Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 x Denon DN S1200 an VDJ

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hi hab mir gestern noch schnell 2 DN S1200 gekauft ! wollte mal fragen ob diese mit VDJ zusammen Laufen !! Beide Gleichzeitig !
kann ich das in der trail vers. testen ?? und was kauf ich eigentlich nurmak cue beim händler oder bestelle ich besser hier VDJ

Denon Deutschland hier bei mir um die ecke sagt übrigens es interesiert die nicht ob das mit VDJ läuft oder nicht!

Bei mir gehts halt ums Videomixing Serato ist zu teuer und es funzt noch net mit den s1200 und Traktor Pro naja mag ich net (kann das überhaupt videomixing ??) !

Denke deshalb das VDJ passen würde

währe schön infos darüber zu bekommen!

Gruß Andy ;-)
 

geposted Tue 26 May 09 @ 8:26 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Andy,

was ich so gelesen habe, steht einem Einsatz mit VDJ nichts im Weg!
Ich gehe mal davon aus das Du das mit Timecode nutzen willst!

MP3-fähiger Einzelfrontloader-CD-Player & USB-MIDI-Controller
integriertes 2-Kanal USB-Audio-Interface mit 24 Bit/44,1 kHz
ASIO-Treiber mit minimaler Latenz und bester Audio-Qualität


Da Du hier bei VDJ gelandet bist, würde ich Dir zu VDJ raten :-)
Besserer Support!

Welchen Mixer nutzt Du?

Grüße
Haui


 

geposted Tue 26 May 09 @ 8:36 am
nein ich will das nicht über timcode machen dann könnte ich bei vinyl bleiben -.-
Midi auf denondj.com steht übrigens das es supportet wird !! aber denen deutschland sacht nö wenn et läft haste glück wenn nicht kauf dir ne andere software ^^

asu mixer spielt keine rolle für video haben "noch" kein gerät weil wir auf das 1700er von denon warten
ansonsten sind die dinger im klubeinsatz das steht halt was da gerade steht! Urei, Dynacord, Pioneer, iss potte wie deckel für mich!! immer das beste draus machen zur not halt am DJX 700 :D kommt auch musik raus !
 

geposted Tue 26 May 09 @ 8:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Andy,

für registrierte User gibt es in der Download Sektion einen speziellen MIDI Mapper für DN-S1200.
Mit der Trial und dem General Midi, bekommst Du aber auch schon eine eigene Konfiguration zusammen.

Somit, einfach ausprobieren!

Grüße
Haui
 

geposted Tue 26 May 09 @ 10:05 am
ja interesannt währ wenn jemand bestätigen könnte das es läuft dann könnte ich mir den quatsch kaufen !! und fertig ist in der trail vers. bekomme ich nur einen zum laufen als steuerung !! aber beide als soundkarte !! und unter fernsteuerungen ist er ja auch schon gemappt
 

geposted Tue 26 May 09 @ 10:14 am
""The demo will work without any limitation for 20 days !! ""
also gehts nicht richtig ? oder wie muss ich das jetzt verstehen?
haben noch jede menge getestet! und bekommen immer nur ein bedienteil ans laufen!

gemappt isser ja kann ja unter fernsteuerung den S1200 anwählen klapt dann auch mit einem !! bei 2 funtioniert bei dem zweiten nur die soundkarte aber das bedienteil nicht!

asu die player sind richtig eingestellt einer hat midi channel 1 und der andere midi channel 2 genau wie die player unit auf 1 und 2 steht !

hmm son misst pioneer hebt die preise an bis das der arzt kommt und ich konnt mich noch nie für plastik tasten begeistern -.- und von denon die geräte laufen nicht mit der gängisten software -.-
 

geposted Tue 26 May 09 @ 11:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das heißt eigentlich nur, das Du die Trial Version uneingeschränkt für 20Tage nutzen kannst.

Bei näherer Überlegung ist es glaube ich nicht möglich, zwei gleiche Midi Geräte zu betreiben!
Da ja beide dieselben Signale senden!

Keine Ahnung, aber evtl. einen über den internen Mapper und einen über General Midi?

Evtl. hat ja noch einer eine Idee!

Grüße
Haui
 

geposted Tue 26 May 09 @ 12:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sollte mit dem mapper funktionieren wie es auch mit dem pio 400 funktioniert. ansonst, 1 über die voreinstellung und 1 mal über mapper (general midi) geht 100 pro.

Braenzu
 

geposted Tue 26 May 09 @ 2:12 pm
ja hab mich da was durch gewurschtelt !! also midi geht auf jeden fall !!
aber iss ja schon schön blöd das nur ein player über die voreinstellung geht !! ist eigentlich blödsinn wer auch immer sowas programiert war gerade woanders !! weil iss doch logisch das ich da 2 player von benutze oder nicht! mit dem mapper den man dann hier runterladen kann geht dann das display auch ?? warscheinlich aber nicht oder ??


asu und die senden übrigens nicht die selben signale !! der eine sendet auf midi channel 1 und der andere auf 2 kann man im player einstellen! ja blöd aber ich hab von nem kollegen gehört es komt bald die 6er vers. da wirds ja dann wohl laufen immerhin wurden die player wie warme brötchen verkauft!! lieferzeit bei denon zur zeit mind 2 monate !! ist aber auch kein wunder denon hat die preise nicht angehoben im gegensatz zu pioneer die stellen nur noch die hälfte her und verkaufen es bis zu 60% teurer !!
wobei sich das denon mit dem patzer bei dem HC 4500 auch nicht erlauben kann :-D

so ich teste jetzt mal 20 tage lang und dann evtl kaufe ich mir dann ja doch noch VDJ
 

geposted Tue 26 May 09 @ 3:03 pm
Braenzu wrote :
sollte mit dem mapper funktionieren wie es auch mit dem pio 400 funktioniert.


Kann ich bestätigen. Die zwei Pioneer 400 werden auch als zwei getrennte Controller von VDJ angesprochen. Je ein Laufwerk für jeden Player von VDJ.
 

geposted Wed 27 May 09 @ 3:06 am
haalu hat sich eigentlich was getan ?? mit der testvers von 6.0 hatte ich jede menge probleme !!
beim mixen sprang der track aufeinmal nen 1/4 beat hin und her egal ob mit dem HC4500 oder den S1200 !!

ich hatte so das gefühl das es noch nicht so ganz ideal läuft!

hat denn jemand schon erfahrung damit ?

ansonsten hör ich das von vielen die mit VDJ auflegen das sie auch probleme hätten !! bin also nicht der einzigste! Gruß Andy

 

geposted Sat 22 Aug 09 @ 6:08 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit den neuen treibern soll s nun funktionieren, kann dies leider nicht testen da ich keine solchen player habe.

Braenzu
 

geposted Sat 22 Aug 09 @ 6:39 am
Hi Braenzu

welche treiber meinst du denn? Denon Asio treiber? Oder gibt es eine neue Softwareversion, von den S1200?

Ich habe nämlich das gleiche Problem wie DeeJayAndy.
 

geposted Mon 24 Aug 09 @ 4:25 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was für ein system hast du?

Braenzu
 

geposted Mon 24 Aug 09 @ 10:31 am
Acer Aspire 8930 G
4x2Ghz, 4GB DDR3 GF 9600GT Vista

und Acer 1692WlMi
1,7 Ghz, 2 GB DDR2 Radeon x700 XP

auf beiden habe ich die 6.01. drauf und mit beiden habe ich Probleme, wenn ich 2 S-1200 oder einen HC-4500 angeschlossen habe.
Leider sind die S-1200 in der V. 5xx nicht gemappt sonst würde ich so lange noch mit der 5.21 arbeiten, bis das Problem behoben ist.
Der HC4500 ist zwar in 5.2 gemappt, aber ich finde die 1200 doch schon geiler.
 

geposted Tue 25 Aug 09 @ 6:43 am
und läuft das jetzt?? lohnt es sich immer noch nicht?
 

geposted Thu 24 Sep 09 @ 2:31 pm
mit neuster Firmware und asio treiber und vDJ 6.0.2 soll es funktionieren Der HC Controller ?

vllt schaut ja mal tam tam hier rein :)
 

geposted Thu 24 Sep 09 @ 3:31 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

geposted Fri 25 Sep 09 @ 1:41 am
ja hab mir die trail vers von vdj6 geladen und damit lief das nicht rund beim pitchen eierten die tracks hin und her

...
 

geposted Sat 26 Sep 09 @ 1:44 pm
naja wenn es unter nativer unterstützung aufgeführt ist dann wird es wohl mit der richtigen Version auch funktionieren - wenn nicht sind wir dafür da hier im forum bzw. der Support!
 

geposted Sat 26 Sep 09 @ 6:02 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)