Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Video - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schau mal nach dem "any video converter" im netz. ist ein gratis tool, damit kannst du fast alles in fast alles konvertieren.

Braenzu
 

geposted Wed 26 Aug 09 @ 11:45 am
Probier es auch mal mit dem DVDDecrypter ... das Setup so einstellen wie in der TXT Datei beschrieben. Dann bei Input die Tracks aussuchen und Stream Processing auf enable Stellen, dort braucht es nur den 2 Channel Ton und das Videobild.

Danach kannst alle .VOB Dateien in Interpret - Titel.VOB umbennen. Falls die Dateien zu Gross sind kannst diese mit Super von eRightSoft in MPG umwandeln.

http://www.erightsoft.biz/GetFile.php?SUPERsetup.exe

http://www.mrbass.org/dvdrip/

http://www.mrbass.org/dvdrip/SetupDVDDecrypter_3.5.4.0.exe

Gruss Mike
 

geposted Wed 26 Aug 09 @ 1:48 pm
! Der Link oben für Super von eRightSoft geht so nicht
Versucht es hiermit ganz unten auf der Website Download SUPER © setup file

Link:
http://www.erightsoft.com/S6Kg1.html
zu unterst nach Download SUPER © setup file suchen und anclicken


Für den DVDDecrypter
http://www.mrbass.org/dvdrip/
und dann auf download SetupDVDDecrypter_3.5.4.0.exe [879KB] clicken

Die Websites mögen es anscheinend nicht, wenn man den Direkt Link zum Downloaden auf anderen Sites anbietet.


Beide Tools sind übrigens Gratis !

Gruss Mike
 

geposted Wed 26 Aug 09 @ 3:24 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
MikeHJohn wrote :
... Falls die Dateien zu Gross sind kannst diese mit Super von eRightSoft in MPG umwandeln.

vob = mpg ! nur ein DVD-konformer Container. Wenn Du vob nach mpg nur umbenennst, spielts auch ab. Mach das mal mit avi oder mkv ...
:- p

Aber SUPER kann ich auch empfehlen ! Ausgangsformat stellste auf mp4, so ca. um die 2500-3000 Bitrate, Framerate wie Input, Audio kannste quasi auf Standard lassen.
 

geposted Thu 27 Aug 09 @ 1:40 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also ich hab inzwischen auch schon so einige DVD's geript. DVD-Shrink funktioniert da echt gut! Die Konvertierung mache ich immre ohne Kompression! 5.1 lass ich da auch schon weg. Wenn ich die in Sourround hören will, dan geh ich eh mit der original DVD an die Anlage.

Da aber meine Platten so langsam voll werden wandle ich die momentan mit dem SUPER converter um. Danke an Heiko, der mir vor 2 Tagen diesen Tip gegeben hat :-)

Als Format hab ich MP4 gewählt. Die kann man wie MP3's taggen (hab ich gehört, aber noch nicht probiert)
Codec: h.264/AVC
Audio: AAC LC
Video Scale: No Change
Frames: 25
Bitrate: bei alten Videos reichen da ca 2700, bei richtig gutem Material geh ich auf ca. 3500 hoch
Options: HiQuality und 48k an
Audio: 44100, 2 Chanels, 256kbps

Die Videos sind dann zwischen 80 und 120 MB groß - das ist ca. ein Drittel vom VOB

Anfangs hab ich die Videos mit Any DVD Converter in AVI geript. Allerdings war da der Ton nicht mehr Bildsynchron. Mal nur ein Frame, mal 'ne Sekunde! Kam aber imer auf die DVD an. Depeche Mode ging damit z.B. garnicht! Das Programm ist also überhaupt nicht empfehlenswert !!!

Mit SUPER hab ich jetzt kein Problem mehr. Einziger Nachteil: das Programm stürzt manchmal ab :-/

Die Bildqualität hab ich in VDJ verglichen. Als Zweit-Monitor nutze ich einen 24" Dell, bzw. einen EIZO CG210. Original links und MP4 rechts aufs Deck gezogen. Dann den Video-Crossfader auf Cut und hin und her zappen. Bei 3500kbps ist da nur noch ein minimaler Unterschied zu erkennen. Meist nur noch, wenn man dann Pause drückt und die beiden Standbilder gegeneinander vergleicht. Die MP4's sind dann etwas glatter, haben homogenere Flächen, aber nichts, was einem Disco-Besucher auffallen würde. Artefakte sind nur ab und zu und bei wirklich ganz genauem hinschauen zu erkennen.

Das sind jetzt mal meine Erfahrungen. Wenn jemand da was verbessern kann - immer her mit den Infos, bevor ich ales versaut hab !!!

DJ Toni
 

geposted Thu 27 Aug 09 @ 8:01 am
X1LoVeR wrote :
MikeHJohn wrote :
... Falls die Dateien zu Gross sind kannst diese mit Super von eRightSoft in MPG umwandeln.

vob = mpg ! nur ein DVD-konformer Container. Wenn Du vob nach mpg nur umbenennst, spielts auch ab. Mach das mal mit avi oder mkv ...
:- p

Aber SUPER kann ich auch empfehlen ! Ausgangsformat stellste auf mp4, so ca. um die 2500-3000 Bitrate, Framerate wie Input, Audio kannste quasi auf Standard lassen.


Hehe wieder was gelernt das VOB = MPG kam nie auf dieser Idee diese umzubenennen. Diese sind jedoch zu gross


@MrMusic

Ich wandle alles mit SUPER mit diesen Einstellungen um

MPG Dateien
FFmpeg
MPG (Mpeg II) MPEG-II MP3
Video no change Bitrate kbps 2496
Audio 44.100 2 Bitrate kbps 256
Options: HiQuality und 48k an

Habe eine AVI Datei 720x576, 1576 kBit/s damit umgewandelt
James Brown - I Got You (I Feel Good).avi (441'448KB) James Brown - I Got You (I Feel Good).MPG (58'3330 KB)

komme auf eine Gute Bild und Ton Qualität

Hatte noch nie einen Absturz mit dem Progi nutze zZt. SUPER v.2009.built.36 (June 10, 2009)

Bei umwandlung derselben in MP4 wie du es beschrieben hast komme ich auf James Brown - I Got You (I Feel Good).avi.MP4 (73'521 KB)
Habe dabei treppen Effecte im Bild der Ton ist gleicher quali und das Umwandeln geht länger ?

MPG sowie MP4 kann man Taggen... Titel, Thema, Kategory, Stichwörter, Kommentare, Quelle, Autor, Version

Mike
 

geposted Thu 27 Aug 09 @ 1:37 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
MikeHJohn wrote :
... Bei umwandlung derselben in MP4 wie du es beschrieben hast komme ich auf James Brown - I Got You (I Feel Good).avi.MP4 (73'521 KB)
Habe dabei treppen Effecte im Bild der Ton ist gleicher quali und das Umwandeln geht länger ?...


Das ist auch logisch ! Du hast eine avi in mp4 gewandelt/komprimiert ! Oder anders gesagt, du hast ein komprimiertes File in ein anderes komprimiertes File gewandelt. Beim Komprimieren von Videofiles gehen IMMER Daten flöten, egal wohin man es wandelt.
Oder mit einem anderen (sinnbildlichen) Beispiel erklärt: du hast eine 128k mp3 nach 192k mp3 gewandelt !

Also bei Deinem nächsten selbstversuch, nehme bitte als Ausgangsfile eine vob-Datei und wandel diese einmal nach mp4 und einmal nach avi ! Dann haste auch ein aussagekräftiges Urteil ;o)
 

geposted Fri 28 Aug 09 @ 2:37 am
X1LoVeR wrote :
MikeHJohn wrote :
... Bei umwandlung derselben in MP4 wie du es beschrieben hast komme ich auf James Brown - I Got You (I Feel Good).avi.MP4 (73'521 KB)
Habe dabei treppen Effecte im Bild der Ton ist gleicher quali und das Umwandeln geht länger ?...


Das ist auch logisch ! Du hast eine avi in mp4 gewandelt/komprimiert ! Oder anders gesagt, du hast ein komprimiertes File in ein anderes komprimiertes File gewandelt. Beim Komprimieren von Videofiles gehen IMMER Daten flöten, egal wohin man es wandelt.
Oder mit einem anderen (sinnbildlichen) Beispiel erklärt: du hast eine 128k mp3 nach 192k mp3 gewandelt !

Also bei Deinem nächsten selbstversuch, nehme bitte als Ausgangsfile eine vob-Datei und wandel diese einmal nach mp4 und einmal nach avi ! Dann haste auch ein aussagekräftiges Urteil ;o)


James Brown - I Got You (I Feel Good).avi.MP4 (73'521 KB)

Dies xxxx.avi.MP4 ist nichts anderes als den von Super übernommenem Dateinamen, die Endung wird mitübernommen mit der neuen Endung MP4, bei einer VOB Datei steht der Name dann xxxxxxx.VOB.MP4

Bei meinem Versuch ging es um die Bild und Ton Qualität, das MPG ist besser als das MP4.


Die Test Datei war ja auch James Brown - I Got You (I Feel Good).avi (441'448KB) unkompressed
Beide Dateien haben dann den Namen:
James Brown - I Got You (I Feel Good).avi.MPG (58'330 KB)
James Brown - I Got You (I Feel Good).avi.MP4 (73'521 KB)
welche ich danach bei allen das .avi entfernen muss und nur noch die eigentliche Endung habe.

Das AVI File ist unkompressed mit 48'000 kHz Stereo im Format 720 x 576 und somit als Referenz zur Umwandlung einmal, als MPG und einmal als MP4. Könnte auch eine VOB Datei sein die von einer DVD kommt.
Zu 90 % meiner AVIS sind so Gross (450 MB -1 GB) da diese mit Adobe Premiere und Pinnacle Card unkomprimiert aufgenommen wurden. Danach habe ich alle in MPG umgewandelt. Somit kann ich mir ein Urteil machen.

Gruss Mike
 

geposted Fri 28 Aug 09 @ 6:18 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)