Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Störgeräusche - Page: 3

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

music234 wrote :
Kurzer Zwischenruf:
vlnjacki wrote :


Noch nutze ich Win XP-Win7-Win8.1



Der aktuelle release-Stand unterstützt XP nicht mehr, siehe hier:

http://www.virtualdj.com/wiki/Minimum%20system%20requirements.html

...und back to topic ;o)



Die VDJ 2018 Early Access Buildt 4787 Funktioniert und läuft bei mir einwandfrei auf Win XP Pro SP3.
Denke die hatten es nicht eingetragen.
Paar Builds vorher war das mal das kein XP mehr unterstützt wurde , funktioniert aber schon länger wieder, wurde gefixt


BUILD 4459 (2018-06-28)

-Fix shaders beat when activated on a specific deck
-Fix camera plugin on Windows
-Fix compatibility with Windows XP
-Fix some small stability issues
 

geposted Thu 14 Mar 19 @ 1:04 pm
djragman wrote :
djdutschi wrote :
...genügend RAM um einen kommpletten Track in den Arbeitsspeicher laden zu können

Ähm....meist nur rd, 20-30 MB für beide Tracks....das geht selbst auf den ältesten Kisten.



Einstellung , davon sprach Ich , Max Load ;-)
Gibt welche die setzeen die zu runter , oder wissen das garnicht...
Das geht im übrigen nach Zeit des Tracks und nicht nach MB ;-)
Da ist am besten mindestens soviel eingellt das VDJ einen Track von 10Min laden kann kommplett in den Speicher , wobei Ich das so sehe das man das zB. bei 4 Decks mindstens vervierfacht , damit der alle Decks schon vorladen kann , ist sicherer und sauberrer zum Arbeiten ;-)
Also wenn 1 Track ca 30MB hat brauchst 120MB (Für die Tracks) , dann ca.270MB noch fürs Prog alleine (nicht vergessen) , tja und den Rest braucht sowieso das System...
Also mit 4GB RAM kommt heute keiner mehr wirklich hin wenn er sauber arbeiten will damit. 8 sollte wohl das Min. sein...
Das das bei dir dann auf ner alten Kiste (wie . Was hatte Ich damal mal vor 15 Jahren? Atlon XP mit 1GB RAM) laufen kann , das will Ich sehen... ;-)
Aber auch egal , was Ich meinte ist wie gesagt die MaxLoad Einstellung in den Optionen , ein kommpletter Track muss mindestens vorgeladen sein , meine Erfahrung , und dann am besten auch der 2. den man später einmixt ;-)
Gruß Dani
 

geposted Thu 14 Mar 19 @ 5:21 pm
vlnjacki wrote :
music234 wrote :
Kurzer Zwischenruf:
vlnjacki wrote :


Noch nutze ich Win XP-Win7-Win8.1



Der aktuelle release-Stand unterstützt XP nicht mehr, siehe hier:

http://www.virtualdj.com/wiki/Minimum%20system%20requirements.html

...und back to topic ;o)



Die VDJ 2018 Early Access Buildt 4787 Funktioniert und läuft bei mir einwandfrei auf Win XP Pro SP3.
Denke die hatten es nicht eingetragen.
Paar Builds vorher war das mal das kein XP mehr unterstützt wurde , funktioniert aber schon länger wieder, wurde gefixt


BUILD 4459 (2018-06-28)

-Fix shaders beat when activated on a specific deck
-Fix camera plugin on Windows
-Fix compatibility with Windows XP
-Fix some small stability issues


Klar läft auf XP , hatte nur n Paar Probleme anfangs ;-)
Aber die 64bit nicht , die läuft nur auf Fu....10 und das kann ich nit brauchen , für ein gutes Bodenständiges Prog ist Upkompatiblität wichtig. ;-)
 

geposted Thu 14 Mar 19 @ 5:25 pm
Ich arbeite meistens nur mit 2x Decks und habe 25mn eingestellt wie auch schon bei VDJ 7.4.7 Pro Basic/Pro Full.

Hatte mal invite bei VDJ 7 und Maxload bei VDJ 8/2018 aber da geht dann so gut wie nix mit 2GB Ram.

2GB Ram ist das Höchste was ich hier habe.
;)
Alles noch alte Schätzchen, aber hauptsache es läuft.

 

geposted Thu 14 Mar 19 @ 7:44 pm
Klar würden in der Theorie 2GB reichen , läuft ja auch .
Aber Ich lade die Tracks gern kommplett rein , wobei reichen ja auch 25 , wenn man mit 2 Langen arbeitet..
Nun Ich arbeite durchaus gern mal mit mindesten 3 .. auch nicht immer aber ist halt so manchmal..
Und was man auch noch an RAM rechnen sollte , kommt drauf an was man grad für Effekte reinläd , und ob man noch Samples benutzt ECT ECT ;-)
Und bei der 7er und XP hat mir das durchaus auch gereicht mal...
Aber wie gesagt sicher ist sicher , und heute sag Ich unter 4GB oder besser 8GB is nit gut..
Kommt auch immer drauf an was man sonst noch hat im System laufen...
Also Ich brauch das und meine Erfahrung is besser genug...
2Gb sollte schon das Systen allein benötigen , sonst geht alles in den Virtuellen Arbeitsspeicher und das ist nicht gut , und sehen die Meisten auch nit ;-)
Gruß Dani
 

geposted Thu 14 Mar 19 @ 8:20 pm
Och....heutzutage unter Windows 10 sind auch recht schnell mal 3-4 GB nur vom System und von Zusatzprogrammen (Virenscanner usw.) belegt. Von daher bin ich absolut bei dir, dass unter 8 GB nix mehr gekauft werden sollte.

Bei meiner Anmerkung bin ich nur mal von 2 Tracks á 4 Minuten ausgegangen, was bei vielen der Standard ist (bei mir nicht unbedingt ;-)).
 

geposted Fri 15 Mar 19 @ 10:38 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
vlnjacki wrote :
music234 wrote :
Kurzer Zwischenruf:
vlnjacki wrote :


Noch nutze ich Win XP-Win7-Win8.1



Der aktuelle release-Stand unterstützt XP nicht mehr, siehe hier:

http://www.virtualdj.com/wiki/Minimum%20system%20requirements.html

...und back to topic ;o)



Die VDJ 2018 Early Access Buildt 4787 Funktioniert und läuft bei mir einwandfrei auf Win XP Pro SP3.
Denke die hatten es nicht eingetragen.
Paar Builds vorher war das mal das kein XP mehr unterstützt wurde , funktioniert aber schon länger wieder, wurde gefixt



Music hat schon recht.
Die Homepage ist wohl etwas aktueller als die letzte Build.
Aber laut Adion soll ab Version > 4787 VDJ nicht mehr unter Windows XP starten.
Neuer Versionen sind zwar noch nicht als Public oder EarlyAccess verfügbar. Aber das ist nur ne Frage von Tagen.

 

geposted Fri 15 Mar 19 @ 11:00 am
PachN wrote :

Aber laut Adion soll ab Version > 4787 VDJ nicht mehr unter Windows XP starten.
Neuer Versionen sind zwar noch nicht als Public oder EarlyAccess verfügbar. Aber das ist nur ne Frage von Tagen.




Wie gesagt noch läuft es mit der Early Access Buildt 4787 auf Win XP.
Werde die 4787 dann darauf lassen ,
und dann eben weiter mit den neueren Buildt auf meinen Win 7 Netbook und dem Win 8.1 Tablet arbeiten.
Glaube der Lenovo Tiny Mini PC kommt immer näher in Augenschein und Kaufabsicht

oder müsste mein Toshiba M40 X Satellite vorerst auf Win 10 updaten,Treiber gibts wohl dafür.
 

geposted Fri 15 Mar 19 @ 11:30 am
djragman wrote :
Och....heutzutage unter Windows 10 sind auch recht schnell mal 3-4 GB nur vom System und von Zusatzprogrammen (Virenscanner usw.) belegt. Von daher bin ich absolut bei dir, dass unter 8 GB nix mehr gekauft werden sollte.

Bei meiner Anmerkung bin ich nur mal von 2 Tracks á 4 Minuten ausgegangen, was bei vielen der Standard ist (bei mir nicht unbedingt ;-)).


Ist ja auch korrekt , für normal reicht die Einstellung von 2 Tracks , Ich nutze halt viel auch gern lieber Club Versionen oder Extendets von mindestens ab 6min. und sicher ist siccher auch wenn Ich nit immer alle Decks nutze. Er würd den Rest ja auch nachladen , passiert eigendlich auch nix , hatte das mal mit nem Stunden Set probiert , also getoppt ist die Music nicht wenn er nachläd , der VDJ läd immer genug vor. Aber ist trotzdem immer sicherer.
Kann auch mal vorkomm das Ich sonstwas mache und noch n Rewire lafen lasse oder was auch immer.. Ich brauch meinen Ram durchaus. Davon ab ist ja nicht sonderlich teurer sich den Ram zu Verdoppeln wenn man ein Laptop oder PC kauft.
Ich glaube Du sagtest da auch mal was zur Grafik die sehr gern in die Knie geht , das stimmt auch durchaus . Es ist seht wichtig das auch die Grafikkarte genügend Grafikspeicher hat . Ich habe da in meinem eine Geforce 560m GTX , eigendlich nicht schlecht , aber selbs dort merke ich oft das die gern in die Knie geht , wenn Ich so Visuals mitlaufen habe. (da zappeln schonmal gern die Waves im Hauptskin) besondes bei Milkdrop oder Shader , aber auch da ist es Einstellungssache vom System her das man es wenigsten so gut wie verbessern kann.. Ich denke mir aber das meine mit 1,5GB Grafikspeicher etwas zuwenig hat. Wobei die Videos und Visuals flüssig laufen , stört nur den Rest.
Aber Ich bin immer wie sagt man , Individualist in diesen Dingen , Ich bau gern meine Systeme selbst zusammen und auch was die Einstellung betrifft , Ich muss immer versuchen das beste draus zumachen , probieren lernen ... Ich weis eben warum Ich lieber Win7 als Win10 habe , weil Ich es besser kenne ;-)
Gruß Dani
 

geposted Fri 15 Mar 19 @ 12:50 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)