Hallo,
Als erstes das ist für mich alles noch neuland.
habe mir gestern den Numark Omni Control gekauft und dazu die VDJ Test version 6.0.1 Trail geladen.
So die ganzen Regler und Schieber beim Control gehen auch alle aber mit dem Sound gibt es noch Probleme.
Einstellungen sind so.
http://www2.pic-upload.de/30.08.09/4ittdc7q55.jpg
http://www2.pic-upload.de/30.08.09/gm1rgj2qkost.jpg
Verbunden ist das Gerät nur mit USB am PC........ oder muss ich vom Gerät per OutPut auch an den PC `?
Ich wollt es halt so haben das ich den normalen Sound über die Boxen höre und vorhören dann über die Kopfhörer.
Nur bis jetzt Höre ich alles über die Kopfhörer wo am Control angeschlossen sind und nichts über die PC Boxen.
Bitte um Hilfe
Als erstes das ist für mich alles noch neuland.
habe mir gestern den Numark Omni Control gekauft und dazu die VDJ Test version 6.0.1 Trail geladen.
So die ganzen Regler und Schieber beim Control gehen auch alle aber mit dem Sound gibt es noch Probleme.
Einstellungen sind so.
http://www2.pic-upload.de/30.08.09/4ittdc7q55.jpg
http://www2.pic-upload.de/30.08.09/gm1rgj2qkost.jpg
Verbunden ist das Gerät nur mit USB am PC........ oder muss ich vom Gerät per OutPut auch an den PC `?
Ich wollt es halt so haben das ich den normalen Sound über die Boxen höre und vorhören dann über die Kopfhörer.
Nur bis jetzt Höre ich alles über die Kopfhörer wo am Control angeschlossen sind und nichts über die PC Boxen.
Bitte um Hilfe
geposted Sun 30 Aug 09 @ 3:09 am
du musst ja auch deine boxen an die Omni Control anschließen und net an pc ;)
auf der Rückseite müssten ja 2 Ausgänge in Form von Chich-Buchsen sein (rot/weiß) da musste halt anschließen!
auf der Rückseite müssten ja 2 Ausgänge in Form von Chich-Buchsen sein (rot/weiß) da musste halt anschließen!
geposted Sun 30 Aug 09 @ 3:15 am
ja lol echt ?
Aber ich will doch nur den Kopfhörer Ausgang zum Vorhören nehmen mit Kopfhörer halt und der normale Sound soll aus den Boxen kommen.
Aber ich will doch nur den Kopfhörer Ausgang zum Vorhören nehmen mit Kopfhörer halt und der normale Sound soll aus den Boxen kommen.
geposted Sun 30 Aug 09 @ 3:18 am
wenn du das so machst haste Latenz probleme wenn du über 2 SK laufen lässt .. nehm den Ausgang der Omni control dann klappt das auch :)
und wir hier im Forum würden uns freuen dich bald als PRO User begrüßen zu dürfen :)
und wir hier im Forum würden uns freuen dich bald als PRO User begrüßen zu dürfen :)
geposted Sun 30 Aug 09 @ 3:21 am
ja aber das macht doch kein Sinn so hab ich trotzdem nur 1 Ausgang bzw Höre nur ein Sound da hätte ich nicht extra das ding kaufen müssen wo ne Soundkarte drin hat.
Will ja Lieder erst Vorhören darum geht es mir.
Naja Kaufen werd ich es mir wenn das alles so läuft wie ich es mir vorstelle ^^
Will ja Lieder erst Vorhören darum geht es mir.
Naja Kaufen werd ich es mir wenn das alles so läuft wie ich es mir vorstelle ^^
geposted Sun 30 Aug 09 @ 3:23 am
ja dass du vorhören und wiedergeben kannst schließt es so an:
Boxen über die 2 Chinch ausgänge auf der Rückseite der omni control anschließen -
Kopfhörer vorne.
und schon funktioniert alles ..
wenn du über 2 SK arbeitest hast du das problem dass die Omni Control dann nich mit Asio läuft sondern nur mit WDM Treibern!
das macht halt gar keinen Sinn, da die Soundquali der onboard SK über WDM-Treiber schlechter is als die der Omni Control über Asio!
Boxen über die 2 Chinch ausgänge auf der Rückseite der omni control anschließen -
Kopfhörer vorne.
und schon funktioniert alles ..
wenn du über 2 SK arbeitest hast du das problem dass die Omni Control dann nich mit Asio läuft sondern nur mit WDM Treibern!
das macht halt gar keinen Sinn, da die Soundquali der onboard SK über WDM-Treiber schlechter is als die der Omni Control über Asio!
geposted Sun 30 Aug 09 @ 3:30 am
achso ok
aber was ich dann nicht verstehe dann hab ich trotzdem nur einen Ausgang den vom Mixer wie kann ich dann ein anderes Lied vorhören.
hab es jetzt erst mal mit Kopfhörer versucht bevor ich da alle kabel wieder umlegen muss.
Ist das dann egal welche OutPut ?
und hab gelesen das ich auch ne Taste drücken muss CUE damit ich das Vorhören kann .....hab zwar eine aber wenn ich dir drücke stopt das lied nur.
Das ganze ist so verwirrend blick bald gar nix mehr durch.
aber was ich dann nicht verstehe dann hab ich trotzdem nur einen Ausgang den vom Mixer wie kann ich dann ein anderes Lied vorhören.
hab es jetzt erst mal mit Kopfhörer versucht bevor ich da alle kabel wieder umlegen muss.
Ist das dann egal welche OutPut ?
und hab gelesen das ich auch ne Taste drücken muss CUE damit ich das Vorhören kann .....hab zwar eine aber wenn ich dir drücke stopt das lied nur.
Das ganze ist so verwirrend blick bald gar nix mehr durch.
geposted Sun 30 Aug 09 @ 4:04 am
du hast vorne einen kopfhörerausgang
auf der rückseite ist ein bereich mit 2 CHINCH anschlüssen (Rot und Weiß) das der AUSGANG da müssen die Boxen ran.
Vorne am Kopfhöreranschluss haste Klinkenanschlus!
wenn du nun ein leid auf ein deck lädst und den crossfader zu dem track schiebst hörst du nur das sowohl auf boxen als auch Kopfhörer
wenn du auf das 2. Deck ein Track lädst und auf play drückst hörst du den im Kopfhörer :)
auf der rückseite ist ein bereich mit 2 CHINCH anschlüssen (Rot und Weiß) das der AUSGANG da müssen die Boxen ran.
Vorne am Kopfhöreranschluss haste Klinkenanschlus!
wenn du nun ein leid auf ein deck lädst und den crossfader zu dem track schiebst hörst du nur das sowohl auf boxen als auch Kopfhörer
wenn du auf das 2. Deck ein Track lädst und auf play drückst hörst du den im Kopfhörer :)
geposted Sun 30 Aug 09 @ 4:31 am
Ja wäre schön wenn es so wäre ist es aber leider nicht Höre trotzdem das Lied auf beiden Ausgängen.
Egal auf welcher Platte der Regler steht.
VDJ Ausgang steht auf Master 1/2 Kopfhörer 3/4
Egal auf welcher Platte der Regler steht.
VDJ Ausgang steht auf Master 1/2 Kopfhörer 3/4
geposted Sun 30 Aug 09 @ 4:44 am
du hast in der mitte des skins bei der einstellung "mixer" ein button der sich "cue" nennt, was passiert wenn du den umdrehst?
für mich klingt es so als ob du den cue/mix eingestellt hast am headphone.
Braenzu
für mich klingt es so als ob du den cue/mix eingestellt hast am headphone.
Braenzu
geposted Sun 30 Aug 09 @ 5:08 am
So hab es mal mit dem Programm UltraMixer versucht und so eingestellt
http://www2.pic-upload.de/30.08.09/7mf6mmwmsh4i.jpg
da geht es so wie ich es wollte d.h. ich kann auf Deck 2 das lied Hören wenn ich den PH Mix Regler drehe.
Aber Musik kommt Deck 1 und 2 aus den PC Boxen.
Der VDJ macht jetzt auch Zicken wenn ich den Starte erkennt der den Mixer nicht also das Gerät immer nur wenn ich PC neu Starte dann beim ersten mal erkennt er es.
http://www2.pic-upload.de/30.08.09/7mf6mmwmsh4i.jpg
da geht es so wie ich es wollte d.h. ich kann auf Deck 2 das lied Hören wenn ich den PH Mix Regler drehe.
Aber Musik kommt Deck 1 und 2 aus den PC Boxen.
Der VDJ macht jetzt auch Zicken wenn ich den Starte erkennt der den Mixer nicht also das Gerät immer nur wenn ich PC neu Starte dann beim ersten mal erkennt er es.
geposted Sun 30 Aug 09 @ 5:32 am
ich weiss ja nicht was du alles installiert hast. im normalfall sollte es mit folgenden einstellungen gehen.
-none
-headphone
-asio omni
nun das master auf 1/2
headphone auf 3/4
dazu kannst du dein headphone beim omni einstöpseln, und mit den beiden cinch hinten am omni gehst du auf die boxen oder anlage, je nachdem was du hast.
wenn du über die rechner boxen das master hören willst und über den omni vorhören, dann diese einstellungen:
-none
-headphones
-2card
nun das master auf die primäre karte legen 1/2
und headphone auf omni asio 3/4
Braenzu
edit:
bitte probier NUR mit den einstellungen die dir vdj ermöglicht, ohne andere programme dazu zu führen.
-none
-headphone
-asio omni
nun das master auf 1/2
headphone auf 3/4
dazu kannst du dein headphone beim omni einstöpseln, und mit den beiden cinch hinten am omni gehst du auf die boxen oder anlage, je nachdem was du hast.
wenn du über die rechner boxen das master hören willst und über den omni vorhören, dann diese einstellungen:
-none
-headphones
-2card
nun das master auf die primäre karte legen 1/2
und headphone auf omni asio 3/4
Braenzu
edit:
bitte probier NUR mit den einstellungen die dir vdj ermöglicht, ohne andere programme dazu zu führen.
geposted Sun 30 Aug 09 @ 6:07 am
OK Version 2 geht aber ^^ auch nur die PC Boxen und hinten der OutPut 2 Ausgang also leider kein Kopfhörer Ausgang auch nicht wenn ich an dem Regler drehe.
http://www2.pic-upload.de/30.08.09/6qgih5cbkuah.jpg
http://www2.pic-upload.de/30.08.09/6qgih5cbkuah.jpg
geposted Sun 30 Aug 09 @ 6:43 am
den headphone hast du aber schon am omni VORNE eingestöpselt?
Braenzu
Braenzu
geposted Sun 30 Aug 09 @ 6:52 am
ja der ist vorne drin
ach ja hinten hab ich nur test halber auch per OutPut2 Kopfhörer angeschlossen diese gehen auch ........ ah ok die gehen irgend wie zum vorhören merk ich gerade.
edit: das komische ist da auch wenn ich den CUE Regler nach rechts drehe wird es leise und Links wird es Laut :D
edit: und wenn ich ein Lied in der Liste rechtsklick mach und Vorhören klicke und dann an dem Regler drehe springt das lied voll oO
ach ja hinten hab ich nur test halber auch per OutPut2 Kopfhörer angeschlossen diese gehen auch ........ ah ok die gehen irgend wie zum vorhören merk ich gerade.
edit: das komische ist da auch wenn ich den CUE Regler nach rechts drehe wird es leise und Links wird es Laut :D
edit: und wenn ich ein Lied in der Liste rechtsklick mach und Vorhören klicke und dann an dem Regler drehe springt das lied voll oO
geposted Sun 30 Aug 09 @ 6:55 am
dann probier mal die erste karte als headphone zu nehemen, da den omni angeben und als zweite karte dein master (primäre karte)
es kann sein das beim omni immer nur kanal 1/2 als erstes vergeben wird, kopfhörer läuft aber unter kanal 3/4
oder hast du noch möglichkeiten im omni progi etwas umzustellen? hast du ein symbol in der taskleiste vom omni? hab selbst kein omni und kann dies selbst leider nicht testen.
Braenzu
es kann sein das beim omni immer nur kanal 1/2 als erstes vergeben wird, kopfhörer läuft aber unter kanal 3/4
oder hast du noch möglichkeiten im omni progi etwas umzustellen? hast du ein symbol in der taskleiste vom omni? hab selbst kein omni und kann dies selbst leider nicht testen.
Braenzu
geposted Sun 30 Aug 09 @ 7:02 am
Ne leider kann man da nur die Reaktionszeiten einstellen.
So das letzte mal :D
http://www2.pic-upload.de/30.08.09/made9oo9uvew.jpg
hab es jetzt so gemacht und Kopfhörer hinten am OutPut 1 rein mit denen kann ich Vorhören und der Hauptsound kommt aus den PC Boxen.
Mir jetzt auch egal warum der nicht vorne raus kommt.
Hauptsache es geht jetzt :)
Danke für die Tipps und Geduld mit mir ......... jetzt heißt es erst mal Üben mit dem ding :)
So das letzte mal :D
http://www2.pic-upload.de/30.08.09/made9oo9uvew.jpg
hab es jetzt so gemacht und Kopfhörer hinten am OutPut 1 rein mit denen kann ich Vorhören und der Hauptsound kommt aus den PC Boxen.
Mir jetzt auch egal warum der nicht vorne raus kommt.
Hauptsache es geht jetzt :)
Danke für die Tipps und Geduld mit mir ......... jetzt heißt es erst mal Üben mit dem ding :)
geposted Sun 30 Aug 09 @ 7:21 am
ok, und nicht vergessen, in paar tagen als pro benutzer zu erscheinen ;o)
du wirst nicht endtäuscht werden, versprochen!!
Braenzu
du wirst nicht endtäuscht werden, versprochen!!
Braenzu
geposted Sun 30 Aug 09 @ 7:26 am
Hallo,
sehr gut das es dieses Thema bereits gibt ich habe nämlich genau dasselbe Problem. Mein Vorgänger hat sich dann mit "Variante 2" zufrieden gegeben (Two Cards: Headphones Numark & Sound PC). Aber das ist doch schwachsinn weil eigentlich müsste der Numark Omni ja Headphones und Audio trennen immerhin hat er ja eine Soundkarte...
Konkret mein Problem.
Ich habe den Numark Omni Control und möchte ihn derzeit mit VDJ New Years Trial nutzen. (Ja bald folgt die Pro wenn ich bissal Geld drinne habe).
Ich habe bei Config unter der Registerkarte "Soundkarten" folgendes eingestellt:
Eingänge: None
Ausgänge: Headphones -> Master K1&2 / Kopfhörer K3&4
Soundkarten: ASIO DRIVER
So... Der Master ist wie er sein sollte: Deck A wird abgespielt und man hört auch nur Deck A... Regler zu Deck B und man hört nur Deck B.
Aber die Headphones sind strange: Zusätzlich zu dem PFL den ich angeklickt habe höre ich auch den Master egal wo der Regler steht...??? Das kann doch nich sein :-(
Hoffe mir kann jemand helfen...
mfg OriginalOri
sehr gut das es dieses Thema bereits gibt ich habe nämlich genau dasselbe Problem. Mein Vorgänger hat sich dann mit "Variante 2" zufrieden gegeben (Two Cards: Headphones Numark & Sound PC). Aber das ist doch schwachsinn weil eigentlich müsste der Numark Omni ja Headphones und Audio trennen immerhin hat er ja eine Soundkarte...
Konkret mein Problem.
Ich habe den Numark Omni Control und möchte ihn derzeit mit VDJ New Years Trial nutzen. (Ja bald folgt die Pro wenn ich bissal Geld drinne habe).
Ich habe bei Config unter der Registerkarte "Soundkarten" folgendes eingestellt:
Eingänge: None
Ausgänge: Headphones -> Master K1&2 / Kopfhörer K3&4
Soundkarten: ASIO DRIVER
So... Der Master ist wie er sein sollte: Deck A wird abgespielt und man hört auch nur Deck A... Regler zu Deck B und man hört nur Deck B.
Aber die Headphones sind strange: Zusätzlich zu dem PFL den ich angeklickt habe höre ich auch den Master egal wo der Regler steht...??? Das kann doch nich sein :-(
Hoffe mir kann jemand helfen...
mfg OriginalOri
geposted Mon 28 Dec 09 @ 2:50 pm
Schau mal in Deinem Skin gibt's einen Regler mit dem Du auf dem Kopfhörer das Master Signal dazumischen kannst.
'Cue' Regler im Virtuellen Mischpult beim VDJ 6 Skin in der Mitte.
Gruß, Heiko
'Cue' Regler im Virtuellen Mischpult beim VDJ 6 Skin in der Mitte.
Gruß, Heiko
geposted Mon 28 Dec 09 @ 2:55 pm