere Festplatte besorgen. LEIDER..! Klont einfach die alte auf eine neue. Besonders ungeeignet sind leider neuerdings die Seagate Festplatten für Windows 10. Entweder die Hersteller reagieren, oder Seagate hat ein echtes Problem, zumindest was Studios und Gamer usw angeht.


Meiner Meinung nach ist das großer Bullshit.
Zumindest was VDJ betrifft. Und ich denke mal für die meisten anderen Programme auch.
Einfacher Grund: VirtualDJ "streamt" den Track ja nicht dauerhaft von der Festplatte. Der wird (je nach System) in 1 - 2 Sekunden ins Deck geladen und steht damit im Arbeitsspeicher zur Verfügung. Der Arbeitsspeicher ist, wie wir ja wissen, ein Flash-Speicher und hat somit nichts mit irgendwelchen Leseköpfen oder sonstigen mechanischen Dingen, die synchronisiert werden müssen, zu tun. Somit kann da gar nichts Knacksen.

Außerdem was soll das "Synchronisieren" auf der Platte überhaupt bedeuten? Sowas hab ich noch nie gehört...



Nun das kommt drauf an wie jemand VDJ einstellt , also im Prinziep hat ja heutzutage jeder (die Meisten) Rechner genügend RAM um einen kommpletten Track in den Arbeitsspeicher laden zu können , richtig da arbeiten der RAM und der ist eh schneller saubere als die Festplatte .
Was weis Ich wie der darauf kommt . Arbeiten tun die Festplatten durchaus im Hintergrund , wichtig wäre das genug RAM da ist und korrekt eingestelltes System das nicht der Virtuelle Arbeitsspeicher arbeitet , auf die Pagefile zuviel zugegriffen wird . Das gild für das Program sowie auch die Musikdateien.
Gehört hab Ich es auch noch nie und Ich denke mal auch nicht vorgekommen , nicht dadurch . Davon ab sind Festplatten auch unterschiedlich schnell , hängt auch von der Größe ab. Das Syncronisieren von Festplatten kenne Ich selber auch nur bei RAID Systemen.
Gruß Dani
 

geposted Wed 13 Mar 19 @ 5:44 pm
djdutschi wrote :
...genügend RAM um einen kommpletten Track in den Arbeitsspeicher laden zu können

Ähm....meist nur rd, 20-30 MB für beide Tracks....das geht selbst auf den ältesten Kisten.

 

geposted Thu 14 Mar 19 @ 11:55 am
 

geposted Thu 14 Mar 19 @ 12:26 pm
Wenn ich mal ein Wochenende keine Veranstaltung habe, werde ich es eventuell nochmal versuchen...


vlnjacki wrote :
An Blutooth nutzte ich bisher nur meine 2× JBL Flip 3 in Verbindung mit dem Android Handy/bzw.HP Stream 7 Win 8.1Tablet mit VDJ auf dem Fahrrad oder so draußen am See.
So eigentlich keine Störungen, aber ab und an schonmal Verbindungsabbrüche wegen dem Blutooth.
Habe ich mittlerweile aber auch schon per Klinkenkabel und Y-Splitter gelöst.

Habe bisher ansonsten immer alles per Kabel verbunden, auch die Mics /Kopfhörer und die Maus, etc.

Wollte mir erst gestern noch ein Odsys Win 10 Tablet in 10' Zoll kaufen, gut das ich es nicht gemacht habe.
Hätte ich bestimmt dann bereut.
Erstmal bisschen noch sparen und dann kommt eventuell mir lieber ein Lenovo Mini PC (Tinyserie) ins Haus.

@KnutHansen:
Ich würde es eventuell nochmal mit den Denon Asiotreiber versuchen.
Eigentlich sollte sich da sonst nix verstellen.
Was mir noch einfällt:
Hatte bei Win 7 oft Probleme mit dem installieren von Treibern, Software, Updates etc. Weil dieses Microsoft Security Essentinell Probleme gemacht und es verhindert hat.
Denke das ist doch bestimmt auch auf Win 10 vorhanden.
Eventuell wurde der Denon Asiotreiber dadurch auch nicht richtig installiert.




 

geposted Thu 14 Mar 19 @ 12:38 pm
82%