Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Aktive Monitore - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

holgerhPRO InfinityMember since 2008
Versuchs mal mit Genelec 6010A. Die gibt es für 199 EURONEN. Wenn Du dann wieder ein bisschen Kohle hast, gibt es auch einen Subwoofer dazu, dann rummst's auch schon ganz ordentlich. Aber Achtung! Auch das Ding ist ein Nahfeldmonitor, also Du solltest nicht alzu weit von den Lautsprechern entfernt stehen/sitzen.

Gruß
Holger
 

geposted Tue 09 Feb 10 @ 9:34 am
holgerh wrote :
Versuchs mal mit Genelec 6010A. Die gibt es für 199 EURONEN. Wenn Du dann wieder ein bisschen Kohle hast, gibt es auch einen Subwoofer dazu, dann rummst's auch schon ganz ordentlich. Aber Achtung! Auch das Ding ist ein Nahfeldmonitor, also Du solltest nicht alzu weit von den Lautsprechern entfernt stehen/sitzen.

Gruß
Holger


Hab mir mal die 8020 angeschaut grad eben, weil soviel geld ist dann schon da. Wer billig kauft, kauft zwei mal ;D
die sind wirklich schön klein. Genau sowas such ich. Danke für die info :)
Und Nahfeld hab ich ja eh, die Monitore sollen ~1 Meter maximal von mir weg sein. Geht Platztechnisch schon nicht anders
 

geposted Tue 09 Feb 10 @ 9:40 am
Ph0enix-123 wrote :
holgerh wrote :
Versuchs mal mit Genelec 6010A. Die gibt es für 199 EURONEN. Wenn Du dann wieder ein bisschen Kohle hast, gibt es auch einen Subwoofer dazu, dann rummst's auch schon ganz ordentlich. Aber Achtung! Auch das Ding ist ein Nahfeldmonitor, also Du solltest nicht alzu weit von den Lautsprechern entfernt stehen/sitzen.

Gruß
Holger


Hab mir mal die 8020 angeschaut grad eben, weil soviel geld ist dann schon da. Wer billig kauft, kauft zwei mal ;D
die sind wirklich schön klein. Genau sowas such ich. Danke für die info :)
Und Nahfeld hab ich ja eh, die Monitore sollen ~1 Meter maximal von mir weg sein. Geht Platztechnisch schon nicht anders




ganz meine meinung, bei genelec fangen ordentliche monitore an, der rest ist alles nur hifi und als studiomonitore gänzlich unbrauchbar,

ansonsten profimaterial z.b. ADAM, Westlake Audio, Miller&Kreissel, je nach geldbeutel, grins

gruss dirk
 

geposted Thu 11 Feb 10 @ 9:04 am
soundsystems wrote :

ganz meine meinung, bei genelec fangen ordentliche monitore an, der rest ist alles nur hifi und als studiomonitore gänzlich unbrauchbar,

ansonsten profimaterial z.b. ADAM, Westlake Audio, Miller&Kreissel, je nach geldbeutel, grins

gruss dirk



"Studio" muss es ja nich sein, hauptsache es kommt anständiger klang aus dem zeug raus :D


Übrigens:


Kann hier zufällig einer von euch ein Pioneer Pro-440-FLT Case für 2xCDJ-400 + 1xDJM-400 blue brauchen?
Wäre nagelneu. Preis ~200 € VHB

Bei interesse Bitte melden via PM
admin@ph0enix.net
oder ICQ - 456912795

Daten und Bilder gibts Hier


Gruss Ph0enix :)
 

geposted Thu 11 Feb 10 @ 10:16 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)