Hallo Leute !
Mal ne frage:
Bin jetzt schon lange am rum probieren aber das mit den Liedern nach datum sotiern funk. nicht !
Kann mir da bitte jemand helfen?? Ich hab damit echt probleme und brauch zu lange um neue Tracks zu finden.
"Zuerst gesehen" und so funk. auch nicht da ich mit externe Platte arbeite !
Danke für die Hielfe.
Mal ne frage:
Bin jetzt schon lange am rum probieren aber das mit den Liedern nach datum sotiern funk. nicht !
Kann mir da bitte jemand helfen?? Ich hab damit echt probleme und brauch zu lange um neue Tracks zu finden.
"Zuerst gesehen" und so funk. auch nicht da ich mit externe Platte arbeite !
Danke für die Hielfe.
geposted Sun 20 Dec 09 @ 3:09 pm
kurz in die filtermöglichkeiten einarbeiten und alles ist wieder gut, mir hats zumindest geholfen

geposted Sun 20 Dec 09 @ 3:13 pm
Hab`s versucht aber blick das nicht so ganz. habs so gemacht wie du es geschrieben hast !
Aber ich kann trozdem nicht nach datum sotieren. In keinem Ordener ( House ;RnB ; 80`s usw )
Es hat sich nur ein neuer Odner Erstellt. ( Muss ich jetzt meine ganzen ordner in den verschieben?
Hätte ich das gewusst!!! :-(((
DANKE !
Aber ich kann trozdem nicht nach datum sotieren. In keinem Ordener ( House ;RnB ; 80`s usw )
Es hat sich nur ein neuer Odner Erstellt. ( Muss ich jetzt meine ganzen ordner in den verschieben?
Hätte ich das gewusst!!! :-(((
DANKE !
geposted Sun 20 Dec 09 @ 4:01 pm
wenn du es so machst wie Haeriz geschrieben hat, zeigt es dir die 50 zuletzt hinzugefügten tracks an. wenn du anstelle der 50 z.b 1000 eintippst, zeigt es dir die 1000 zuletzt zugefügten tracks an ohne das du etwas hinein ziehen oder verschieben musst!
kannst du denn im browser nicht mit dem cursor auf z.b. interpret, rechtsclick und hier "hinzugefügt" anwählen?
Braenzu
kannst du denn im browser nicht mit dem cursor auf z.b. interpret, rechtsclick und hier "hinzugefügt" anwählen?
Braenzu
geposted Sun 20 Dec 09 @ 4:14 pm
der von meinem screen zeigt mir die letzten 50 hinzugefügten an, das ist noch immer kein nach datum sortieren - aber ein anfang
und wenn du in den blauen filter ordner gehst solte dort was zu sehen sein
http://www.virtualdj.com/wiki/FilterExamples.html
alles was du aus diesen elementen bauen kannst, kannst du filtern
The elements, operators, and a few keywords that are used.
Elements "title", "author", "artist", "album", "genre", "year", "bpm", "key", "bitrate", "songlen", "filesize", "filepath", "filename", "extension", "hascover", "isscanned", "alreadyplayed", "lastplay", "firstplay", "firstseen", "nbplay", "type", "days since firstseen", "days since firstplay","days since lastplay", "LinkedVideo", "HasLinkedVideo", “BPMDiff”, “KeyDiff”, “ispresent”, “inSearchDB”
Operators "==", "=", ">=", "<=", "!=", "<>", ">", "<", "is not", "is", "equals”, "equal", "contains", "contain", "doesnt contain", "don't contain", "starts with", "start with", "ends with", "end with ", "and ", "or ", "&&", "||", "&", "|"
Keywords “top”, “[inverted]”
und wenn du in den blauen filter ordner gehst solte dort was zu sehen sein
http://www.virtualdj.com/wiki/FilterExamples.html
alles was du aus diesen elementen bauen kannst, kannst du filtern
The elements, operators, and a few keywords that are used.
Elements "title", "author", "artist", "album", "genre", "year", "bpm", "key", "bitrate", "songlen", "filesize", "filepath", "filename", "extension", "hascover", "isscanned", "alreadyplayed", "lastplay", "firstplay", "firstseen", "nbplay", "type", "days since firstseen", "days since firstplay","days since lastplay", "LinkedVideo", "HasLinkedVideo", “BPMDiff”, “KeyDiff”, “ispresent”, “inSearchDB”
Operators "==", "=", ">=", "<=", "!=", "<>", ">", "<", "is not", "is", "equals”, "equal", "contains", "contain", "doesnt contain", "don't contain", "starts with", "start with", "ends with", "end with ", "and ", "or ", "&&", "||", "&", "|"
Keywords “top”, “[inverted]”
geposted Sun 20 Dec 09 @ 4:16 pm
Hi,
warum blendest Du nicht einfach im Dateibrowser die Spalte "Filedate" od. "Hinzugefügt" od. "Erstmalig gefunden" ein ( je nachdem welches Datum Dir wichtig ist) und klickst dann auf die Spaltenüberschrift. Schon sind Deine Songs nach Datum sortiert. So zumindest bei der 5er.
Gruß repie
warum blendest Du nicht einfach im Dateibrowser die Spalte "Filedate" od. "Hinzugefügt" od. "Erstmalig gefunden" ein ( je nachdem welches Datum Dir wichtig ist) und klickst dann auf die Spaltenüberschrift. Schon sind Deine Songs nach Datum sortiert. So zumindest bei der 5er.
Gruß repie
geposted Mon 21 Dec 09 @ 2:01 am
repie01 wrote :
Hi,
Gruß repie
Gruß repie
Braenzu wrote :
Braenzu
Braenzu
da meinen wir das selbe ;o)
Braenzu
geposted Mon 21 Dec 09 @ 2:36 am
@Braenzu
hab ich doch glatt überlesen:-)
Gruß repie
Gruß repie
geposted Mon 21 Dec 09 @ 2:45 am
repie01 wrote :
@Braenzu
Gruß repie
Gruß repie
doppelt hällt immer besser ;o)
Braenzu
geposted Mon 21 Dec 09 @ 3:14 am
Hallo !!
Also hab vieles ausprobiert aber das funk. bei weitem nicht !
Es kann doch nicht sein, dass man sich ein Program für 250€ kauft, und mann kann seine Lieder nicht einfach nach
Datum sotieren !!!
Wenn ich Auf Dateidatum klicke passiert NICHTS !
Klicke ich auf Hinzugefügt zeitgt er mir was ich als Letztes laufen lassen habe das selbe passiert eigentlich bei erstmalig gefunden !
Das würde vieleicht >Funktionieren wenn ich keine Externe Platte benutzen würde !
Hoffe wirklich es kann mir einer Helfen( Auch so erklären das es einer wie ich begreift :-)) )
Hatte mir jetzt schon für ne Veranstalltunng einzelne Ordener erstellt mit Datum !
Ist ja aber nicht sinn der Sache !
Es kann doch nicht sein, dass man sich ein Program für 250€ kauft, und mann kann seine Lieder nicht einfach nach
Datum sotieren !!!
Wenn ich Auf Dateidatum klicke passiert NICHTS !
Klicke ich auf Hinzugefügt zeitgt er mir was ich als Letztes laufen lassen habe das selbe passiert eigentlich bei erstmalig gefunden !
Das würde vieleicht >Funktionieren wenn ich keine Externe Platte benutzen würde !
Hoffe wirklich es kann mir einer Helfen( Auch so erklären das es einer wie ich begreift :-)) )
Hatte mir jetzt schon für ne Veranstalltunng einzelne Ordener erstellt mit Datum !
Ist ja aber nicht sinn der Sache !
geposted Mon 21 Dec 09 @ 4:01 am
ich weiss nicht wo deine probleme liegen, dass funktioniert 100%
wenn du die zeile \"hinzugefügt\" im browser hast

danach einfach auf "hinzugefügt" clicken und alles wird sortiert
Braenzu
wenn du die zeile \"hinzugefügt\" im browser hast
danach einfach auf "hinzugefügt" clicken und alles wird sortiert
Braenzu
geposted Mon 21 Dec 09 @ 4:16 am
thcglobe wrote :
Hallo !!
Datum sotieren !!!
Datum sotieren !!!
Das Sortieren nach dem Filedatum wurde mit Absicht herausgenommen. Stell Dir mal vor Du hast 60.000 Titel auf der Festplatte. Dann muss VDJ 60.000 Requests an Windows schicken um die Daten zu erhalten. Diese dann noch sortieren und das ganze ohne das Fehler auftreten.
Wie bereits beschrieben kannst Du nach genug anderen Datumskriterien sortieren. Ich denke ein Resourcenschohnendes und stabiles Programm ist um einiges wichtiger als das Sortieren nach dem Filedatum. (Meine Meinung)
Gruß, Heiko
[Edit] Es kann sein das es bei einer kleinen Anzahl Dateien noch geht und nur ab einer großen Zahl (z.B. größer 300 Titel abgeschaltet wurde).
geposted Mon 21 Dec 09 @ 7:54 am
@jakovski:
Auch wenn das reichlich spät kommt, aber ich hatte dasselbe Problem. Diese Grenze besteht tatsächlich:
Sie ist genau bei 499 Titel, bei 500 kann man nicht mehr nach Dateidatum sortieren lassen.
Wenn man nun diese Grenze manuell einstellen könnte, weil man sich das seinem System zutrauen würde, wäre super ;)
Beste Grüße
Christian
Auch wenn das reichlich spät kommt, aber ich hatte dasselbe Problem. Diese Grenze besteht tatsächlich:
Sie ist genau bei 499 Titel, bei 500 kann man nicht mehr nach Dateidatum sortieren lassen.
Wenn man nun diese Grenze manuell einstellen könnte, weil man sich das seinem System zutrauen würde, wäre super ;)
Beste Grüße
Christian
geposted Mon 03 Dec 12 @ 1:28 pm
@ DJAcro:
In der Registry gibt es einen entsprechenden Wert:
MaxFiledateSort: (By default: 500 files)
Entweder manuell ändern, oder schauen ob das Registry-Tool das kann.
Gruss, Stephan
In der Registry gibt es einen entsprechenden Wert:
MaxFiledateSort: (By default: 500 files)
Entweder manuell ändern, oder schauen ob das Registry-Tool das kann.
Gruss, Stephan
geposted Mon 03 Dec 12 @ 3:32 pm
Hallo Stephan,
vielen Dank für den tollen Tipp. Es hat tatsächlich funktioniert mit dem kleinen Registry Trick! Super!
Bei mir (Windows 7 ) hat das Standard Registrytool die Änderung problemlos vornehmen können.
Echt cool!
Beste Grüße
DJAcr0
vielen Dank für den tollen Tipp. Es hat tatsächlich funktioniert mit dem kleinen Registry Trick! Super!
Bei mir (Windows 7 ) hat das Standard Registrytool die Änderung problemlos vornehmen können.
Echt cool!
Beste Grüße
DJAcr0
geposted Tue 04 Dec 12 @ 7:14 am