Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vestax VCI 100 - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

evolunoPRO InfinityMember since 2009
Hallo wird der VCI 100 schon von VirtualDJ 6 unterstützt? Also gibt es eine Midi Map die schon bei Vdj6 dabei ist?
Und vor allem sind alle funktionen gegeben in der Software so wie bei Traktor. Also werden also funktionen des Vestax VCI100 unterstützt. Also ich rede von der VDJ6 Version für Mac.

Danke für Antworten
 

geposted Sat 10 Oct 09 @ 3:40 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo evoluno,

die meisten hier, incl. mir, nutzen die VCI100 unter Windoof.
Sicher bin ich mir allerdings, das ein VDJ VCI100 User, wie auch bei anderen Konsolen, die gleichen wenn nicht sogar mehr Möglichkeiten als andere DJ Produkte hat.

Ja, VDJ ist bereits mit der Download Version, mit einem Mapper für die VCI100 ausgestattet.
Ob das jetzt genau den Funktionen von Traktor enstpricht, kann ich nicht beurteilen.

Beurteilen kann ich allerdings die Möglichkeiten, die VCI100 auf Deine Bedürfnisse anpassen zu können.
Diese sind imens.

Leider gibt es derzeit den Advanced Mapper von unserem Heiko nur für Windoof.
Doch bin ich mir sicher, das Dir mit etwas Unterstützung geholfen werden kann.

Heiko, Braenzu, Mike, Massi (noch mehr?) und ich haben uns nochdazu von DJTECHTOOLS pimpen lassen und können somit mit der neuen Firmware, die alten Vestax Bugs ausbügeln und noch mehr VDJ Funktionen nutzen.

Ich glaube mit Fug und Recht behaupten zu können, das man mit den möglichen Funktionen gehörig ins schwitzen kommen kann, lol!

Da Du ja PRO User bist, brauchst Du eiegntlich nur die VCI100 anschließen und ausprobieren.
Sollte Dir etwas nicht gefallen, melde Dich und wir werden versuchen Dir zu helfen.

Grüße
Haui


 

geposted Sat 10 Oct 09 @ 4:04 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
das ist sehr nett von euch. werde dann auf euch zurück kommen!
ich nutze jetzt ein total control von numark. aber da sind die mögichkeiten ja eher eingeschränkt.
ich überleg mir den vci 100 zu holen da ich einfach begeistert bin von diesem teil.


ich kenne das update auch von djtechtools. aber welche fehler werden mit dem update genau behoben?
und warum spielt vestax die neue firmware nicht auf die konsolen direkt drauf? versteh ich nicht wo die alte ja
anscheinend fehlerhaft ist?
 

geposted Sat 10 Oct 09 @ 5:53 pm
das problem bei der vestax org. firmware ist, dass 2 buttons glaub die gleiche midi note zugeordnet bekommt haben und die dann nicht funktioniert . das wird mit der techtools firmware behoben genauso wie der scratch bug glaub da schaust einfach mal auf youtube rein!

Meta nutzt doch auch ne VCI 100 :)
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 5:58 am
Wobei man noch erwähnen sollte das die DJTechTools Firmware KEIN offizielles Update ist ! D.h. man verliert beim aufspielen die Garantie.
Einen winzig kleinen Fehler hat die DTT Firmware auch - die LED der linken Sync Taste funktioniert leider nicht richtig.

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 7:22 am
evolunoPRO InfinityMember since 2009
Das ist ja schlecht das zwei Tasten die selben Midi Noten senden! Welche Tasten sind das denn und was wird damit gesteuert. Und was ist mit dem Scratch Bug gemeint. Ich bin am überlegen mir einen Vestax VCI 100 zu kaufen und ist ja nicht gerade billig. Wenn es da gravierende Bugs gibt ist das ja schlecht.


Bitte klärt mich auf was es damit genau auf sich hat?

auf youtube finde ich nix über die bugs??
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 8:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also der bug befindet sich auf dem button sw36 (von oben gesehen der button direckt neben dem pitch fader auf stellung 0), auf dem ist nach dem upgrade die sample bank 4 & andere effecte.
bugs im scratch gibt es keine, konnte ich zumindest keine feststellen.

ein kauf der vci 100 lohnt sich 100% um das firmware upgrade zu machen, brauchst du das teil von djtechtools und ca 10min zeit. dann funktioniert alles wie hier beschrieben:



das teil von djtechtools inkl anleitung und spez kabel kann dir auch zur verfügung gestellt werden durch mich falls du es nicht selber kaufen willst. heiko und haui haben auch ein solches teil, da können wir uns gegenseitig aushelfen.

Braenzu
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 1:34 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
Echt sehr nett von euch. Ich habe heute zugeschlagen und einen vci 100 mit noch drei monaten Garantie für 280 euro bekommen. Ist denke ich ein guter Preis.
Das mit dem Upgrade will ich auf jeden Fall machen. Aber ist das wirklich nicht kompliziert? Gibt es doch ein Youtube Video zu. Und wie wollt ihr mir da helfen von wegen mit den benötigten Teilen?

Finde ich echt super wie ihr mir helfen möchtet! Findet man nich oft. Danke
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 2:02 pm
Hi out there

@evoluno
Guckst Du hier: http://www.thomann.de/de/cat_amazona~ncxes.html?artid=1934&ar=113145

Eine sehr gute Übersicht, was wie gepimpt wird mit dem Upgrade. Ich bin selber stolzer Besitzer (seit 4 Tagen) und kann nur sagen, sehr sehr geil, das Teil.

Der Scratch-Fehler, der durchs Netz geistert, ist der sog. Ramp-Up-Effekt, Zitat aus Testbericht bei Bonedo:
"Lediglich der Ramp-Up-Effekt trübt das zuvor erwähnte Wässerchen: Weil das Touch-Sensor Signal, welches die Hardware bei loslassen sendet, von der mitgelieferten Software nicht verarbeitet wird, erreicht der Track nicht direkt sein ursprüngliche Tempo, sondern erst nachdem das Jogwheel zum Stillstand gekommen ist. Der Song bremst also ab, um dann plötzlich wieder auf das Originaltempo zu beschleunigen. Hieraus resultiert ein Leiereffekt, der gerade bei Flächen oder Stimmen deutlich auffällt. Für Mix-DJs, die den Scratchmodus nicht so häufig benutzen, ist dies wahrscheinlich nicht so dramatisch wie für die Scratch-Fraktion."

Nachzulesen bei:
http://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=9366&ar=113145&page=0

at least, seit vier Tagen hab ich das Teil; und vermissen möchte ich es nicht mehr. Definitive Kaufempfehlung. Und gepimpt wirds nächste Woche ;-P

See ya

Music234
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 2:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@music234

das pimp teil ist seit freitag auf dem weg zu dir, sollte also morgen oder dienstag bei dir sein ;o)

@evoluno

wenn du die vci hast, sag uns bescheid. einer von uns wird dir das benötigte teil zusenden ;o)

Braenzu
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 2:14 pm
@Braenzu

Ich kanns kaum abwarten ;-P

Wenn einverstanden, schick ichs dann weiter...
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 2:17 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
Also ich lege wie schon geschrieben mit einem MacBook auf, habe aber noch einen Pc mit dem ich das Upgrade machen könnte. Aber nachher nutze ich den Controller ja wieder mit einem Mac und VirtualDj6. In dem Beitarg auf Thomann steht aber das man sich noch entsprechende TKS Files runterladen muss für Traktor.
Wie funktioniert das denn dann mit Vdj? Gibt es dann eine Midi Map für den Upgrade Controller? Und wenn ja gibt es diese auch für den Mac?
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 2:17 pm
@evoluno

Soweit ich das blicke, ist der Midi Map ein XML-File...hab aber leider keine Ahnung von Mac. Wend Dich mal an Heiko.

Greets

Music234
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 2:25 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
Wo finde ich denn Heiko? Legt der auch mit einem Mac auf?
Sorry bin neu hier kenn mich noch nicht so gut aus. Über die Suchfunktion finde ich ihn nicht!
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 2:31 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
music234 wrote :
@Braenzu

Ich kanns kaum abwarten ;-P

Wenn einverstanden, schick ichs dann weiter...


wenn du fertig bist, bitte zuerst retour an mich. habe noch eine weitere vci 100 zum pimpen bei mir zuhause. danach sende ich es dann dem nächsten der es benötigt ;o)

Braenzu
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 2:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
evoluno wrote :
Wo finde ich denn Heiko? Legt der auch mit einem Mac auf?
Sorry bin neu hier kenn mich noch nicht so gut aus. Über die Suchfunktion finde ich ihn nicht!


http://www.virtualdj.com/homepage/jakovski/index.html

dann kommst du zu heiko und kannst ihm z.b eine pm senden ;o)

Braenzu
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 2:33 pm
@ Braenzu

...so wirds gemacht ;-P

Music234
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 2:50 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
Okay Danke!
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 2:51 pm
VDJ-Community....Da werden Sie geholfen ;-P
 

geposted Sun 11 Oct 09 @ 2:55 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
so ich bins nochmal! hab den vci 100 gekommen was für ein super teil macht viel spaß.
meine frage ist auch wenn es vielleicht nicht das richtige Forum ist. Aber das eine Jog Wheel ist ein wenig schwergängig. kann man da irgendwas machen?
 

geposted Wed 14 Oct 09 @ 9:16 am
48%