Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Enorme Probleme mit Timecodes - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hi,

ich benutze die Hercules Mk2 und VDJ Pro 5 zusammen mit 2 Omnitronic DD2220 und 2 Timecodes von Numark Virtual Vinyl.
Rechner: 1,7Ghz und 1,25 Gb Ram

Mein Problem:

Wenn ich die Musik aufs Deck geschoben habe und anfange abzuspielen dauert es nicht lange und der Track springt.
Es hört sich an, als wenn man kurz an der Platte scratcht obwohl ich nichts mache...
Ich bekomme das Problem nicht in den Griff und traue mich so nicht auf die Bühne.

Kann mir jemand helfen? ich hab schon ziemlich lange rumprobiert und bin kurz vorm verzweifeln.

Vielen Dank im Voraus.
 

geposted Thu 27 Mar 08 @ 7:04 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
unter performence overclock aktiviert? sollte gemäss handbuch den rechner schneller machen, bei manchen ist es aber auch umgekehrt (centrino z.T.) musst halt ausprobieren. tc signal kommt 100%? welche version hast du vista oder xp?

Braenzu
 

geposted Thu 27 Mar 08 @ 8:08 am
Danke für die schnelle Antwort.

Ja Overclock ist an und ich habe auch verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Das Signal ist eigendlich durchgängig auf 100%.
Soweit ich weis, ist es einmal reibungsfrei gelaufen, woraufhin ich diese Einstellungen gelassen habe, aber beim nächsten mal hat es wieder ständig gekratzt.
Manchmal kratzt es sogar im 10 Sekunden Takt - ist sehr störend.
 

geposted Thu 27 Mar 08 @ 8:59 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann deaktivier das overclock und den save mode, danach die mk2 auf 1024 resp atomatisch stellen und beim timecode setup anti skip und clear sound aktivieren den rest deaktivieren, die pitch sensivity auf 1000 oder 1500, das signal neu einlesen und probieren.

so funkte es früher bei mir als ich noch die mk2 hatte.

Braenzu
 

geposted Thu 27 Mar 08 @ 10:12 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
DJ-Snike wrote :
Hi,

ich benutze die Hercules Mk2 und VDJ Pro 5 zusammen mit 2 Omnitronic DD2220 und 2 Timecodes von Numark Virtual Vinyl.
Rechner: 1,7Ghz und 1,25 Gb Ram

Mein Problem:

Wenn ich die Musik aufs Deck geschoben habe und anfange abzuspielen dauert es nicht lange und der Track springt.
Es hört sich an, als wenn man kurz an der Platte scratcht obwohl ich nichts mache...
Ich bekomme das Problem nicht in den Griff und traue mich so nicht auf die Bühne.

Kann mir jemand helfen? ich hab schon ziemlich lange rumprobiert und bin kurz vorm verzweifeln.

Vielen Dank im Voraus.



Mit einer nicht registrierten Pro Version solltest du dich überhaupt nicht auf die Bühne trauen! Kratzen hin oder her! Die Demo, (ich nehme mal an, das du diese benutzt) ist nur für 20 Tage nutzbar, dann gibt es halt ein paar Fehler! ;O(


mihatu
 

geposted Thu 27 Mar 08 @ 11:33 am
die timecode wiedergabe ist doch auf der mk2 beschränkt 5ms wenn du sie über die console anschließt. weiß jetzt nich ob das software abhängig ist (pro; djc)
 

geposted Fri 28 Mar 08 @ 3:31 am
Vielen Dank für die Antwort Braenzu, ich habe die Einstellungen mal übernommen, brachte aber leider keine Besserung.

Ich hab nochmal ein paar Tracks laufen lassen mit Task-Manager wegen CPU Auslastung und die Einstellungen, um die Timecode Qualität zu testen.
Am CPU liegts nicht.

Aber jedes mal, wenn diese Störung auftritt, geht die Quali von dem Signal runter.(!) So auf 30% oder 50%. Die Störung ist aber nur sehr kurz.

Manchmal kratzt es auch und das Signal bleibt bei 100%.
Kann ich da noch Einstellungen ändern, sodass die Kurzen Störungen von Programm ignoriert werden oder ähnliches?
 

geposted Fri 28 Mar 08 @ 9:12 am
Weis denn niemand eine Antwort?
Die Timecodeplatten sind brandneu, genau wie die Systeme.
Woran liegt das, das die Quali plötzlich nachlässt und wie kann ich das Kratzen abstellen?
 

geposted Sun 30 Mar 08 @ 10:05 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
DJ-Snike wrote :
Weis denn niemand eine Antwort?
Die Timecodeplatten sind brandneu, genau wie die Systeme.
Woran liegt das, das die Quali plötzlich nachlässt und wie kann ich das Kratzen abstellen?



Also dann eben noch einmal deutlicher! Es liegt an der gecrackten Pro Version!
So sehe ich das !

mihatu
 

geposted Sun 30 Mar 08 @ 10:20 am
Wer sagt denn was von gecracte Version?
Wenn ich mir die Trial Version lade und es damit schon nicht geht, wieso soll ich mir dann das Programm holen?

Außerdem: Für das Ausprobieren der Technik am Programm gibt es doch die Trials oder etwa nicht?
Wenn jemand ohne probieren das Prog kauft für teuer Geld und es dann nicht geht, dann ist er selber Schuld.
 

geposted Sun 30 Mar 08 @ 1:01 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
DJ-Snike wrote :
Hi,

Ich bekomme das Problem nicht in den Griff und traue mich so nicht auf die Bühne.

Kann mir jemand helfen? ich hab schon ziemlich lange rumprobiert und bin kurz vorm verzweifeln.

Vielen Dank im Voraus.



Sorry aber das hier sagt mir etwas ganz anderes!

Und wie ich oben schon mal geschrieben habe , solltest du mit einer Trial oder aber gecrackten Version auf gar keinen Fall auf die Bühne gehen! Das kann (und soll) nur schief gehen!

mihatu
 

geposted Sun 30 Mar 08 @ 1:10 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
DJ-Snike wrote :
Wer sagt denn was von gecracte Version?
Wenn ich mir die Trial Version lade und es damit schon nicht geht, wieso soll ich mir dann das Programm holen?

Außerdem: Für das Ausprobieren der Technik am Programm gibt es doch die Trials oder etwa nicht?
Wenn jemand ohne probieren das Prog kauft für teuer Geld und es dann nicht geht, dann ist er selber Schuld.


Hier legen mindestens 1000 und mehr DJ mittels Time Code auf und die habe diese Probleme nicht. das sollte eigendlich schon Beweis genug sein!

mihatu
 

geposted Sun 30 Mar 08 @ 1:14 pm
Mir geht es nicht drum, ob das Programm bei den anderen läuft, sondern darum, das es bei mir funktioniert und mit meiner Technik läuft.
Wenn die Trail bei mir nicht läuft, werd ich mir auf keinen Fall die Pro kaufen.
Nen Kumpel von mir hatte ähnliche Probleme mit der gekauften Version und von daher bin ich da vorsichtig.

Danke und Gruß
 

geposted Sun 30 Mar 08 @ 1:41 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
lieber dj snike

Keiner hier muss dir Support geben. Wir alle machen das FREIWILLIG in unsere Freizeit. Also Respektier die Antwort und fertig.

ps: Du kaufst die Pro Version nur für DICH und nicht für uns :-))
 

geposted Sun 30 Mar 08 @ 2:08 pm
Hallo zusammen habe ne frage ich habe VDJ version 6.0 trial ich habe eine soundkarte von american audio versaport habe alles angeschlossen es geht auch aber so bald ich usb soundkarte anschliesse kommt ein lautes rauschen wenn ich netzteil von meinem laptop aussttecke dann ist das rauschen weg aber mein akku hebt net so lang habt ihr irgend welche tipps ?


Noch ne frage ich habe von VDJ seite die timecode cd downloadet aber nach ner zeit halten die selber auf pause jemand meinte es ist zeitlich begrenzt wenn ja wo kann ich mir die voll version der timecode Besorgen/kaufen


DANKE IM VORRAUS
 

geposted Wed 17 Feb 10 @ 3:04 pm
nesalina wrote :
Hallo zusammen habe ne frage ich habe VDJ version 6.0 trial ich habe eine soundkarte von american audio versaport habe alles angeschlossen es geht auch aber so bald ich usb soundkarte anschliesse kommt ein lautes rauschen wenn ich netzteil von meinem laptop aussttecke dann ist das rauschen weg aber mein akku hebt net so lang habt ihr irgend welche tipps ?


Noch ne frage ich habe von VDJ seite die timecode cd downloadet aber nach ner zeit halten die selber auf pause jemand meinte es ist zeitlich begrenzt wenn ja wo kann ich mir die voll version der timecode Besorgen/kaufen


DANKE IM VORRAUS


Hi,
Also zeitlich begrenzt ist deine Version von VDJ - nicht die von der Timecode CD. Wenn du Timecode nutzen willst musst du dir die Pro Version hier online kaufen oder in einen Bundle, mit Soundkarte usw (Numark Virtual Vinyl - Hercules Trim 4&6 Scratch - ...)

Ist dein Laptop Netzteil lange zeit unbenutzt gewesen? Ich hatte bei mein Numark mixer auch so etwas, habe dann den Shop angeschrieben wo ich es gekauft habe und da sagte man mir, es könnte am Netzteil liegen... Habe den Mixer dann eingeschickt und die haben irgendwelche Elkos darin getauscht, dann gings wieder einwandfrei :)
 

geposted Wed 17 Feb 10 @ 3:12 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
also als erstes, eine trial 6.0 gibt es schon längst nicht mehr ...............??????
der timecode ist zeitlich begrenzt bei der trial version ............dies aus gutem grund ;o)
die timecode cd sind zum downloaden auf der seite hier ............ohne begrenzung!

Braenzu
 

geposted Wed 17 Feb 10 @ 3:16 pm
guggixCUE userMember since 2010
So servus,
hab mir auf meine 4.3 R13 version en 6 er update gemacht...
hab jetzt vorher das auflegen mit timecode ausprobiert und im gegensatz zu vorher habe ich das gefühl dass der Klang sich verschlechtert hat.
z.b. verzerren die höhen...
hab schon die verschiedenen einstellung zur timecode ermittlung ausprobiert.
 

geposted Wed 24 Feb 10 @ 3:24 am
guggix wrote :
So servus,
hab mir auf meine 4.3 R13 version en 6 er update gemacht...
hab jetzt vorher das auflegen mit timecode ausprobiert und im gegensatz zu vorher habe ich das gefühl dass der Klang sich verschlechtert hat.
z.b. verzerren die höhen...
hab schon die verschiedenen einstellung zur timecode ermittlung ausprobiert.


Hast du die Einstellungen von Braenzu ausprobiert?



Mach mal wärend die timecode platte läuft ein screenshot von den timecode einstellungen
 

geposted Wed 24 Feb 10 @ 3:27 am
guggixCUE userMember since 2010
ja so hab ichs eingestellt....weis net ma wie en screenshot geht^^
ah jetzt
 

geposted Wed 24 Feb 10 @ 3:43 am
33%