Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: bass wird nicht richtig wiedergegeben

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hey party people

nach suche in den foren hab ich noch kein solches topic entdeckt, darum mein anliegen.

während den übergängen (house) passiert es teilweise, dass, wenn die bässe der beiden lieder richtig aufeinander liegen, vdj diese nur noch einiges leiser wiedergibt. wenn man eines der beiden lieder nur minimal nach vorne oder hinten nimmt, werden beide wiedergegeben.

hat jemand eine idee an was es liegen könnte? soundkarte wohl kaum, scheint ein problem im programm selber zu sein...

thx 4 help ;o)
 

geposted Fri 29 May 09 @ 7:30 pm
Hi, Mr-Knoxville,

Schau mal in deiner config nach, ob du das Prob mit den Einstellungen für den Crossfader beheben kannst (full, cut, scratch, smooth, disabled),
bzw. wie die Einstellungen sind.
vllt. liegts daran...

MfG Grisu

 

geposted Sat 30 May 09 @ 2:05 am
da musst du bei einem lied den bass etwas rausdrehen...
"doppel-bass" hört sich leider bescheiden an, das liegt nicht am programm..
mach das gleich mit cds, hört sich auch nicht so schön an...
 

geposted Sat 30 May 09 @ 2:50 am
je nach dem womit du auflegst könnte es auch am master tempo liegen. hatte das prob mit meinen tc...
 

geposted Sat 30 May 09 @ 12:56 pm
Ja 2 x Bass laufen lassen hört sich nicht gut an....da muss ich zustimmen.
Ich denke auch VDJ kann für den Kuddelmuddel dann wenig :-)

Lass mal Track A mit Bass laufen und versuch mal Track B hochzufaden und lass beides ein wenig zusammen
laufen.
Wechsle dann im Takt der Base den Bass von A auf B per kill button....
Greets
 

geposted Sat 30 May 09 @ 5:38 pm
danke für die antworten. das mit jeweils einem bass wegnehmen funktioniert natürlich, hört sich aber scheisse an wenn mans bei jedem mix macht. aber mit etwas zurückdrehen müsste es zu machen sein.

thx
 

geposted Sun 31 May 09 @ 10:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du nimmstr ja beim mixen den einen bass zurück und den bass vom zweiten track fügst du gleichmässig ein, damit der bass level immer gleich bleibt. hab noch nie ein dj ghört, der die bässe beider tracks voll ineinander ballern lässt. das klingt dann in meinen ohren besch.....

Braenzu
 

geposted Sun 31 May 09 @ 10:41 am
naja am mischpult ist mir das nie aufgefallen weil ich da was in der hand hab & nicht nur auf dem bildschirm. ihr habt natürlich recht ;o)
 

geposted Mon 08 Jun 09 @ 4:50 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
na siehste, einsicht ist der beste weg zur besserung ;o)

viel spass am mixen

Braenzu
 

geposted Mon 08 Jun 09 @ 4:53 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)