Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Rane Seventy two - Page: 4

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Das mit dem gegenseitig Stören kann nicht sein, da ich Serato auf dem VDJ Laptop nicht drauf habe.
Das mit den vielen Audioteilen ist mir auch schon aufgefallen.
Ich verstehe es einfach nicht,warum das so ist, wie es ist!
 

geposted Mon 22 Apr 19 @ 6:25 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo.
So ich bin mit meinem ausprobieren am Ende.
Windows neu aufgesetzt auf Win10 Pro.
Alles neu installiert. Und durchgegangen.
Habe sogar den Latenzchecker usw. laufen lassen.
Es hilft alles nichts, das geschwabbel im Sound geht nicht weg sobald der zweite 12 läuft alles Mist! :-(

 

geposted Fri 26 Apr 19 @ 1:20 pm
Moin,
da ich nun auch ein TR8s mit dran hab, bleib ich bei Serato, TR8s mit VDJ geht mal gar nicht, ist wohl langsam aber sicher alles überladen in diesem Programm.
Kumpel von mir hat auch VDJ und letztes Weekend mal Serato mit dem TR8s bei mir angetestet, tja Ende vom Lied, er steigt nun auf Serato um :)
ich werde hier aber weiter mitlesen, vielleicht kommt ja noch was.
 

geposted Sun 28 Apr 19 @ 8:38 am
Adion:
Can you try the following:
-Select one of the 2 Rane 12's from config->controllers
-Make sure 'factory default' is selected as mapping
-Now change the name of the mapping to 'factory default 2' and press the save button. You should now have a copy of the same mapping with a different name.
-Make sure the first Rane 12 in the list is set to 'factory default' and the second one set to 'factory default 2'


http://www.virtualdj.com/forums/221027/General_Discussion/Rane_twelve_digital_turntable.html?page=4


Uebersetzung:
Kannst du folgendes probieren:
-Wählen Sie einen der 2x Rane 12 unter config-> controller aus
- Stellen Sie sicher, dass "Werkseinstellung" als Zuordnung ausgewählt ist
- Ändern Sie nun den Namen der Zuordnung in "Werkseinstellung 2" und drücken Sie die Schaltfläche "Speichern". Sie sollten jetzt eine Kopie derselben Zuordnung mit einem anderen Namen haben.
- Stellen Sie sicher, dass der erste Rane 12 in der Liste auf "Werkseinstellung" und der zweite auf "Werkseinstellung 2" eingestellt ist.


Probiert das mal aus,kam von Adion im englischen Thread
 

geposted Mon 29 Apr 19 @ 3:29 pm
leider kein Erfolg, es leiert wie eh und je :(
 

geposted Mon 29 Apr 19 @ 7:01 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Nee geht nicht, auch getestet.
Warum geht es bei einem Mac, frage ich mich?

Schade das Phantomdeejay die Einstellungen nicht postet.

Oder zumindest sagt, ob überhaupt noch an einer Lösung gearbeitet wird.

Oder weil es bei den läuft, für sie das Thema durch ist.
Kann man noch hoffen oder aufgeben, das würde ich echt gerne wissen.

Gruß
 

geposted Mon 29 Apr 19 @ 8:37 pm
Was mich aber etwas stutzig macht ist............Warum steht da in dem Mapping was vom NS7 drin???? Das ist der Controller von Numark.
Wird hier nur was zusammengebastelt?
 

geposted Mon 29 Apr 19 @ 8:50 pm
Adion hatte nochmal geschrieben daß ihr nach dem ändern des factory Default +Factory Default 2 Mappings VDJ Neustarten sollt,damit das Mapping auch funktioniert und übernommen wird.
 

geposted Tue 30 Apr 19 @ 6:35 am
Natürlich habe ich alles neu gestartet, aber auch das bringt kein Erfolg
 

geposted Wed 01 May 19 @ 2:57 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Stimmt, bringt kein Erfolg.
Ich habe mich bei serato nochmal ein wenig eingelesen, da steht das man unbedingt auf Intern Modus schalten soll, damit sie da laufen.
Kann man das bei VDJ auch irgendwie, oder läuft das Automatisch auf Intern Modus?
Ich versuche halt jede Möglichkeit jetzt.

Gruß
 

geposted Wed 01 May 19 @ 3:49 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo.
Ich gebe entnervt auf.
Ich habe echt alles versucht.
@vlnjacki : Vielen lieben Dank, für deine Bemühungen, das wollte ich mal loswerden! Einfach Klasse!!!

Gruß
 

geposted Fri 03 May 19 @ 9:28 am
Bin auch noch immer nach einer Lösung am suchen,aber bisher auch nichts gefunden.

Für die Bemühungen,Bitte sehr gerne 😉 auch wenn es bisher zu noch keinem Erfolg gebracht hat.

 

geposted Tue 07 May 19 @ 5:45 am
Hallo Leute,
obwohl ich ja bei nun bei Serato bin und wohl auch bleibe, teste ich ja auch VDJ weiter, ist ja auch ganz nett.
Aber was soll ich sagen, gerade gestartet, es gab ein Update und sieh da...............TADA das geleier und gejaule wenn beide Rane12 laufen ist weg.
Lüppt alles wunderbar.
 

geposted Fri 24 May 19 @ 4:39 pm
Danke für die Rückmeldung und Info

OK,das hört sich sehr gut an.
OK also mit dem neuen Update der Early Access Buildt 4973 funktioniert dann.

Werde die auch die Tage aufspielen.

Da wird sich Heinz54 auch sehr drüber freuen ,das es nun endlich richtig funktioniert.
 

geposted Fri 24 May 19 @ 4:51 pm
......und zu früh gefreut :( nach paar Minuten wieder leichtes geleier. Naja mir solls egal sein.
Aber es ist schon um längen besser geworden, soll Heinz54 es mal testen, vielleicht hat er ja Glück.
Was mir auch noch aufgefallen ist, auf dem rechten Rane12 klingt alles etwas dumpfer, auf beiden Rane12 das selbe Lied, alle Regler auf 0.
Ich habe das mal bei SeratoDJ Pro laufen lassen, dort klingt alles um längen dynamischer und hat mehr punch und auf beiden exakt gleich, nutzt VDJ andere Soundtreiber?
Vielleicht liegt da der Hase begraben. Auch bei scratchen merkt man das Serato die Nase extrem vorn hat, dort gibt es wirklich keine Latenzen, 100% wie Vinyl, bei VDJ ist es immer etwas wabbelig komisch, aber das ist ja ein andere Thema.
 

geposted Fri 24 May 19 @ 4:54 pm
Müsste Heinz54 dann antesten, eventuell sind esl noch ein paar Feineinstellungen.

Serato kenne ich nicht,Paar andere DJ Softwares schon aber ich bleibe selbst bei VDJ😉.
Zumal ich jetzt ja eh nur noch Hobbymäßig Zuhause auflege.
Aber bin seit Beginn mit VDJ zufrieden,nie Mal richtige Probleme gehabt.
Seit 2011 ganz ohne Probleme mit der VMS2.
 

geposted Fri 24 May 19 @ 5:34 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo.
Das neue Update hatte ich natürlich auch gleich getestet und mich auch gefreut, das es geht. Wie schon erwähnt leider auch nur 2 Minuten dann wieder Katastrophe.
Es ist mittlerweile sogar so, daß wenn der Rane 12 anläuft das er die Geschwindigkeit nochmal nachsteuert, was nochmal ist schlimm ist.
Ich habe Anfang Mai sogar ein Support Ticket aufgemacht, wo mir einige Sachen gesagt wurden. Die haben aber auch nichts geholfen.
Seitdem vom Support 3 Wochen nichts mehr gehört.
Habe aber auch ehrlich gesagt, keine Hoffnung mehr.
Gruß Heinz54.
 

geposted Sun 26 May 19 @ 4:12 pm
Das ist wirklich sehr schade,das das teure Rane 72/12 Equipment nicht einwandfrei mit VDJ auf Windows Systemen funktioniert.

Wenn man wenigstens wüsste an was es da genau liegt,aber die Suche nach dem Fehler oder den Fehlern ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Ich hoffe für euch das es in nächster Zeit Mal reibungslos mit dem Rane Equipment und VDJ läuft und man das Problem in den Griff bekommt.

Eigentlich kann es ja nur an zuviel eingehenden / ankommenden Midiinformationen oder eben der Latenz liegen.

Da kann man jetzt nur noch mit den verschiedenen Latenzen Mal nochmal antesten.

Glaube an USB 2.0 Port oder mit einem USB 2.0 Adapter dazwischen hattet ihr ja schon getestet,oder ?


Habt ihr Mal mit Latenymon euren PC /Notebook auf Audiotauglichkeit getestet.

https://www.resplendence.com/latencymon

Probiert das Mal und die Screenshots hier dann posten.
 

geposted Mon 27 May 19 @ 5:38 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hey.
USB Port mit Stromversorgung getestet, negativ.
Latencymon auch schon getestet, da war alles ok.
Support meine MidiLog Datei geschickt und verändert wiederbekommen, auch negativ.
Laptop neuaufgesetzt mehrfach, aktuelle Treiber aufgespielt, ganzen Müll runter, negativ.
Latenz von unten nach oben verstellt, negativ.

usw usw usw......

Ich kann Dir nicht sagen, was das ist. Serato steckst du dran und läuft einwandfrei, aber wie schon mal gesagt , Serato ist für mich keine Option.

Gruß
 

geposted Mon 27 May 19 @ 7:20 am
Hoffe auch das da noch was in Zukunft kommt daß es dann Mal Problemlos läuft.

Denke Mal ihr habt es mit den Asio - und den Windows eigenen Wasapi Treibern getestet.

Weiss auch nichts mehr,habe aber im englischen Thread nochmal gefragt.

Auf Mac mit VDJ soll's ja funktionieren.
Mac nutzt Core Audio Treiber.
 

geposted Mon 27 May 19 @ 1:34 pm
96%