Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX und Audio4DJ

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Audio4DJ anzuschaffen. Ich möchte dann meine RMX sozusagen nur noch als reinen Controller benutzen. Haut das so hin oder beissen sich die interne SK der RMX und die Audio4DJ dann? Wäre es dann auch so, dass ich über den Kopfhörerausgang der Audio4DJ die PFL bzw. den Mix höre, jenachdem wie ich den Regler einstelle oder ist das anders? Vielleicht hat ja einer der Audio4DJ User mal einen Screenshot wie dann die SK Einstellungen in VDJ 6 Pro aussehen?! :-)

OK viele Fragen auf einmal, sorry, bin halt neugierig :)

Gruß, Christian
 

geposted Tue 29 Sep 09 @ 8:00 am
RMX als reine Console

ASIO Treiber einfach von der Herkules Runter und nur den von der Audio 4 drauf und dort den kopfhörer anstecken und gut is :)

Config SK sieht dann so aus das du bei Outpot Boxen/Headphone hast

bei soundkarte ASIO und dann muste auf der rechten seite nur noch die Channel einstellen :)
 

geposted Tue 29 Sep 09 @ 8:03 am
Quote :
ASIO Treiber einfach von der Herkules Runter...


Bahnhof?! Wie meinst du das?

Gruß, Christian
 

geposted Tue 29 Sep 09 @ 8:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
mr.blond meint damit, das Du die RMX Treiber deinstallieren sollst.

Kannst aber das Ganze ersteinmal auch nicht machen und schauen ob sich die beiden Treiber in die Quere kommen.
In der Regel eigentlich nicht.

So hättest Du den Komfort mal zwischen den beiden wechseln zu können, z.B. wenn Du die 4DJ daheim vergisst, lol!

Eigentlich mußt Du nur in der VDJ Soundkarten Config anstatt der RMX Soundkarte die Audio4DJ eintragen.
Die Einstellungen nochmals überprüfen (Ultra Latency aus, etc) und los gehts.

Grüße
Haui
 

geposted Tue 29 Sep 09 @ 8:19 am
Funktioniert die RMX denn noch als Controller wenn ich die Treiber deinstalliere? Das ist ja das was mich dabei stutzig gemacht hat.

Gruß, Christian
 

geposted Tue 29 Sep 09 @ 8:24 am
naja wir redeten ja vom Soundtreiber - aber du kannst wie Haui gesagt hat auch erstmal den ASIO Treiber drauf lassen.

Lass einfach erstmal alles so wie es ist!

Installiere dann einfach die Audio4 Treiber

Die wählst du dann unter Config Soundkarte - aus.

Dann erscheint u.u. auf der rechten seite neben dem Feld wo du Boxen/Headphones drinstehen hast ein neues Feld in dem du die Kanäle der SK auswählen kannst welcher als Ausgang und welcher als Headphone genutzt werden soll!

dann ok klicken und go :) unterumständen nochmal die Braenzschen Soundeinstellungen bei Config - Performance einstellen


um dann durch Probieren sich an höhere Einstellungen zu wagen! aber Latenz sowie Overclock und Safemode würde ich nie aktivieren!
 

geposted Tue 29 Sep 09 @ 8:41 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)