Geh bitte her und schau das Du Dirt einen Skin ladest, der Deiner Bildschirmauflösung angepasst ist. Und schon hast Du das CPU Problem weg :-)
Also solltest Du eine Auflösung von 1440x900 haben, dann auch nur die Skins verwenden.
Also solltest Du eine Auflösung von 1440x900 haben, dann auch nur die Skins verwenden.
geposted Fri 13 Nov 09 @ 9:37 am
Mach es wie wie armin geschrieben hat. Dein Problem ist 100% weil der Skin nicht zu der Auflösung passt!! VDJ versucht diesen OnTheFly zu "resizen" = die Größe auf Deinen Bildschirm anzupassen. Das benötigt in den aktuellen Versionen leider viel CPU Last die anderweitig gebraucht werden würde :-)
Solltest du keinen Skin finden dann kann ich Dir Deinen Wunschskin "Resizen". Hab den SkinResizer gekauft :-)
cu
pOpY
Solltest du keinen Skin finden dann kann ich Dir Deinen Wunschskin "Resizen". Hab den SkinResizer gekauft :-)
cu
pOpY
geposted Fri 13 Nov 09 @ 3:11 pm
um nochmal auf das Video-Ruckeln zurück zu kommen:
Ich habe jetzt am Laptop nochmal geschaut. Da ist zwar noch die 6.0.2 drauf, aber Problem tritt dort auch auf. Genauso wie früher schon in der 5.2.1 - hab ich da übrigens auch noch drauf und getestet: sobald auf einem Deck was anderes als MPEG / VOB läuft und ich darin vor- oder zurückspringe ruckelt das andere Video. Bei h264 ist das Stocken des Bildes etwas länger als bei MPEG4. Ich hab das immer auf mangelnde Performance des Laptops geschoben und mich nicht weiter drum gekümmert. Aber da es bei meinem Desktop mit mehr als genug Leistung und 400Euro Grafikkarte auch so ist, scheint es wohl ein grundsätzliches Problem zu sein...
DJ Toni
Ich habe jetzt am Laptop nochmal geschaut. Da ist zwar noch die 6.0.2 drauf, aber Problem tritt dort auch auf. Genauso wie früher schon in der 5.2.1 - hab ich da übrigens auch noch drauf und getestet: sobald auf einem Deck was anderes als MPEG / VOB läuft und ich darin vor- oder zurückspringe ruckelt das andere Video. Bei h264 ist das Stocken des Bildes etwas länger als bei MPEG4. Ich hab das immer auf mangelnde Performance des Laptops geschoben und mich nicht weiter drum gekümmert. Aber da es bei meinem Desktop mit mehr als genug Leistung und 400Euro Grafikkarte auch so ist, scheint es wohl ein grundsätzliches Problem zu sein...
DJ Toni
geposted Sat 14 Nov 09 @ 9:44 am
@armin mc: Danke für den Tipp.
@pOpYDJ: Ja, im Fenstermodus habe ich das Problem nicht mit der hohen CPU Last. Dein Angebot würde ich gerne annehmen, das wäre echt super! In der Vorgängerversion habe ich die VDJ6 Pro High Resolutuion Skin verwendet. Nun verwende ich den VDJ 6 Pro Skin (kein High Res mehr^^). Laptopbedingt habe ich ne Auflösung von 1280x800. Wäre super wenn du mir da was "resizen" könntest ;-) Danke im Vorraus.
@pOpYDJ: Ja, im Fenstermodus habe ich das Problem nicht mit der hohen CPU Last. Dein Angebot würde ich gerne annehmen, das wäre echt super! In der Vorgängerversion habe ich die VDJ6 Pro High Resolutuion Skin verwendet. Nun verwende ich den VDJ 6 Pro Skin (kein High Res mehr^^). Laptopbedingt habe ich ne Auflösung von 1280x800. Wäre super wenn du mir da was "resizen" könntest ;-) Danke im Vorraus.
geposted Sat 14 Nov 09 @ 10:41 am
Lad mal hier meinen Skin:
http://www.virtualdj.com/addons/8687/VDJ6_with_Beatlock.html
Ist der Default mit einem Beatlock button. Da ich mir versehentlich mal beatlock aktiviert hatte und der originale skin nicht wirklich auskunft darüber gibt :-)
Ist glaub ich sogar 1280x800 :-) mein nb hat die gleiche auflösung.
Sollte also passen. Wenn nicht, melde dich nochmals
cu
pOpY
Ist der Default mit einem Beatlock button. Da ich mir versehentlich mal beatlock aktiviert hatte und der originale skin nicht wirklich auskunft darüber gibt :-)
cu
pOpY
geposted Sat 14 Nov 09 @ 4:01 pm
pOpYDJ wrote :
Lad mal hier meinen Skin:
cu
pOpY
cu
pOpY
hallo, sorry wenn ich mich da einmische. die skins sind alle in der original grösse also keiner mit 1280x800. der skin der am besten passt ist der wide-screen da der die auflösung 1280x768 hat.
hast du schon probiert ihn in der grösse anzupassen mit dem tool? das macht bei mir noch ein paar fehler beim resizen der neuen 6er skins.
Braenzu
geposted Sat 14 Nov 09 @ 4:11 pm
hups, hattest recht :-) hab ihn mir damals auf 1280x800 angepasst aber vergessen upzuloaden.
Jetzt ist der Skin Online mit folgenden Updates:
1280x800 Pro
1280x800 Pro + Arial Font 17
1280x800 Pro + Arial Font Bold 17
Der resizte (was für deu-eng kaudawelsch :-) schaut super aus bis auf die Turns, die haben ganz kleine Grafikfehler, was aber nicht weiter stört. Benutze den Skin schon seit ca. 3 Monaten ohne Probleme (und weniger cpu last :-)
Die größere Schrift wirkt bei übermäßigem Alkohol Konsum Wunder :-)
cu
pOpY
Jetzt ist der Skin Online mit folgenden Updates:
1280x800 Pro
1280x800 Pro + Arial Font 17
1280x800 Pro + Arial Font Bold 17
Der resizte (was für deu-eng kaudawelsch :-) schaut super aus bis auf die Turns, die haben ganz kleine Grafikfehler, was aber nicht weiter stört. Benutze den Skin schon seit ca. 3 Monaten ohne Probleme (und weniger cpu last :-)
Die größere Schrift wirkt bei übermäßigem Alkohol Konsum Wunder :-)
cu
pOpY
geposted Sat 14 Nov 09 @ 4:26 pm
@mods: Dauert das Verfügbar sein nach dem Upload eines Skins ein wenig?
Bei Dominik_4 funzt der Link oben nicht.
cu
pOpY
Bei Dominik_4 funzt der Link oben nicht.
cu
pOpY
geposted Sun 15 Nov 09 @ 10:28 am
ja jeder upload im Plugin bereich dauert - dh. er muss freigeschalten werden :)
geposted Sun 15 Nov 09 @ 10:31 am
Ok, danke für die Info.
cu
pOpY
cu
pOpY
geposted Sun 15 Nov 09 @ 11:06 am
pOpYDJ wrote :
Ok, danke für die Info.
cu
pOpY
cu
pOpY
erledigt ;o)
Braenzu
geposted Sun 15 Nov 09 @ 11:13 am
1a ;-)
Danke!
Danke!
geposted Sun 15 Nov 09 @ 11:43 am
Habe heute mal ein bißchen mit der neuen Version rumprobiert, kann es sein, dass die Anordnung der Dateien nach "Dateidatum" nicht funktioniert? Außderdem werden Hilfeanzeigen, wenn man mit der Maus über eine Schaltfläche hält, in der V6 Standart-Skin auf 1024x768 teilweise rechts am Bildschirmrand abgeschnitten!?
geposted Sun 15 Nov 09 @ 1:51 pm
Das Sortieren nach Dateidatum wurde herausgenommen da dort sonst sehr CPU lastige Zugriffe auf die Festplatte erforderlich sind. Verwendet am besten statt dessen das Feld "First seen" - im deutschen "Erstmalig gefunden".
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Sun 15 Nov 09 @ 1:59 pm
Danke für die Info :-)!
geposted Sun 15 Nov 09 @ 4:51 pm
@pOpYDJ: Thx für die Skins. Funktionieren. CPU Auslastung ist nun auch im Vollbildmodus normal.
geposted Sun 15 Nov 09 @ 4:58 pm
Bitte! Immer wieder Gerne.
geposted Mon 16 Nov 09 @ 2:20 am
@all, die das gleiche Problem haben: da ich mit der neuen Version von VDJ v3.0.3 eine sehr hohe CPU-Auslastung von bis zu 70% (auch im Leerlauf) hatte, habe ich mich mal im Downloadcenter bei den Skins umgeschaut und wurde fündig:
http://www.virtualdj.com/addons/8331/VDJ6_mod.html
Den Skin installiert und siehe da, die CPU-Auslastung ist wieder in den normalen Bereich gesunken.
Probiert's mal aus.
LG
http://www.virtualdj.com/addons/8331/VDJ6_mod.html
Den Skin installiert und siehe da, die CPU-Auslastung ist wieder in den normalen Bereich gesunken.
Probiert's mal aus.
LG
geposted Wed 18 Nov 09 @ 2:47 am
Ist klar das das so ist. Wie schon öfters erwähnt versucht VDJ den aktuell gewähten Skin an die Monitor Auflösung anzupassen.
Das braucht CPU Leistung.
Ich schätz mal dass Deine Auflösung 1280x800 ist, nähmlich genauso wie der Skin im Link.
Du kannst auch meine Modifikation nehmen, die hat auch 1280x800 als Auflösung, einen Beatlock Button und sogar größerere Schrift ;-)
cu
pOpY
Das braucht CPU Leistung.
Ich schätz mal dass Deine Auflösung 1280x800 ist, nähmlich genauso wie der Skin im Link.
Du kannst auch meine Modifikation nehmen, die hat auch 1280x800 als Auflösung, einen Beatlock Button und sogar größerere Schrift ;-)
cu
pOpY
geposted Wed 18 Nov 09 @ 5:17 am
die cpu sinkt bei jedem skin sobald er die richtige grösse hat und im normalen fenster mod betrieben wird.
Braenzu
Braenzu
geposted Wed 18 Nov 09 @ 5:18 am