Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DJ DDJ 1000 Controller - Page: 6

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo zusammen...

Ich hab mir die DDJ-1000 geholt und war mit Recordbox nicht zufrieden. Serato geht auf dem Teil nicht, daher hab ich mit jetzt Virtual DJ zugelegt.
So ganz ausgereift ist das mit der 1000er noch nicht. Ich hab zum Beispiel noch nicht rausgefunden, wie man die PadFX Slots wechseln kann.
Und dass das Effekt Display ausgeht, weil die es die Effekte in Virtual DJ nicht gibt. Dann ist mir die Sache mit dem Kanal Gain Regler aufgefallen. Mal zu laut, mal fast keinen Ausschlag. Generell muss man den Kanalregler lauter machen und den Master Gain viel leiser. Wenn man den Effektknopf drückt und den Regler auf Anschlag dreht, dann kann es sein, dass im Display nichts mehr steht. Ich hoffe, dass so einige Bugs noch entfernt werden.
 

geposted Sat 07 Apr 18 @ 12:14 am
 

geposted Sat 07 Apr 18 @ 9:04 am
 

geposted Mon 09 Apr 18 @ 6:22 am
MeikelPRO InfinityMember since 2006
So, mein neuer DDJ-1000 ist heute eingetroffen, heute Abend wird sich zeigen was da so zusammen passt oder auch nicht.
Ich bin gespannt und werde bestimmt die eine oder andere bislang hier geschriebene Info gut gebrauchen können.

Wahrscheinlich werde ich dann ab nächster Woche hier auch ein bißchen mitmischen wollen oder müssen.
 

geposted Wed 11 Apr 18 @ 1:32 pm
MeikelPRO InfinityMember since 2006
So, der DDJ-1000 ist angeschlossen und nach Firmware Update ist auch schon mal die Musik mit den Standardeinstellungen zu hören.

Was mich gleich irritiert ist, dass ich meistens zu Hause nur über Kopfhörer arbeite und meine Titel über das Headphone Mixing steuere.
Beim DDJ-RR war das automatisch eingestellt, dass ich beide Titel hören konnte. Wenn ich den Poti nach links drehe, nur alleine das Deck B, in der Mitte A und B zusammen und nach rechts drehe nur A alleine. Das scheint hier irgendwie noch nicht wirklich zu gehen.

Liegt es an den Standard-Einstellungen?

 

geposted Wed 11 Apr 18 @ 6:56 pm
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Meikel wrote :
So, der DDJ-1000 ist angeschlossen und nach Firmware Update ist auch schon mal die Musik mit den Standardeinstellungen zu hören.

Da ich meistens zu Hause nur über Kopfhörer arbeite und meine Titel über das "Headphone Mixing" steuere, hat es mich gleich irritiert, dass mit dem DDJ-1000 dieses zumindest auf Anhieb nicht möglich ist.
Beim DDJ-RR war es automatisch gleich richtig eingestellt, dass ich beide Titel auf dem Kopfhörer hören konnte.
Wenn ich diesen Regler nach links drehe, höre ich nur alleine das Deck B, in der Mittelstellung Deck A und Deck B gleich laut zusammen und beim weiterdrehen nach rechts nur Deck A alleine. Das scheint am DDJ-1000 nicht wirklich zu gehen.

Liegt es an den Standard-Einstellungen oder muss ich noch woanders am Rädchen drehen?

Ich freue mich über Eure Hinweise und Erfahrungen dazu, die mir helfen dieses Problem lösen könnnen.



Sorry, ich wollten nur meinen holprigen Text aus dem ersten Post editieren, jetzt hab ich einen Doppelpost, den ich nicht mehr löschen kann.
Muss die Aufregung zum neuen Spielzeug sein.... ;-)
 

geposted Wed 11 Apr 18 @ 9:24 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Thu 12 Apr 18 @ 7:41 am
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Hallo PachN,

Exakt der.

Ich habe aber das Problem gefunden, der MasterCue-Button (15) war nicht an.

Trotzdem Danke für Deine Reaktion! :-)
 

geposted Thu 12 Apr 18 @ 10:29 am
So, nach 2 Veranstaltungen ist mir folgendes aufgefallen.

- das Display der Effekteinheit ist ausgeschaltet.
- Knacken beim einschalten der Effekte
- Wenn man den Effektknopf drückt und den Regler bis auf Anschlag dreht, knallt es gelegentlich und die Soundkarte klingt dann kratzig. (Hilft nur ein, ausschalten)
- Pad FX ist nicht änderbar aber funktioniert
- Sampler lässt sich nicht synchron starten (nur die Instrumente sind synchron)
- Cue Punkte sind nicht automatisch farbig. (muss man nachträglich umändern im Menü)
- Sync lässt sich nicht komplett abschalten.

Muss jedenfalls noch in Updates verbessert werden.

Beste Grüße
Chris


 

geposted Sat 14 Apr 18 @ 6:08 pm
Kloppi-DJ wrote :
So, nach 2 Veranstaltungen ist mir folgendes aufgefallen.

- das Display der Effekteinheit ist ausgeschaltet.
- Knacken beim einschalten der Effekte
- Wenn man den Effektknopf drückt und den Regler bis auf Anschlag dreht, knallt es gelegentlich und die Soundkarte klingt dann kratzig. (Hilft nur ein, ausschalten)
- Pad FX ist nicht änderbar aber funktioniert
- Sampler lässt sich nicht synchron starten (nur die Instrumente sind synchron)
- Cue Punkte sind nicht automatisch farbig. (muss man nachträglich umändern im Menü)
- Sync lässt sich nicht komplett abschalten.
- Die LEDs bzw die Vorhörkanäle sind die Gainregler zu empfindlich und um überhaupt mal grüne LEDs zu sehen, müssen die Regler auf mindestens 13 Uhr stehen. Bei Recordbox nur auf 10 Uhr.

Muss jedenfalls noch in Updates verbessert werden.

Beste Grüße
Chris




 

geposted Sun 15 Apr 18 @ 12:45 pm
Kloppi-DJ wrote :
So, nach 2 Veranstaltungen ist mir folgendes aufgefallen.

- das Display der Effekteinheit ist ausgeschaltet.
- Knacken beim einschalten der Effekte
- Wenn man den Effektknopf drückt und den Regler bis auf Anschlag dreht, knallt es gelegentlich und die Soundkarte klingt dann kratzig. (Hilft nur ein, ausschalten)
- Pad FX ist nicht änderbar aber funktioniert
- Sampler lässt sich nicht synchron starten (nur die Instrumente sind synchron)
- Cue Punkte sind nicht automatisch farbig. (muss man nachträglich umändern im Menü)
- Sync lässt sich nicht komplett abschalten.

Muss jedenfalls noch in Updates verbessert werden.

Beste Grüße
Chris




 

geposted Sun 15 Apr 18 @ 3:42 pm
@Kloppi-DJ

wie oft willst du noch den gleichen Topic von dir quoten?

Einmal schreiben reicht. Bedenke das es Sonntag ist und am Weekend viele DJ's sich ausruhen durch den Tag.


Mike
 

geposted Sun 15 Apr 18 @ 3:55 pm
Kloppi-DJ wrote :
So, nach 2 Veranstaltungen ist mir folgendes aufgefallen.
...


- das Display der Effekteinheit ist ausgeschaltet.
Bei mir geht es ohne Probleme, aktuelle VDJ Version? Aktuelle Firmwareversion?
- Knacken beim einschalten der Effekte
Tritt bei mir weder unter Windows noch unter OSX auf
- Wenn man den Effektknopf drückt und den Regler bis auf Anschlag dreht, knallt es gelegentlich und die Soundkarte klingt dann kratzig. (Hilft nur ein, ausschalten)
Welchen Effekt hast du ausgewählt?
- Pad FX ist nicht änderbar aber funktioniert
Was willst Du ändern?
- Sampler lässt sich nicht synchron starten (nur die Instrumente sind synchron)
Muss ich mal testen
- Cue Punkte sind nicht automatisch farbig. (muss man nachträglich umändern im Menü)
Meinst Du Cue Punkte auf de Pads? Das ist eine Option in VDJ.
- Sync lässt sich nicht komplett abschalten.
Was willst Du hier abschalten, den Button?

 

geposted Mon 16 Apr 18 @ 12:12 pm
Kloppi-DJ wrote :
- Sync lässt sich nicht komplett abschalten.

Meinst du im Automix oder wo ? Wenn ja, dann in den Optionen "autoMixBeatMatchOnFade" auf No.
Wenn du die Angleichung beim Laden eines Songs meinst, dann "autoBPMMatch" auf No.
 

geposted Mon 16 Apr 18 @ 3:16 pm
Wie gesagt, die komplette Beleuchtung der Effekte gehen nicht mehr, nachdem er ein Update gezogen hat. Vorher konnte man noch "Flanger" und "Phaser" sehen.

Pad FX würde ich gerne ändern, weiß aber nicht wo man das machen kann. Ich hatte mal so ein anderen Skin, wo man das ändern konnte.. Allerdings nicht wirklich. Der erste Pad FX Knopf geht gar nicht mehr. Die anderen gehen wenigstens. Man kann höchstens nur die Delays einstellen, aber nicht gänzlich den Effekt ändern.
Das knacken tritt bei mir immer auf. Ich habe allerdings nur OSX und alles ganz aktuell.

Ja und ich meine die komplette Sync lässt sich nicht abschalten. Geht allerdings in Recordbox auch nicht. Bei Serato konnte man das Häkchen komplett raus nehmen.
Bei VDJ drückt man auf den Bpm Knopf und schwupp, hat er die gleiche Geschwindigkeit, wie das Masterdeck.

Ich probiere noch mal, die Firmware neu draufzuspielen. Hatte allerdings die neuste runter geladen, da ich die DDJ-1000 neu hatte. Gab ja auf der Pioneer Seite nur die 1.04.
 

geposted Tue 17 Apr 18 @ 4:07 pm
Mir ist seit dem Update auch aufgefallen das ich auf der Mischpult Sektion des ddi 1000 kein Display mehr habe! Das ist irgendwie tot! Und wenn man dann die Aktivierungstaste drückt, ist die Musik aus! Bis man die Taste wiederholt betätigt. Ich habe auch die Firmware 1.04 drauf und neuste VDJ Version.
 

geposted Tue 17 Apr 18 @ 4:15 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo .
Kann das eventuell auch hiermit zusammen hängen . Ist nur ne Idee . Habe ich auf der Recordbox Seite gefunden .

We recently identified an issue causing audio to skip or drop out when using the DDJ-1000 with rekordbox dj. The issue occurs when Beat FX are applied to some channels such as Mic and Master.
We’ve identified the cause of the issue and we’re working on a fix that we aim to make available between late May to mid-June.
Until the update is ready, you can avoid the issue by setting the software buffer size as low as possible. For details on how to do this, see the ‘Setting utility software’ section in the DDJ-1000 instruction manual.
We’re sorry for any inconvenience this issue causes. Keep checking here and on our social media channels for updates


Steht zwar das es in Verbindung mit Rekordbox ist , aber kann ja sein ! Wie gesagt nur ne Idee .
 

geposted Wed 18 Apr 18 @ 5:26 am
Heinz54:
Habe es mal mit Google Translate übersetzt:

Wir haben kürzlich ein Problem festgestellt, das dazu führte, dass Audio beim Verwenden des DDJ-1000 mit rekordbox dj übersprungen oder verworfen wurde. Das Problem tritt auf, wenn Beat FX auf einige Kanäle wie Mic und Master angewendet wird.
Wir haben die Ursache des Problems ermittelt und arbeiten an einer Lösung, die wir zwischen Ende Mai und Mitte Juni bereitstellen möchten.
Bis das Update fertig ist, können Sie das Problem vermeiden, indem Sie die Software-Puffergröße so niedrig wie möglich einstellen. Einzelheiten dazu finden Sie im Abschnitt "Dienstprogrammsoftware einstellen" in der DDJ-1000-Bedienungsanleitung.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dieses Problem verursacht. Untersuchen Sie hier und auf unseren Social-Media-Kanälen nach Updates.



Mfg,Dirk

 

geposted Wed 18 Apr 18 @ 5:56 am
Kloppi-DJ wrote :
Bei VDJ drückt man auf den Bpm Knopf und schwupp, hat er die gleiche Geschwindigkeit, wie das Masterdeck.

Was steht denn im Mapping des Controllers für diese Taste ?
 

geposted Wed 18 Apr 18 @ 7:12 am
Hallo,

Kann man die Loop Einstelungen ändern? bei mir fängt es immer 4 an würde gern mit 2 starten. Gibt es da möglichkeit?
 

geposted Wed 18 Apr 18 @ 10:01 am
79%