Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Audio4DJ NI - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Ich hab jetzt die Audio4DJ mit Traktor Scratch Duo und beim abspielen von tracks bleibt ab und zu 1 sekunde ruhe und einma isses sogar abnormal abgekackt. Die Probleme mir Virtual Vinyl und meinen Ortofon DJ s sind immernoch.
Ich spreche das Problem mit dem Traktor Scratch Duo hier mal an weil der Login bei NI das allerletzte iss.
zudem wenn ich einen USB Stick reinstecke iss wieder 1 sekunde ruhe

bei virtual vinyl iss genau das selbe mit den ausfällen mit der vv sk iss dat ned

ich hab jetzt ma an der latenz von dem Audio 4 DJ rumgebastelt und die ausfälle sing seltener geworden aber gehen egal was ich mache nicht weg

gib doch mal deine einstellungen unter config / performance durch.

Braenzu

Ich hab eig. die einstellungen bei VV auf Standarteinstellung, aber ich hab mal an der Latenz von dem Audio4DJ gebastelt und die Ausfälle gingen bist (fast) weg.
Ich kann die Latenz einstellen wie ich will wenn man irgend ein USB Gerät in den 2. USB Port steckt dan hängt die Grafik und manchmal setzt es dann eine Sekunde aus und kurz danach noch einmal und dann sind keine mehr.

was die latenz angeht, stell das bitte auf auto. sonst "zwingst" du dein system diesen wert zu liefern, dass kann zu problemen führen.

unter config/performance

voreinstellung > schnellste
latency > auto
save mode und overclick > deaktiviert (overclock musst du testen, dies kann dein rechner beschleunigen vorwiegend bei älteren modellen)
scratch > optimiert und einfacher algo
48-44 > basic interpolation low pass brauchts nur für video
mastertempo > schnell

probier mal diese einstellungen und gig ein feedback

Braenzu

Es liegt eher an der Latenz von dem Audio4DJ da die ausfälle bei Traktor Scratch und bei Virtual Vinyl sind mit der Sk von VV bekomme ich jede Latenz hin

es geht nicht darum das du jede latenz hinbekommst! die latenz kommt immer von deiner sk und wird vom progi "verwaltet" du kannst jede sk af eine latenz von 1 ms einstellen, frage ist nur ob dein system das verträgt, deswegen auf auto stellen damit der optimale wert gefahren werden kann.

so und nun zu deinem prob. hab da mal alles etwas durchgelesen, war bis gestern in den ferien :o) besteht dein problem des stockenden sound nur, wenn du den stick anschliesst?

Braenzu

Hallo Braenzu,

hatte gestern wieder Ausfälle mit der Audio4 Dj, glaube schicke sie zurück mir reichts oder kann es am Timecode übertragen sein , aber immer genau nach einer Stunde auf die Minute genau....habe extra Vista home platt gemacht und komplett neu aufgesetzt keine Firewall und Antivir oder ähnliches drauf nur VDJ. Mit meiner "alten" VV SK hatte ich solche probleme nicht echt komisch, oder hab ich eine blöde mischung Laptop FUjitsu CoreDuo 2,1 ;4 GB Ram....aber lief immer ohne Probleme, muss eigentlich die Steuersoftware von AudioDj an sein oder stört das vielleicht?

Hoffe es kann jemand helfen, irgendwie

Viel Grüße Tom

Hallo

hab gerade mit der VV SK probiert, hab doch die gleichen aussetzer also liegt es nicht an der Audio4, so entweder an version 6.1, hab aber bei niemand den gleichen fehler gelesen, also kanns nur an Vista liegen oder ist mein Laptop dafür nicht geeignet......glaub ich aber nicht....

Hab jetzt Vista Home und Business versucht bei beiden gleicher Fehler......keine Ahnung was das ist, muss wohl XP draufbügeln irgendwie...

Grüße gebe nicht auf..........

Braenzu wrote :
was die latenz angeht, stell das bitte auf auto. sonst "zwingst" du dein system diesen wert zu liefern, dass kann zu problemen führen.

unter config/performance

voreinstellung > schnellste
latency > auto
save mode und overclick > deaktiviert (overclock musst du testen, dies kann dein rechner beschleunigen vorwiegend bei älteren modellen)
scratch > optimiert und einfacher algo
48-44 > basic interpolation low pass brauchts nur für video
mastertempo > schnell

probier mal diese einstellungen und gig ein feedback

Braenzu

Braenzu wrote :
es geht nicht darum das du jede latenz hinbekommst! die latenz kommt immer von deiner sk und wird vom progi "verwaltet" du kannst jede sk af eine latenz von 1 ms einstellen, frage ist nur ob dein system das verträgt, deswegen auf auto stellen damit der optimale wert gefahren werden kann.

so und nun zu deinem prob. hab da mal alles etwas durchgelesen, war bis gestern in den ferien :o) besteht dein problem des stockenden sound nur, wenn du den stick anschliesst?

Braenzu

Hallo philandros,

irgendwie hast Du noch kein Feedback zu Braenzus Einstellungen bzw. der Frage nach dem Stick gegeben. ;-)

Grüße
Haui

Hallo das mit dem Stick war nicht ich war DJStifle, hab aber auch die Einstellungen genommen die empfohlen worden sind hat nix geändert, habe jetzt version 5.2.1 aufgespielt muss halt immer echt eine std genau warten ob der fehler komkmt oder nicht echt blöd.......

grüße

stimmt, hatte dj stifle gemeint ;o)

@philandros

wie hast du die stromversorgung eingestellt in vista?

was schreibt dir vista unter

start/systemsteuerung/problemberichte-lösungen??

Braenzu

@Braenzu

Energieoptionen auf volle leistung

Problemberichte keine ist leer...

also möchte ja nix sagen aber habe jetzt Version 5.2.1 aufgespielt und keine Aussetzer mehr zumindest nicht nach der üblichen Stunde!!!

übrigens hab jetzt mal direkt verglichen die VV SK mit audio4 dj , also ich kann kein unterschied bezüglich Qualität hören gut vielleicht liegt es auch an der Art PA klar aber so direkt verglichen...aber VV Sk wird ja nicht mehr unterstützt...verkaufe wohl doch nicht meine VV SK...vielleicht behalte ich sie als ersatz..

Grüße

problemberichte keine einträge?? kann fast nicht sein, wenn du die firewall deaktiviert hast schreibt es dir ja auch ein bericht darüber :o/

vv box wird unterstützt wesshalb sollte die nicht mehr unterstützt werden??

Braenzu

Hi,

ich habe zwar die Ausio 8 Dj ist aber das gleiche.
Da ich mein Laptop für alles benutze und nicht nur zum Auflegen in Clubs habe ich das gleiche Problem wie du gehabt.
Optimierung bis zum geht nicht mehr. Und das mit Erfolg.

Google mal und lade dir das Programm DPC Latency Check. Nur öffnen und erzeigt dir deine Latenz an. Achte mal nach dieser Stunde darauf und schaue ob der balken in das Rote geht. Dann weisst das zu viel im Hintergrund läuft und es nicht am Treiber liegt.

Installiere trotzdem immer den neusten Treiber.

Gruss Fabian (DJCrazy)

Ich hab auch die Audio 8 und auch an einem Vista Home System aber keine Aussetzer.
Die Aussetzer kommen allerdings nur, wenn Windows im Hintergrund eine Anwendung oder einen Prozess ausfürhren will und /aber/ oder es nicht kann. Das kann man aber wunderbar aus den Ereignisbericht rauslesen ! Dazu auf der Systemuhr nach der Zeit des Aussetzers gucken und den dann im Ereignisprotokoll nachlesen / hier reinkopieren !
Das sind die Eintrage mit den roten Kreuzen oder gelben Ausrufezeichen vor dem Ereignis.

Danke für den Tipp,
habe leider die Partition schon gelöscht und neu aufgesetzt(war mal wieder zu schnell), hab jetzt eine zweite Partition mit XP gemacht, teste mal diese Zusammenstellung...

bei XP -DPC latencytester immer Grüner Bereich

bei Vista sofort Gelb bis Rot.

Kann aber definitiv nicht an der AUdio4 liegen, oder? Da ich sie noch zurück geben könnte, deswegen hab ich es so eilig.....

Grüße Tom

So ich glaube gebe jetzt auf

hab XP drauf mit nur den nötigsten treibern (22 Prozesse im Leerlauf) Latency check bei Grün max 45, und was passiert nach genau 56 Min ein Drop out > Fetter roter Balken<, also egal welche VDJ Version und Betriebssystem XP oder Vista
glaub langsam mein laptop ist dafür nicht geeignet....teste mal mein "altes" mit Pentium 4 da hat es immer funktionierte....

philandros wrote :
So ich glaube gebe jetzt auf

hab XP drauf mit nur den nötigsten treibern (22 Prozesse im Leerlauf) Latency check bei Grün max 45, und was passiert nach genau 56 Min ein Drop out > Fetter roter Balken<, also egal welche VDJ Version und Betriebssystem XP oder Vista
glaub langsam mein laptop ist dafür nicht geeignet....teste mal mein "altes" mit Pentium 4 da hat es immer funktionierte....

Ich kann Dir noch einen Hinweis geben! Schau doch mal im BIOS rein. FSC sowie andere Hersteller schalten da teilweise ab und zu irgendwelche geräte ab (USB, Festplatten etc) und das unabhängig von der SW einstellung. Schau dich mal im BIOS nach energiesparfunktionen um, und deaktiviere sie. Zudem stell ich mir grad die Frage ob Du ein 64Bit system nutzt (Aufgrund deiner 4GB Arbeitsspeicher). Wenn ja versuchs mal mit einem 32Bit System.
Auch interessant wär zu wissen (auch im BIOS nachzusehen) wie die Spannung auf den USB Ports ist. Die Werte kannst Du zwar nicht immer, aber immer öfters im BIOS sehen. Wenn das der Fall ist, steck mal deine SK etc ein, und schau dir die Schwankungen an...
Ich bin davon überzeugt das es bei Dir an den USB Ports liegt, die sich schlafen legen. Manchmal hilft aber auch ein BIOS Update.

Gruß
TheFlea

49%