Hey ich hätte mal ne kleine frage da ich jetzt öfters schon gelesen habe das mansche scheinbar VDJ mit einem 10'' benutzen würde ich gerne wissen was ihr für erfahrungen damit gemacht habt ob ihr einen Normales Notebook bevorzugt oder ob hr sagt klein aber fein ;-)
Lg Street
Lg Street
geposted Fri 06 Mar 09 @ 3:53 pm
Ich glaube das da jeder eine andere meinung hat :)
mit würde es nciht gefallen, weils einfach zu klein is - würd das net aushalten :)
mit würde es nciht gefallen, weils einfach zu klein is - würd das net aushalten :)
geposted Fri 06 Mar 09 @ 3:57 pm
Kla hat da jeder ne andere meinung ^^
aber einfach ma evt erfahrungsberichte mit groß und klein und so abchekkan ^^
aber einfach ma evt erfahrungsberichte mit groß und klein und so abchekkan ^^
geposted Fri 06 Mar 09 @ 4:00 pm
Mit passenden Skin geht das ganz gut. Kommt halt immer darauf an, was jeder für sich besser findet.
geposted Sat 07 Mar 09 @ 4:36 am
Ich habe momentan einen Laptop mit 15,4 Zoll; mein nächster wird definitiv wieder ein 17 Zöller (wie ich ihn schonmal hatte). Also nichts mit Netbook & Co. .
Das Archiv wird dort halt schon extrem klein.
happyuser
Das Archiv wird dort halt schon extrem klein.
happyuser
geposted Sat 07 Mar 09 @ 6:26 am
also ich benutze ein 15,4" da dieser nicht zu gross und nicht zu klein ist, mit einer aüflösung von 1280X800 passt das perfect für mich. als rescue hab ich noch ein kleinen 10" an dem ich den skin soweit angepasst habe das die browserschrift sehr gut lesbar ist (auch für ältere augen wie meine ;o) ). brauchte ihn jedoch noch nie, aber als spass habe ich den kleinen acer auch schon mal den ganzen abend nebenbei laufen lassen und das funktionierte ohne probs.
Braenzu
Braenzu
geposted Sat 07 Mar 09 @ 7:48 am
Ah Cool ich danke euch für die meinungen =)
ich denke dann wird es doch eher nen 15''ner werden
Lg.Street
ich denke dann wird es doch eher nen 15''ner werden
Lg.Street
geposted Sat 07 Mar 09 @ 8:32 am
13.3. zool Macbook
Finde ich perfekt... 15.7 zoll finde ich einfach zu gross aber ich legg auch nur music auf;-)
Finde ich perfekt... 15.7 zoll finde ich einfach zu gross aber ich legg auch nur music auf;-)
geposted Sat 07 Mar 09 @ 10:31 am
ellisbainhon wrote :
13.3. zool Macbook
15,4" meinst du sicher. ich finde dieses genau richtig da es in der mitte aller skin grössen ist. mac ist natürlich etwas eigen was das angeht.
Braenzu
geposted Sat 07 Mar 09 @ 10:49 am
Jo srx 15.4 zoll meinte ich natürlich ;-)
Eben ist geschmacks sache ;-)
Eben ist geschmacks sache ;-)
geposted Sat 07 Mar 09 @ 5:11 pm
also ich benutze zurzeit nen 17", werde aber demnächst auf n 15" umrüsten...
ist einfach bequemer und reicht zum mucken vollkommen aus...
aber n bissle sparen muss ich dafür leider noch ;)
PS: schönen gruß aus meiner (inzwischen standard.)kneipe ;)
:D
ist einfach bequemer und reicht zum mucken vollkommen aus...
aber n bissle sparen muss ich dafür leider noch ;)
PS: schönen gruß aus meiner (inzwischen standard.)kneipe ;)
:D
geposted Sat 07 Mar 09 @ 7:26 pm
Braenzu wrote :
15,4" meinst du sicher. ich finde dieses genau richtig da es in der mitte aller skin grössen ist. mac ist natürlich etwas eigen was das angeht.
Braenzu
ellisbainhon wrote :
13.3. zool Macbook
Braenzu
Mein MacBook Pro hat auch 15,4 Zoll. Bin damit wahnsinnig zufrieden. Ich will da auch keine andere Grösse mehr haben.
Vorallem hat mein schönes Display LED. Das ist mal richtig scharf. Da ist Schwarz wirklich schwarz. Hab das jetzt mal neben einem LCD Lappi hingestellt. Man glaubt kaum was das für ein RIESEN Unterschied ist.
Aber wie schon beschrieben wird, jeder muss selber wissen welche Grösse Er bevorzugt. Das wäre ein Streitthema das nie enden würde. :-/
geposted Sun 08 Mar 09 @ 3:25 am
Aber rein von den Systemressourcen her, sollte VDJ auf einem Netbook laufen? Oder sollte man noch auf irgendetwas achten?
Ich überleg mir nämlich gerade ein separates Notebook für VDJ zu kaufen und da wäre ein Netbook genau richtig.
Ich überleg mir nämlich gerade ein separates Notebook für VDJ zu kaufen und da wäre ein Netbook genau richtig.
geposted Wed 08 Apr 09 @ 11:17 am
Tach VDJ User
Ich habe aktuell ein 12,1" mit einem wirklich gutem Display, aber da muss man schon gute Augen haben. Wenn das Licht stimmt geht es, ansonsten würde ich auch lieber ein 15,4er oder 16" haben wollen, denn 17" ist mir eine Spur zu groß. Aber ich denke das die neuen Netbooks mit Atom 330er Prozessor (Dual Core) dann auch genügend Leistung haben mit einem großen Archiv zu arbeiten, der neue Atom 330 ist fast dreimal so schnell und ebenso sparsam wie der alte Atom 230 oder 270. Hauptsache eine Intel CPU sollte er haben und am besten auch keine lahme SSD Karte, sondern eine normale Festplatte, oder eine fast unbezahlbare HighSpeed SSD Karte, aber dann wird es eh zu teuer !
Ich habe aktuell ein 12,1" mit einem wirklich gutem Display, aber da muss man schon gute Augen haben. Wenn das Licht stimmt geht es, ansonsten würde ich auch lieber ein 15,4er oder 16" haben wollen, denn 17" ist mir eine Spur zu groß. Aber ich denke das die neuen Netbooks mit Atom 330er Prozessor (Dual Core) dann auch genügend Leistung haben mit einem großen Archiv zu arbeiten, der neue Atom 330 ist fast dreimal so schnell und ebenso sparsam wie der alte Atom 230 oder 270. Hauptsache eine Intel CPU sollte er haben und am besten auch keine lahme SSD Karte, sondern eine normale Festplatte, oder eine fast unbezahlbare HighSpeed SSD Karte, aber dann wird es eh zu teuer !
geposted Thu 09 Apr 09 @ 1:07 am
Hallo VDJ User
Von PointofView gibt es aktuell ziemlich tolle Netbook in vielen tollen Farben mit auch der optionalen passenden Tasche dazu.
Die heißen mobii mini notebook, sind aber netbooks, aber mal etwas besonderes, warum nur diese schwarzen Teile kaufen,
wenn es solche auch in wirklich tollen Farben gibt.
http://www.pointofview.com.tw/
Von PointofView gibt es aktuell ziemlich tolle Netbook in vielen tollen Farben mit auch der optionalen passenden Tasche dazu.
Die heißen mobii mini notebook, sind aber netbooks, aber mal etwas besonderes, warum nur diese schwarzen Teile kaufen,
wenn es solche auch in wirklich tollen Farben gibt.
http://www.pointofview.com.tw/
geposted Thu 09 Apr 09 @ 1:12 am
Mir stellt sich da gerade eher die frage ob die Leistung da akzeptabel ist... Mein Quadcore mit 3GB wird schon heiß wenn ich richtig loslege, bei meinem Notebook dann ganz zu schweigen... hab da konstant die CPU auf mind. 70% und speicher voll. Bisher macht mein Centrino das alles noch mit (Ist ja auch noch ein IBM, die halten was aus) und selbst da ruckelt es ab und an, was natürlich auf die GraKa zu schieben ist... und so weit ich weis sind die GraKas auf den netbooks nicht die besten oder?
Und ich weis nicht ob das Cooling von so nem Netbook 8 Stunden dauerlast aushält... ich würde da aus technischer sicht lieber nen Laptop kaufen...
Und ich weis nicht ob das Cooling von so nem Netbook 8 Stunden dauerlast aushält... ich würde da aus technischer sicht lieber nen Laptop kaufen...
geposted Thu 09 Apr 09 @ 1:50 am
Ich kanns nur immer wieder betonen. Freunde von mir arbeiten mit den 300€ Dingern. Die sind voll zufrieden und würden es sofort wieder kaufen.
Wieso auch nicht? Wenn das Ding kaputt ist, fliegts auf die Tanzfläche oder man zündet es an (So wie früher mit den Schallplatten die nicht mehr bei den Gästen ankamen. Hab ich oft gemacht)
Am nächsten Tag hollt man sich halt n neues.
Man muss nur den ganzen Grafikmist und überflüssige Dienste deaktivieren. Na gut, ein bischen längere Ladezeit der Songs muss man in kauf nehmen. Aber das ist dann glaub ich Gewohnheitssache.
Ich würd mir so n Ding ja als Ersatz kaufen. Aber da müsste ich ja erst n Loch für meine RME stemmen. :-P
Ne, hab ja schon n Ersatz. Weisses Macbook. Ist auch klein und hat aber trotzdem noch Power.
Wieso auch nicht? Wenn das Ding kaputt ist, fliegts auf die Tanzfläche oder man zündet es an (So wie früher mit den Schallplatten die nicht mehr bei den Gästen ankamen. Hab ich oft gemacht)
Am nächsten Tag hollt man sich halt n neues.
Man muss nur den ganzen Grafikmist und überflüssige Dienste deaktivieren. Na gut, ein bischen längere Ladezeit der Songs muss man in kauf nehmen. Aber das ist dann glaub ich Gewohnheitssache.
Ich würd mir so n Ding ja als Ersatz kaufen. Aber da müsste ich ja erst n Loch für meine RME stemmen. :-P
Ne, hab ja schon n Ersatz. Weisses Macbook. Ist auch klein und hat aber trotzdem noch Power.
geposted Thu 09 Apr 09 @ 4:10 am
moin leute.
ich hoffe ihr könnt mir helfen....
ich hab mir nun die hercules rmx + 10" lappi geholt mit 1.6 ghz, 2 gb ram 160 gb hdd (isn lenovo)
die console (rmx) is ein traum, über tower-pc einwandfrei
und der lenovo auch sahne, gute leitung etc.
doch in kombi muckt vdj ziemlich.
sowohl die test.version als auch die 20 tage pro vers.
hab bisher noch kein anderes SW wie tracktor o.ä. ausprobiert, weil ich von vdj
recht überzeugt wurde (ein freund hat sich vdj vor einem jahr gelauft und wir legen damit live auf und alles super)
doch wenn das so weiter geht/ich das prob nich lösen kann, dann muss ich mich schweren herzens für eine alternative entscheiden.
hab auch schon über die performence die qualität rauf und runter gestellt, verzögerung etc. auf mehr und weniger als 11 ms gesetzt etc.
doch komme einfach nicht weiter.
aktuellstes directx is auch drauf (#9), treiber eigendlich auch alle usw....
ahhhh - ich dreh durch.
ich hoffe es kann mir wer weiter helfen!
@ Braenzu:
du benuzt einen 10" als ersatz. da läuft doch auch alles sauber oder ?
ich kann mir bei den leustungen nicht vorstellen, dass es am lapptop liegt, oder !?
schon einmal - herzlichen dank im vorraus.
aller liebste grüße
skoddi
ich hab mir nun die hercules rmx + 10" lappi geholt mit 1.6 ghz, 2 gb ram 160 gb hdd (isn lenovo)
recht überzeugt wurde (ein freund hat sich vdj vor einem jahr gelauft und wir legen damit live auf und alles super)
doch wenn das so weiter geht/ich das prob nich lösen kann, dann muss ich mich schweren herzens für eine alternative entscheiden.
hab auch schon über die performence die qualität rauf und runter gestellt, verzögerung etc. auf mehr und weniger als 11 ms gesetzt etc.
ahhhh - ich dreh durch.
@ Braenzu:
ich kann mir bei den leustungen nicht vorstellen, dass es am lapptop liegt, oder !?
aller liebste grüße
skoddi
geposted Sat 06 Jun 09 @ 1:15 pm
skoddi wrote :
moin leute.
ahhhh - ich dreh durch.
@ Braenzu:
aller liebste grüße
skoddi
ahhhh - ich dreh durch.
@ Braenzu:
aller liebste grüße
skoddi
Der gute skoddi,
hat es sich nochmals überlegt und einen eigenen Topic aufgemacht.
http://www.virtualdj.com/forums/110370/German_Forum/Laptop___Hercules_RMX_-_Virtual_Ruckelt___(.html
Da gehts mit dem hier weiter ;-)
Haui
geposted Sat 06 Jun 09 @ 3:55 pm