Ich würde gern ein Echo in meinen Scratches haben....also ich beschreib das mal so....wenn ich die Platte nur kurz schnell anschiebe, und den Crossfader sofort schließe hört man ja halt den kurzen Scratch......ich will aber das man den scratch wenn ich den Crossfader geschlossen haben immer noch hört...immer leiser...wien echo halt
wenn ich mein turntable bevor er in die rmx geht durch ein richtiges echo durchschleife wird ja das timecode signal verfälscht...
also war die einzigste möglichkeit die ich hatte den echo effekt von vdj zu nutzen...aber sobald die platte nicht mehr läuft, läuft der effekt ja auch nicht weiter....gibts irgendeine möglichkeit???
wenn ich mein turntable bevor er in die rmx geht durch ein richtiges echo durchschleife wird ja das timecode signal verfälscht...
also war die einzigste möglichkeit die ich hatte den echo effekt von vdj zu nutzen...aber sobald die platte nicht mehr läuft, läuft der effekt ja auch nicht weiter....gibts irgendeine möglichkeit???
geposted Tue 26 Jan 10 @ 11:14 am
Der Echo muss auf dem Mischpult von dem Kanal rausgezogen werden (Post-Fade), durch ein Hall-Gerät (oder eben einen Effekt-Layer am Pult) und dann über einn Effekt-Kanal wieder der Gesamt-Summe hinzugefügt werden.
Auf keinen Fall darfst Du das Timecode Signal mit 'nem Hall bearbeiten!
DJ Toni
Auf keinen Fall darfst Du das Timecode Signal mit 'nem Hall bearbeiten!
DJ Toni
geposted Tue 26 Jan 10 @ 11:59 am
ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe....ich soll das outputsignal vom kanal durcsh echo schleifen??
vielleicht hilfts weiter wenn ich sage ich hab die hercules rmx console, und EIN technics 1210
vielleicht hilfts weiter wenn ich sage ich hab die hercules rmx console, und EIN technics 1210
geposted Tue 26 Jan 10 @ 12:07 pm
Genau, das hast Du richtig verstanden.
Damit es mit der RMX funktioniert, müßte es ein Plugin für VDJ sein. Keine Ahnung, ob es das gibt.
Mit einem "richtigen" Mischpult geht es dann aber auf jeden Fall.
Damit es mit der RMX funktioniert, müßte es ein Plugin für VDJ sein. Keine Ahnung, ob es das gibt.
Mit einem "richtigen" Mischpult geht es dann aber auf jeden Fall.
geposted Tue 26 Jan 10 @ 12:24 pm
Mit der RMX wird das nicht gehen. Bei externem Mixer mit eingebautem Hall schon.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Wed 27 Jan 10 @ 3:03 am
ah shit das hab ich mir irgendwie schon gedacht.....
gut ich will die rmx auch nicht als ewige lösung behalten....aber zur zeit gehts nicht anders....naja denn muss ich halt warten bis ich mir was anderes leisten kann ;)
gut ich will die rmx auch nicht als ewige lösung behalten....aber zur zeit gehts nicht anders....naja denn muss ich halt warten bis ich mir was anderes leisten kann ;)
geposted Wed 27 Jan 10 @ 5:19 am