Hi,
habe herausgefunden wie das mit dem Automix funktioniert.
Als erstes die Songs nach BPM scannen und dann Automix aktivieren und los gehts.
Jetzt spielt er leider alles nur auf dem Deck A ab. geht es irgendwie einzustellen das er auf dem nichtbenutzten Deck immer das kommende Lied anzeigt und abspielt?
THX
habe herausgefunden wie das mit dem Automix funktioniert.
Als erstes die Songs nach BPM scannen und dann Automix aktivieren und los gehts.
Jetzt spielt er leider alles nur auf dem Deck A ab. geht es irgendwie einzustellen das er auf dem nichtbenutzten Deck immer das kommende Lied anzeigt und abspielt?
THX
geposted Mon 22 Mar 10 @ 9:53 am
nein
geposted Mon 22 Mar 10 @ 10:28 am
geht! kommt aber auf deine version an
bei der aktuellen kannst du den mapper ändern mit dem befehl automix_dualdeck
dann spielt er auf beiden decks
Braenzu
bei der aktuellen kannst du den mapper ändern mit dem befehl automix_dualdeck
dann spielt er auf beiden decks
Braenzu
geposted Mon 22 Mar 10 @ 12:44 pm
hi Braenzu,
würde ich auch gerne anwenden wie und wo muss ich das einstellen?? den befehl habe ich schon gefunden , aber wie aktivieren stell mich da ein bißchen blöd an(: habe Version 6.7
LG Werner
würde ich auch gerne anwenden wie und wo muss ich das einstellen?? den befehl habe ich schon gefunden , aber wie aktivieren stell mich da ein bißchen blöd an(: habe Version 6.7
LG Werner
geposted Mon 22 Mar 10 @ 2:15 pm
mach dir einen shortcut auf der tastatur ;o)
config/mapper:
links unten auf "neu"
oben rechts "key learn" -> deine wunschtaste drücken, unter "aktion learn" "automix_dualdeck" eingeben, ok und fertig ist das teil.
Braenzu
config/mapper:
links unten auf "neu"
oben rechts "key learn" -> deine wunschtaste drücken, unter "aktion learn" "automix_dualdeck" eingeben, ok und fertig ist das teil.
Braenzu
geposted Mon 22 Mar 10 @ 2:21 pm
Danke,,schneller ging es nun wirlich nicht mit der Antwort, ich stelle immer wieder fest das ich bei euch gut aufgehoben bin.
LG Werner
LG Werner
geposted Mon 22 Mar 10 @ 2:33 pm
we are family ;o)
Braenzu
Braenzu
geposted Mon 22 Mar 10 @ 2:41 pm
Woran sieht man das das eingeschaltet ist? bzw. Kann man das auch ohne shortcut anschalten?
Es Spielt bei mit immer noch nur auf einem Deck.
Hab auch Version 6.0.7
Es Spielt bei mit immer noch nur auf einem Deck.
Hab auch Version 6.0.7
geposted Tue 23 Mar 10 @ 8:12 am
Hat jetzt doch geklappt. *G*
Noch wa zum Schluß:
Kann man ein Lied per Crossfade überspringen? Also es läuft gerade ein Lied was einem nicht gefällt und das soll dann dezent überblendet werden, halt zum nächsten Lied in der Cue
Noch wa zum Schluß:
Kann man ein Lied per Crossfade überspringen? Also es läuft gerade ein Lied was einem nicht gefällt und das soll dann dezent überblendet werden, halt zum nächsten Lied in der Cue
geposted Tue 23 Mar 10 @ 8:21 am
Einfach einen Doppelklick auf das nächste Lied in der Liste machen! ;-)
geposted Tue 23 Mar 10 @ 10:29 am
Und um das zu starten was schon auf dem anderen Deck ist?
geposted Tue 23 Mar 10 @ 5:11 pm
ne auf dein wunsch track in der playlist
Braenzu
Braenzu
geposted Tue 23 Mar 10 @ 5:36 pm
Ich nochmal:
Das mit dem anklciken klappt, nur ist es trotz dualdeck so das er z.B. auf Deck A das aktuelle Lied spielt. Man sieht die Waveform und unten drunter ist das näcste Lied. Wenn das Lied den Strich am Ende der Waveform überschreitet geht das nächste Lied los. Aber das ist immer das untere und nicht das was es sich auf Deck B gemütlich gemacht hat.
Nach BPM-Wert mischen tut es ja zumindest schonmal
Hab das mal mit roten Strichen markiert und hochgeladen:
www.bilderbook.net/Zuschneiden.jpg
Das mit dem anklciken klappt, nur ist es trotz dualdeck so das er z.B. auf Deck A das aktuelle Lied spielt. Man sieht die Waveform und unten drunter ist das näcste Lied. Wenn das Lied den Strich am Ende der Waveform überschreitet geht das nächste Lied los. Aber das ist immer das untere und nicht das was es sich auf Deck B gemütlich gemacht hat.
Nach BPM-Wert mischen tut es ja zumindest schonmal
Hab das mal mit roten Strichen markiert und hochgeladen:
www.bilderbook.net/Zuschneiden.jpg
geposted Wed 24 Mar 10 @ 10:00 am
so wie das aussieht benutzt du den "normalen" automix und nicht den doppeldeck automix. hast du den geänderten mapper eintrag gespeichert?
normalerweise wird dann beim automix nichts mer untereinander geschrieben.
Braenzu
normalerweise wird dann beim automix nichts mer untereinander geschrieben.
Braenzu
geposted Wed 24 Mar 10 @ 12:07 pm
Ich habe im mapper wie oben geschrieben stand, die Taste a mit auto_dualdeck verknüpft und das auch gespeichert.
geposted Thu 25 Mar 10 @ 3:44 am
Sry, ;-) auch im Anschluß die Taste gedrückt?
Also Automix starten und dann die Taste drücken?!
Also Automix starten und dann die Taste drücken?!
geposted Thu 25 Mar 10 @ 3:49 am
Automix wird ja links neben der Playlist aktivert. Ist dann so ne grüne CD über einem Pluszeichen.
Was dann passiert ist das dann beide Decks parallel laufen.
Wenn ich die Taste (x) drücke fliegen die Lieder nur auf dem Inanctiven Deck raus und ichhabe immer noch die Doppelansicht auf dem anderen Deck.
www.bilderbook.net/Zuschneiden2.jpg
Was dann passiert ist das dann beide Decks parallel laufen.
Wenn ich die Taste (x) drücke fliegen die Lieder nur auf dem Inanctiven Deck raus und ichhabe immer noch die Doppelansicht auf dem anderen Deck.
www.bilderbook.net/Zuschneiden2.jpg
geposted Thu 25 Mar 10 @ 7:38 am
Ehrlich gesagt habe ich das mit dem Dual Deck noch nicht ausprobiert, weil ich es einfach Sch.... finde. :-) Nix für ungut! :-)
Du hast eine Playliste geladen und Du drückst den grünen Button
Nun drückst Du Dein X.
Zum Beispiel müßte doch nun auf dem linken Deck der aktuelle Titel laufen und auf dem anderen der kommende Titel warten!
Wenn Du wartest, wechselt VDJ doch im Anschluß vom linken zum rechten Deck usw.
Oder?
Du hast eine Playliste geladen und Du drückst den grünen Button
Nun drückst Du Dein X.
Zum Beispiel müßte doch nun auf dem linken Deck der aktuelle Titel laufen und auf dem anderen der kommende Titel warten!
Wenn Du wartest, wechselt VDJ doch im Anschluß vom linken zum rechten Deck usw.
Oder?
geposted Thu 25 Mar 10 @ 8:45 am
Hallo liebe Leut,
ist es auch möglich das beim Automix die BPMs automatisch angepasst werden?
Greaz!!
Tobi
ist es auch möglich das beim Automix die BPMs automatisch angepasst werden?
Greaz!!
Tobi
geposted Thu 25 Mar 10 @ 10:37 am
Warum sollte man Automix auf zwei Player verteilen? Nur wegen der Optik? Funktionell bringt es nichts.
Dafür ist es ja ein Automix, daß ich da nicht eingreifen will/soll und dafür langt doch ein Player.
Im Unterschied dazu hat man beim Automix über einen Player den Vorteil, daß man über den zweiten Player mal individuell was dazwischenschieben kann, was man nicht in der Automix-Liste vorgesehen hatte...
Gruß
Oreus
Dafür ist es ja ein Automix, daß ich da nicht eingreifen will/soll und dafür langt doch ein Player.
Im Unterschied dazu hat man beim Automix über einen Player den Vorteil, daß man über den zweiten Player mal individuell was dazwischenschieben kann, was man nicht in der Automix-Liste vorgesehen hatte...
Gruß
Oreus
geposted Thu 25 Mar 10 @ 7:13 pm