Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vestax VCI 100 - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Würde mal nachschauen ob die Achse evtl. am Gehäuse anliegt und deswegen bremst. Im Zweifel mal den Deckel aufmachen und nachsehen ;-)

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 14 Oct 09 @ 9:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
evoluno wrote :
so ich bins nochmal! hab den vci 100 gekommen was für ein super teil macht viel spaß.
meine frage ist auch wenn es vielleicht nicht das richtige Forum ist. Aber das eine Jog Wheel ist ein wenig schwergängig. kann man da irgendwas machen?


einfach links und rechts mit den fingern unter das jog greiffen und etwas nach oben ziehen. habe dies auch ab und zu wenn ich mei bag wiedermal zu voll hatte ;o)

Braenzu
 

geposted Wed 14 Oct 09 @ 11:01 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
lol na wenn das mal gut geht
 

geposted Wed 14 Oct 09 @ 11:22 am
evolunoPRO InfinityMember since 2009
hab ich schon probiert mit dem vorsichtigen anheben..bringt nix!

Was meinst du mit der Achse am Gehäuse anliegt?

Ich hab auch ncoh eine Frage;-)
Mit dem VCI 100 kann man ja gar nicht sen Sampler benutzen der in Vdj integriert ist? Ist gar nicht belegt auf dem Controller.

Aber ist schon ein sehr, sehr geiles Teil der VCI 100
 

geposted Wed 14 Oct 09 @ 1:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das braucht schon ein ordentlicher ruck damit alles wieder rund läuft. heiko meint, du sollst die drei schrauben mal lösen oben am jog, das ding wegnehmen und mal darunter schauen ob da irgendwo was touchiert.

mit der gepimten version, der sogenannten se variante und heikos super mapper kannst du sogar die sample bank abrufen :o)

Braenzu
 

geposted Wed 14 Oct 09 @ 1:56 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
Aber nicht für Mac oder? ;-(
 

geposted Wed 14 Oct 09 @ 3:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sind die xml dateien mit dem mac nicht kompatibel? ich hab kein apel, ich hab obst nicht gern ;o)

Braenzu
 

geposted Wed 14 Oct 09 @ 3:38 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
Wenn ich das Update machen sollte auf die SE Version von Djtechtools. Habt ihr eine vernünftige Anleitung dazu wie man das machen muss? Ich finde das Video von Ean lässt ein paar Fragen offen. Ich bräuchte eine Anleitung schritt für schritt wie man das macht hat jemand sowas? Und ist das eigentlich schwierig das Upgrade zu machen?

 

geposted Wed 14 Oct 09 @ 4:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das upgrade geht ca 10min inkl. demontage. ist auch nicht so schwer. mit dem video von ean golden klappt das alles bestens. du brauchst dazu ein "pimp" teil, dass können wir dir zur verfügung stellen inkl. spez kabel. und links mit anleitung.

Braenzu
 

geposted Wed 14 Oct 09 @ 4:27 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
Für alle Mac User so hab mal das Map für den VCI100SE in VDJ6 geladen und siehe da es läuft.
Kann es zwar noch nicht mit der neuen Firmware versuchen aber ich kann die Map in VDJ6 auswählen und es scheint auch zu funktionieren!!

Bin ich eigentlich der einzige Mac Fan hier? Gibt doch nix besseres als mit einem Mac aufzulegen von wegen Stabilität hab VDJ6 jetzt schon sehr lange und davor die 5 er Version. Das Programm ist noch nie abgeschmiert oder sonstige Mätzchen gemacht. Also nur zu empfehlen;-)

Muss ich auch mal VirtualDj ein Kompliment machen noch nie ein Programm gesehen was so stabil läuft.
Da lohnt sich jeder Cent!!
 

geposted Fri 16 Oct 09 @ 9:22 am
evolunoPRO InfinityMember since 2009
Wie sieht das eigentlich aus mit einem Cover für das neue Mapping? Habt ihr da Schablonen oder wie habt ihr das gemacht?

Danke für Antworten
 

geposted Fri 16 Oct 09 @ 3:13 pm
 

geposted Fri 16 Oct 09 @ 5:55 pm
Hi,
viele reden hier von pimpen von der Vestax VCI 100,
ich habe jetzt auch eine, aber was meint ihr mit pimpen?
Hab sie nicht bei Djtechtools gekauft.

Dj Bittel
 

geposted Sun 15 Nov 09 @ 2:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit der original firmware lässt sich ein button nicht korreckt programieren



mit dem pimpen funktionieren dann alle button wie sie sollen, pimpteil kann zur verfügung gestellt werden z.b. durch mich ;o)

Braenzu
 

geposted Sun 15 Nov 09 @ 2:52 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Dj Bittel wrote :
Hi,
viele reden hier von pimpen von der Vestax VCI 100,
ich habe jetzt auch eine, aber was meint ihr mit pimpen?
Hab sie nicht bei Djtechtools gekauft.

Dj Bittel


Hi

Hier findest Du auch noch ein paar zusätzliche Informationen. Ganz interessanter Artikel wie ich meine.

Gruß Hermann

 

geposted Sun 15 Nov 09 @ 4:33 pm
Hallo zusammen,

ich habe einen VCI-100 Midi Controller und wollte mir das Firmware Kit von DJ TechTools kaufen. Leider ist es ausverkauft.

http://techtools.myshopify.com/products/vestax-vci-100-firmware-upgrade-cable

Jetzt hab ich hier im Forum Euren tollen Beitrag gelesen. Ich würde gern auf meinen Controller die 1.3er Firmware aufspielen.

Kann mir hier einer von Euch weiterhelfen ;)))). Danke schon mal.

Gruß

Ulti
 

geposted Fri 05 Mar 10 @ 10:07 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ultimate warrior wrote :
Hallo zusammen,

ich habe einen VCI-100 Midi Controller und wollte mir das Firmware Kit von DJ TechTools kaufen. Leider ist es ausverkauft.

http://techtools.myshopify.com/products/vestax-vci-100-firmware-upgrade-cable

Jetzt hab ich hier im Forum Euren tollen Beitrag gelesen. Ich würde gern auf meinen Controller die 1.3er Firmware aufspielen.

Kann mir hier einer von Euch weiterhelfen ;)))). Danke schon mal.

Gruß

Ulti


tut mir leid, nach schlechten erfahrungen mit home / le usern
(HIER DÜRFT IHR EUCH BEIM USER NOVEX BEDANKEN!!!)
versende ich mein pimpteil inkl. kabel etc nur noch an registrierte pro user.

ausserdem würde dir das pimpen ja nichts bringen da du ja nicht die pro besitzt

Braenzu
 

geposted Fri 05 Mar 10 @ 12:00 pm
sry, hab nur höflich gefragt. Ich benutze Traktor Pro und bin halt auf diesen Beitrag gestoßen. Hab halt diesen Account noch von meiner früheren "Maschine". Ich würde auch jemanden den Adapter abkaufen, dass ist ja nicht das Ding. Ich will halt nur meinen Controller updaten.

Gruß

Ulti
 

geposted Fri 05 Mar 10 @ 12:08 pm
Ich will ja keinen über den Tisch ziehen!!!
 

geposted Fri 05 Mar 10 @ 12:09 pm
Nimm es ihm nicht übel, er ist eigentlich herzensgut und hilft wirklich jedem, aber der andere Typ wollte ihm das Pimpteil nicht zurückschicken weil es zuviel Porto gekostet hätte!!! Da bekommt man schon was kostenlos und dann sowas... tzzz
 

geposted Fri 05 Mar 10 @ 12:51 pm
95%