Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit dem Sound - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hi Community,

Habe da ein Problem mit meinem Sound erst mal mein System

Core2dou T6400@2 GHZ
4GB RAM
Win Vista 32 Bit
Realtek High Definition (neuste Treiber)
Ati 4650 (neuste Treiber)

Controller Hercules DJ Control MP3 e2

Mein Problem ist das:

Feststellung auf Payer a läuft ein Lied - ich drehe zb höhen und mitten raus und der Bass bleibt drin habe ich ein unangenehmes kratzen im Ton sobald ich einen egal welchen Regler nutze, es ist auch egal ob ich am hercules Controller oder direkt mit der Maus in der Software einen Regler drehe pitche oder fade immer dann kommt dieses Kratzen rauschen zu Stande ???

allerdings wenn ich den bass also den Tieftonbereich raus regele und dasselbe zum Testen mit höhen oder mitten mache habe ich das kratzen nicht nur im Tieftonbereich (Bässe layer usw.) dasselbe natürlich auch umgekehrt auf Player B

Was kann dies sein hat einer eine Idee oder dasselbe Problem, ist die soundkarte shit kann ich eine bestimmte Einstellung machen oder was ist los. (Ich habe jetzt schon neuste Teiber installiert und auch schon in anderen foren geschaut , kein Erfolg)

Ich möchte demnächst auf ein paar Geburtstagsfeiern auflegen und trotz nicht der allerbesten Hardware was den Controller angeht meine mixes präsenten (da währe man doch froh wenn zumindest der Sound stimmt)

Ich selbst bin im Multimedia Bereich tätig und kenne mich soweit eigentlich ganz gut mit Soft und Hardware aus, somit müsst ihr mir normalerweise ;) nicht alles doppelt und dreifach erklären. Werde alle Tipps sorgfältig umsetzen um mein Problem zu hoffentlich zu lösen

Vielen Dank schon mal an alle

Gruß GreX
 

geposted Wed 28 Oct 09 @ 5:01 pm
hast du nen config button mit Performance ? ^^ oder nich ? schau das keine anderen audio programme da drüber laufen über den Treiber
 

geposted Wed 28 Oct 09 @ 5:20 pm
hast du nen config button mit Performance ? ^^ oder nich ? schau das keine anderen audio programme da drüber laufen über den Treiber


nee unter Vista leider kein Performance button habe ausserdem noch einen usb kopfhörer dran der ist es aber auch nicht denn wenn ich den abziehe und vdj nur über die single sound karte laufen lasse habe ich das selbe problem muss irgendwas mit der soundkarte sein grrrr
naja wenn ich es über das we nicht hinbekomme (dank eurer hoffentlich vielen tips) versuche ich es mal mit einer creativ XFI Karte

ahh hier ein down link mit einem probemix von mir dort könnt ihr alle mal das problem euch anhören


http://veron1ty.bplaced.net/test%20mix.mp3


danke schon mal für eure hilfe
 

geposted Wed 28 Oct 09 @ 5:50 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wird zu 99% an deines sk liegen. kauf dir eine kleine usb sk (kriegst schon ab 15€) dann ist dein knacksen und krachen weg. wir hatten dieses prob schon mehrmals hier im forum.

mit config oder menue button meinte blunt, bei geöffnetem virtual dj oben rechts der button.

Braenzu
 

geposted Wed 28 Oct 09 @ 6:01 pm
Du hast rechts unten in der Taskleiste das Symbol für Deine Konsole. Schliess bitte mal VirtualDJ und öffne das Menü Deiner Konsole.
Wie sind hier die Einstellungen Deiner Performence? Hier ist wichtig wie Deine Latenz eingestellt ist. Wenn die zu nieder eingestellt ist, hast Du das hackende Problem.
 

geposted Thu 29 Oct 09 @ 2:57 am
Danke für die Tips

leider habe ich in den Hercules Einstellungen der Konsole keine Performance Einstellungen, nur Midi Kanal und Jogweels Empfindlichkeit/Ein Ausschalten

Außerdem habe ich das Problem ja auch wenn ich nicht mit dem Kontroler sonder mit der Maus bediene ?
Bild der Kontroler Config.
http://veron1ty.bplaced.net/Neues%20Bild.bmp



 

geposted Thu 29 Oct 09 @ 8:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die einstellungen von virtual dj sollten wir wissen!

öffne dein virtual dj und click oben rechts auf den button der mit config/menue/set angeschrieben ist. hier gehst du nun auf "performance"
diese einstellung müssen wir haben.

Braenzu
 

geposted Thu 29 Oct 09 @ 11:40 am
Würde ich gerne, doch leider habe ich nur die LE Version von VDJ dort gibt es diese Einstellung leider nicht hier noch mal ein Bild Link von meinem VDJ.

Link zum Bild:
http://veron1ty.bplaced.net/Neues%20Bild%20(1).jpg

Noch eine kleine Anmerkung:
Habe zwar noch die LE Version doch die Marketing strategie von Atomix geht auch sehr warscheinlich bei mir auf den die Pro hat dann doch sehr viele vorteile mehr wie ihr Pro user alle bestätigen könnt, konnte mir dies ja auch schon in der 20 Tage Trail ansehen.

Aber wieder auf mein sound problem zurückzukommen habe bisher getüftelt und getüftelt kein erfolg werde mir mal eine Extern Sound Karte morgen holen.

Was sagt ihr reicht da eine gute von Creative zu. der XFI Mod. oder muss es direkt eine teure DJ Karte sein wie die NI Audio 4 dj ??

Wenn ich mir die Pro Version freischalten lasse kostet das irgendwass mit 170 Eur. find ich recht teuer ist aber tragbar .... habe ich da auch eine lizenz zur komerzielen nutzung??
 

geposted Thu 29 Oct 09 @ 1:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du ein upgrade auf die pro machst, hast du alle rechte die du brauchst um sie zu nutzen. jedoch die gema abgaben und sonstige abgaben bei öffentlichen auftritten bleiben natürlich bestehen.

du hast mit der pro lizenz immer die neuste version von virtual dj in deinem dl center ohne zusatz kosten. ebenso hast du den vollen zugriff auf die download sektion inkl der benutzung von netsearch.

im vergleich zu andern programmen ist virtual dj mit all den vorteilen und sachen die du damit machen kannst bei weitem das günstigste das du momentan auf dem markt finden kannst. bei dem tiefen dollar kurs würd ich nicht mehr lange warten.

zu deinem sound problem. versuchs mal mit einer usb sk (so ein kleines teil bei media markt um die 15€) wenns damit dann funktioniert, weisst du an was es liegt. ich glaube das du damit zu 99% fündig wirst bei deiner fehler suche.

Braenzu
 

geposted Thu 29 Oct 09 @ 1:36 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Veron1ty wrote :


Was sagt ihr reicht da eine gute von Creative zu. der XFI Mod. oder muss es direkt eine teure DJ Karte sein wie die NI Audio 4 dj ??

Wenn ich mir die Pro Version freischalten lasse kostet das irgendwass mit 170 Eur. find ich recht teuer ist aber tragbar .... habe ich da auch eine lizenz zur komerzielen nutzung??


Hallo Veron1ty,

wie von Braenzu beschrieben, ist das der Weg.

Ich bin mir jedoch sicher, das Du mit einer ordentlichen Soundkarte Erfolg hast.
Es muß ja nicht eine Audio4 sein!
Mit einem Controler reicht eine Audio2 aus. ca. 100€

Wirst sehen, damit macht es auch mit der LE Version Spaß!
Der Schritt zur PRO, mit all ihren Möglichkeiten, ist dann nur noch ein kleiner ;-)

Grüße
Haui

 

geposted Thu 29 Oct 09 @ 1:57 pm
Denke auch das die Audio 2 DJ ganz passend ist vom Sound - sofern man später kein Vinyl verwenden möchte.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 29 Oct 09 @ 2:48 pm
ich hab das gleiche problem und bei den performance einstellungen das:
- voreinstellungen auf beste qualität
- Soundkarte verzögerung=Auto ///kein kreuz bei safe mode///kreuz bei overclock
-48kHz<->44kHz : lowpass filter-->filter tabs=35 ///kreuz bei filter smooth
-master tempo : schnell


bitte helft mir:)
danke im voraus
 

geposted Mon 09 Nov 09 @ 5:33 am
alain2213 wrote :
ich hab das gleiche problem und bei den performance einstellungen das:
- voreinstellungen auf beste qualität
- Soundkarte verzögerung=Auto ///kein kreuz bei safe mode///kreuz bei overclock
-48kHz<->44kHz : lowpass filter-->filter tabs=35 ///kreuz bei filter smooth
-master tempo : schnell


bitte helft mir:)
danke im voraus


voreinstellungen auf schnellste

verzögerung auto

haken bei safemode und overclock raus

48kHz<->44kHz
basic inerapolation

mastertempo schnell
 

geposted Mon 09 Nov 09 @ 6:24 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007


Braenzu
 

geposted Mon 09 Nov 09 @ 11:52 am
+1 Braenzu
 

geposted Tue 10 Nov 09 @ 2:37 am
Unterschied der Voreinstellungen?
Schnellste <-> Beste Qualität

Merkt man dann einen Qualitätsunterschied im Sound, wenn man "schnellste" aktiviert oder was bedeutet das?

EDIT: okay, doofe frage ... nächster :D
 

geposted Tue 10 Nov 09 @ 6:25 am
nici the kyd wrote :
Unterschied der Voreinstellungen?
Schnellste <-> Beste Qualität

Merkt man dann einen Qualitätsunterschied im Sound, wenn man "schnellste" aktiviert oder was bedeutet das?

EDIT: okay, doofe frage ... nächster :D



Ich merk ein bisschen unterschied! Es klingt einfach Sauberer!Denk ich!

Aber großer unterschied ist da nicht zu sehen! Denn das wichtigste ist->Qualität deiner MP3's

Voreinstellugnen auf schnellste bei Problemen beim Sound! Ansonsten wenn du eine staarke Maschine hast kannst du langsam den Schieber nach rechts schieben!

 

geposted Tue 10 Nov 09 @ 9:44 am
Danke, da hast du recht.

Ich hab da gestern mal etwas rumgespielt, gerade beim Scratchen hört man schon etwas einen unterschied, wenn man genau hinhört.

Wie du schon sagst, die Quelle ist erstmal das wichtigste (MP3 usw.)
 

geposted Wed 11 Nov 09 @ 7:02 am
Folgendes Problem habe ich,

meine neue Konsole spielt nach einiger Zeit keinen weiteren Track mehr auf dem anderen Deck ab. Erst nach einem Neustart
von Virtual DJ.
 

geposted Wed 09 Dec 09 @ 10:03 am
welche console ?
 

geposted Wed 09 Dec 09 @ 10:05 am
48%