AA bringt einen neuen Midi-Controller mit VDJ LE Bundle raus.
Hier der Link: http://www.americandj.eu/default/versa-deck.html
Hier der Link: http://www.americandj.eu/default/versa-deck.html
geposted Thu 05 May 11 @ 3:06 am
Sieht gut aus, irgendwie ne Weiterentwicklung der VMS (hier in der 2-Kanal Version).
Gibt's schon einen Verkaufspreis?
Paul
Gibt's schon einen Verkaufspreis?
Paul
geposted Thu 05 May 11 @ 3:18 am
... ne' Mischung aus dem Denon MC6000 und nem' Pioneer CDJ Player :o)
geposted Thu 05 May 11 @ 3:37 am
Joa sieht nett aus...
Preis würde mich auch mal interessieren.
EDIT: Google sagt 399 Euro.
http://www.google.de/#hl=de&biw=1069&bih=446&tbm=shop&q=american+audio+versa+deck&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=d8ee9dd98f0b8648
Preis würde mich auch mal interessieren.
EDIT: Google sagt 399 Euro.
http://www.google.de/#hl=de&biw=1069&bih=446&tbm=shop&q=american+audio+versa+deck&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=d8ee9dd98f0b8648
geposted Thu 05 May 11 @ 3:54 am
ich werde den sicherlich im store auch mal testen.
aber das mit dem usb anschluss ist auch eine gute idee, falls mal der lappi zickt oder so! einfach umschalten und los gehts
ach X1, wann ist mal wieder amber termin?
aber das mit dem usb anschluss ist auch eine gute idee, falls mal der lappi zickt oder so! einfach umschalten und los gehts
ach X1, wann ist mal wieder amber termin?
geposted Thu 05 May 11 @ 4:26 am
OMG... ich sehs schon.... da brauchen wir wieder ne sammelbestellung. .gg. Das ding is ja mal echt fett... wirds eine Controller - Version (ohne soundcarte) auch geben?
geposted Thu 05 May 11 @ 4:39 am
Ich frag mal nen Preis an... bei American Audio kann ich immer gute Preise rausschlagen
geposted Thu 05 May 11 @ 4:41 am
Na super und das wo ich mit gerade die VMS 4 gekauft habe. Glaube das Dinge wäre eher was gewesen aber mal schauen.
Bin auf den PReis gespannt.
Gruß MArtin
Bin auf den PReis gespannt.
Gruß MArtin
geposted Thu 05 May 11 @ 4:53 am
Bekam die Nachricht auch heute von AA. Erster Eindruck ist gut, wobei der ja optisch ist^^
Werde mir das auch genauer ansehen wollen!
Werde mir das auch genauer ansehen wollen!
geposted Thu 05 May 11 @ 5:21 am
Auf dem ersten Blick...Plastik
geposted Thu 05 May 11 @ 5:34 am
würde auch plastik sagen! aber wird man ja den sehen
geposted Thu 05 May 11 @ 5:45 am
Hatte mir die VMS4 gekauft, vor kurzem dann die MC6000 ... jetzt ist erst mal Schluss.
Man kann (leider) nicht immer das Neueste haben, wobei das Neueste auch nicht immer das Beste ist.
Paul
Man kann (leider) nicht immer das Neueste haben, wobei das Neueste auch nicht immer das Beste ist.
Paul
geposted Thu 05 May 11 @ 6:10 am
Habe soeben mit meinem örtlichen dealer gesprochen....
Nun ja es schein so, als hätte das LCD dund DIGIT Display keine MIDI einbindung bekommen. Somit wird das Display im VDJ betrieb nicht funktionieren können. Auf der Herstellerseite seht ebenfalls "only Mediaplayer mode"
Wisst ihr darüber genaueres?
Ach ja => Plastik macht in dem fall mehr sind, dadurch wird das gerät erheblich leichter. Ausserdem ... wie haut ihr mit euerm Zeug herum das alles aus metall sein soll??? Haben eure labtops auch alle panzerfestplatten oder SSD Laufwerke drinnen... da reicht weniger aus um die kapput zu machen. Diese plastikgeräte sing (meist) einfach gebaut und verschweist, d.h. sie sind sogar gegenüber wasser resistenter als die metallenen verschraubten Kollegen. Besonders 2 Teilige Schalen geräte sind super. Da kann sogar mal ein bier drüber gehn, und die dinger funktionieren noch immer ohne einschränkungen ;). Problemstellen sind halt leider noch immer die Slider (sogar die JOGS sind oft abgedichtet). Da gibts noch nicht so wirklich passende lösungsansätze.
Nun ja es schein so, als hätte das LCD dund DIGIT Display keine MIDI einbindung bekommen. Somit wird das Display im VDJ betrieb nicht funktionieren können. Auf der Herstellerseite seht ebenfalls "only Mediaplayer mode"
Wisst ihr darüber genaueres?
Ach ja => Plastik macht in dem fall mehr sind, dadurch wird das gerät erheblich leichter. Ausserdem ... wie haut ihr mit euerm Zeug herum das alles aus metall sein soll??? Haben eure labtops auch alle panzerfestplatten oder SSD Laufwerke drinnen... da reicht weniger aus um die kapput zu machen. Diese plastikgeräte sing (meist) einfach gebaut und verschweist, d.h. sie sind sogar gegenüber wasser resistenter als die metallenen verschraubten Kollegen. Besonders 2 Teilige Schalen geräte sind super. Da kann sogar mal ein bier drüber gehn, und die dinger funktionieren noch immer ohne einschränkungen ;). Problemstellen sind halt leider noch immer die Slider (sogar die JOGS sind oft abgedichtet). Da gibts noch nicht so wirklich passende lösungsansätze.
geposted Thu 05 May 11 @ 7:07 am
das ding stand ja bei der musikmesse am ADJ stand rumm.... das usb is nice to have aber überzeugt von dem teil war ich an sich nach dem feeling her nicht wirklich... da gefiel mir die VMS2 schon um einiges besser....
geposted Thu 05 May 11 @ 7:45 am
Danke für die Infos Dominik, denen vertraue ich am meisten, weil sie "echt" sind :-)
geposted Thu 05 May 11 @ 8:24 am
Habe jetzt nochmal mit dem Händler gesprochen.
Also die liferanten sagen dass der LCD Display in VDJ nicht genutzt werden kann. aber evt ist das noch durch eine Firmware upzudaten so dass der display genutzt werden kann.
Ich weis selbst dass eine Textdeffinition in MIDI nicht sehr einfach ist. Riesege Datenmengen die über das kabel laufen bringen den controller zum erliegen, vorallem wenn scroll auf true gestellt wird.
Mal sehen wie das weiter geht. EU preis wird vorraussichtlich bei 400 bis 450€ liegen. Das problem dabei American Audio hat nur die vorschläge für den preis geliefert. nicht den entgültigen.
Also die liferanten sagen dass der LCD Display in VDJ nicht genutzt werden kann. aber evt ist das noch durch eine Firmware upzudaten so dass der display genutzt werden kann.
Ich weis selbst dass eine Textdeffinition in MIDI nicht sehr einfach ist. Riesege Datenmengen die über das kabel laufen bringen den controller zum erliegen, vorallem wenn scroll auf true gestellt wird.
Mal sehen wie das weiter geht. EU preis wird vorraussichtlich bei 400 bis 450€ liegen. Das problem dabei American Audio hat nur die vorschläge für den preis geliefert. nicht den entgültigen.
geposted Fri 06 May 11 @ 3:37 am
Puh ganz schön teuer für den Plastikbomber... also Händlerpreis ohne das ich was verdiene 370€
Ich denke wenn es mehr sind geht da was am Preis... aber wenn sich das einer überlegt dann lieber Numark NS6 oder Denon MC6000 oder VMS2/4
Ich denke wenn es mehr sind geht da was am Preis... aber wenn sich das einer überlegt dann lieber Numark NS6 oder Denon MC6000 oder VMS2/4
geposted Fri 06 May 11 @ 8:37 am
Ui ganz schön happig für ne 2 Kanal plastik kiste :D
Hat irgendwer nen Plan ob das Teil noch als 4 Kanal rauskommt ?
Dann währe es nämlich schon ne überlegung wert.
Hat irgendwer nen Plan ob das Teil noch als 4 Kanal rauskommt ?
Dann währe es nämlich schon ne überlegung wert.
geposted Fri 06 May 11 @ 1:48 pm
Moin Leutz,
hat schon jemand gehört, wann das Teil lieferbar sein soll ?
Also wenn das Display auch mit VirtualDJ geht, ist das Teil gekauft,
hätte die VMS4 ein Display drinne, wäre Sie auch schon meins :-)
Bin von meinem Numark DMC 2 gewohnt, das ich die Trackinfos auch
alle im Display von Controller sehe, das will ich nie mehr missen ...
gruß
Morla
gruß
Morla
geposted Thu 07 Jul 11 @ 6:31 am
morla wrote :
Moin Leutz,
gruß
Morla
gruß
Morla
Da muss ich dich entäuschen, oben steht klar geschrieben dass das Display vermutlich nicht Midi tauglich ist
und daher auch keine Tracks von vdj anzeigen kann.
Aber hierbei sind es ja alles nur Vermutungen aus der Buschtrommel...
geposted Thu 07 Jul 11 @ 10:04 am