Hallo zusammen!
Habe bei mir auf dem Notebook die Virtual DJ 5 Home Edition Software. Aber um die geht es grade nicht. Ein Kumpel von mir hat mir mal seine Hercules DJ Console RMX dagelassen. Bei der Console ist ja auch eine auf die Funktionen des Midi Controlers zugeschnittene Version von Virtual DJ. Hier nun aber mein Problem:
Die Console ist USB angeschlossen, Software bzw. Treiber jeweils installiert und ein Kopfhörer ist auch in der Buchse des Hercules. Jedoch geben meine Notebook boxen keinen Ton wieder sondern das jeweilige Lied ist nur in den Kopfhörern zu hören. Wie kann das sein?
Das Hercules ist auch wie beschrieben als Soundkarte festgelegt also da drann kann es nicht liegen.
Danke schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten! ;-)
Habe bei mir auf dem Notebook die Virtual DJ 5 Home Edition Software. Aber um die geht es grade nicht. Ein Kumpel von mir hat mir mal seine Hercules DJ Console RMX dagelassen. Bei der Console ist ja auch eine auf die Funktionen des Midi Controlers zugeschnittene Version von Virtual DJ. Hier nun aber mein Problem:
Die Console ist USB angeschlossen, Software bzw. Treiber jeweils installiert und ein Kopfhörer ist auch in der Buchse des Hercules. Jedoch geben meine Notebook boxen keinen Ton wieder sondern das jeweilige Lied ist nur in den Kopfhörern zu hören. Wie kann das sein?
Das Hercules ist auch wie beschrieben als Soundkarte festgelegt also da drann kann es nicht liegen.
Danke schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten! ;-)
geposted Tue 24 Nov 09 @ 9:35 am
die Boxen müssen wenn die RMX als Soundkarte gewählt ist an die RMX angeschlossen sein - sonst kann es nicht gehen.
Ansonsten ggf. umstellen unter Config - Soundkarte
Ausgänge Headphones
Soundcard 2 Cards und dann die Sk deines Notebooks als Master und die RMX zum Kopfhörer
einfach probieren.
Ansonsten ggf. umstellen unter Config - Soundkarte
Ausgänge Headphones
Soundcard 2 Cards und dann die Sk deines Notebooks als Master und die RMX zum Kopfhörer
einfach probieren.
geposted Tue 24 Nov 09 @ 9:37 am
Wenn die Herkules als Soundkarte eingestellt ist musst Du auch den (Chinch) Ausgang an Deine Anlage/Boxen anschließen.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Tue 24 Nov 09 @ 9:38 am
hm also hab jetzt versucht per chinchkabel die boxen an das hercules anzuschließen aber tut sich immernoch nix. sind meine boxen (Logitech X-230) überhaupt dafür geeignet?
gruß
thomas
gruß
thomas
geposted Tue 24 Nov 09 @ 10:01 am
Mach mal nen screenshot von Config Soundkarte wie du das eingestellt hast.
genauso vom herkules Treiber wo die Regler zu sehen sind !
genauso vom herkules Treiber wo die Regler zu sehen sind !
geposted Tue 24 Nov 09 @ 10:05 am
also weis jetzt grade nicht wie ich hier einen screenshot einfüge aber so viel ist doch grundlegend nicht einzustellen oder? was mir halt auffällt ist das ich an den boxen ansich nur die möglichkeit habe das chinchkabel in den kopfhöreranschluss der boxen hineinzustecken, eine weitere anschlussmöglichkeit gibt es nicht. vielleicht sind die boxen einfach nicht für so etwas ausgelegt?
diese boxen sinds: http://www.amazon.de/Logitech-X-230-Lautsprechersystem-2-1-Watt/dp/B000FTNA3K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259078433&sr=1-1
weil die boxen ansich sind mit dem notebook nur per 3,5mm klinkenstecker in der kopfhörerbuchse des laptops drinnen...
diese boxen sinds: http://www.amazon.de/Logitech-X-230-Lautsprechersystem-2-1-Watt/dp/B000FTNA3K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259078433&sr=1-1
weil die boxen ansich sind mit dem notebook nur per 3,5mm klinkenstecker in der kopfhörerbuchse des laptops drinnen...
geposted Tue 24 Nov 09 @ 10:26 am
ja die klinken stecker kannste da nich anschließen an die RMX die hat hinten CHINCH ausgänge also das was IN deine Anlage rein geht :) die passen auch an der Rmx :)
geposted Tue 24 Nov 09 @ 10:51 am
das heist also mit den boxen haut es nicht hin?
geposted Tue 24 Nov 09 @ 11:09 am
doch du kannst nen adapter kaufen chinch zu klinkenbuchse und da dein kabel einstecken z.b. oder du kaufst einfach ein chinch auf chinch kabel kostet 4-5 euro ..
geposted Tue 24 Nov 09 @ 11:17 am
ah, coole sache! ;-) wie nennt sich denn so ein adapter fachspezifisch?
geposted Tue 24 Nov 09 @ 11:26 am
einfach Chinch auf Klinke (Buchse)
geposted Tue 24 Nov 09 @ 12:13 pm
bluntfusionn wrote :
einfach Chinch auf Klinke (Buchse)
>>> Sowas ;-) <<<
geposted Tue 24 Nov 09 @ 12:44 pm
NEIN !!!
er will doch aus der RMX am Master aus raus ?! das doch CHINCH !!!
http://www.amazon.de/Y-Adapter-Kabel-Stereo-Chinch-Stecker-Klinke-Buchse/dp/B002C2ZS2E/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259088596&sr=1-11 da kann er dann sein bestehendes klinke auf chich anstecken!
er will doch aus der RMX am Master aus raus ?! das doch CHINCH !!!
http://www.amazon.de/Y-Adapter-Kabel-Stereo-Chinch-Stecker-Klinke-Buchse/dp/B002C2ZS2E/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259088596&sr=1-11 da kann er dann sein bestehendes klinke auf chich anstecken!
geposted Tue 24 Nov 09 @ 12:49 pm