Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: neues Spielzeug: Novation Dicer - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hallo DJs,

hat einer von Euch sich die Novation Dicer zugelegt und damit schon Erfahrung gesammelt ? Wie ist das Handling ?
Wie macht sich der Aufbau ? Isses sehr frickelig ?

Was haltet ihr von den Dingern ?!
Wer nich weiß, was ein Novation Dicer ist, der klickt mal hier rauf --> Novation Dicer

 

geposted Tue 06 Jul 10 @ 3:45 am
Hey!!

Ich habe das Ding jetzt seit ca 2 Wochen für mein Serato System und es ist einfach mal eine riesen Erleichterung und super simpel in der Bedienung.

Du bekommst eine richtig schicke Verpackung, dort sind die 2 Teile drin samt USB Kabel und einem Verbindungs Klinken Kabel, man stöpselt es an, Software installieren und los gehts.

Der Aufbau geht ganz flott, da man ihn wirklich einfach am Plattenspieler befestigt und er hält auch sehr gut und wackelt nicht rum, verbunden werden sie mit dem Klinken Kabel und das ist auch sehr solide Verarbeitet, mir ist es noch nie rausgefallen bzw habe ich es mal abgerissen, man kann also ordentlich drauf rumhauen :-).

Ich habe mich jetzt schon so daran gewöhnt, dass ich eigentlich nur noch zum suchen des liedes an den Laptop muss.

Der Preis von 99 € ist auch wirklich nicht zu hoch, da man eine hohe Zeitersparnis hat und für uns große Kinder ist es ein neues und tolles Spielzeug was blinkt und leuchtet hehe....

Also ich kann es nur empfehlen, habe es mit VDJ aber noch nicht ausprobiert....., werde es aber mal die Tage denke ich probieren :-)...

LG aus der Hauptstadt :-)

Clemens

 

geposted Tue 06 Jul 10 @ 7:59 am
Interessant.

Aber ich bleibe lieber bei der VCI 300.
 

geposted Tue 06 Jul 10 @ 2:13 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Clemens1988 wrote :
Hey!!

Ich habe das Ding jetzt seit ca 2 Wochen für mein Serato System ...


ääähm, falsches Forum ! :- D
Was hatteste denn zuerst, VDJ oder Serato ? Und warum beides ?

Die Dicer hab ich mir auch gekauft. Wollte mal hören/sehen/lesen, ob's nochmehr "Spielekinder" hier gibt :- P
Ich bin durch Scratchworxx drauf gestoßen. Ich hab den Kontrol X1 von Traktor, hatte aber letztens mit nem`Kollegen zusammen gespielt, der den auch hatte. Da hab ich dann paar mal den falschen Kontroller bedient *lol*
Manchmal hat man auch einfah nich den Platz um noch den Kontrol X1 zwischen TT und Mixer zu schieben.
Ausserdem probiere ich nach Möglichkeit gern neue Spielsachen aus. Da kam mir das sehr gelegen :o)


Ebenfalls aus der Hauptstadt gegrüßt ;o)
 

geposted Tue 06 Jul 10 @ 3:02 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
kann ich die für meine version von virtual vinyl benutzen?
nutze noch die version 5.2.1.

gruss azze
 

geposted Thu 23 Jun 11 @ 9:41 pm
UBFunkyPRO InfinityMember since 2004
Hi,

habe die Dicer schon über ein Jahr an meinen 1210 und ein Korg nano pad..........einfach super!

Zum Preis kann ich nur sagen mann kauft Sie ja nur einmal ;-)
 

geposted Thu 23 Jun 11 @ 9:55 pm
hmm da zwischen 5 und 6 was beim Mapping geändert wurde, kannst du die so momentan nicht nutzen außer du würdest dir für deine 5er Version ein Mapping erstellen... da kann ich dir aber leider nicht helfen..

Das aktuelle Mapping funktioniert nur mit Version 6 bzw. 7..
 

geposted Fri 24 Jun 11 @ 12:44 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
bluntfusionn wrote :
hmm da zwischen 5 und 6 was beim Mapping geändert wurde, kannst du die so momentan nicht nutzen außer du würdest dir für deine 5er Version ein Mapping erstellen... da kann ich dir aber leider nicht helfen..

Das aktuelle Mapping funktioniert nur mit Version 6 bzw. 7..


ok.
das mappen ist doch eigendlich nichts anderes wie das schreiben was welcher button machen soll?! oder !?
also gleichzusetzen mit dem schreiben wie ich es für die tastertur von meinem laptop gemacht habe.

oder bin ich da ganz falsch?
 

geposted Fri 24 Jun 11 @ 1:10 am
nein da biste gar nicht so falsch .. allerdings kann ich dir da bei der 5er Version nicht helfen - ich kenne nur die neue Mapping Engine ab version 6 wirklich..
 

geposted Fri 24 Jun 11 @ 1:17 am
schade das die dinger nicht auf den tt500 passen :(
also ich mag modernes design aber dieses hip/hop gehäuse hat schon nachteile in der hinsicht :(

sonst würd ich mir die kombi 2x novation und 1x nano pad noch anschaffen für loops,cue, samples, effekte :) ;)
 

geposted Fri 24 Jun 11 @ 4:41 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
djshooter26 wrote :
schade das die dinger nicht auf den tt500 passen :(
also ich mag modernes design aber dieses hip/hop gehäuse hat schon nachteile in der hinsicht :(


Was hat denn das mit "Hip Hop Design" zu stun ??? Das ist dem Technics angepasst und passt sich perfekt an den Plattenspieler an !
Ich hab auch einen Satz auf meinen Technics SL-DZ1200 CD-Playern gepappt !
Hab mich schon so dran gewöhnt, dass ich ohne schon fast nich mehr kann :-P
 

geposted Fri 24 Jun 11 @ 5:18 am
ja die haben doch so pucks drunter passend für den technics. zeig mir mal wo ich die beim tt500 befestigen soll :) ?

wie schliesse ich die eigentlich an ?
 

geposted Fri 24 Jun 11 @ 5:44 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Die Puks sind (deshalb sag ich ja, für die Technics optimiert ;) für die Vertiefung in der Ecke. Aber es gibt dafür noch so ne Art Knetedinger mit denen man die egal-wohin pappen kann.
An meinen Technics CD-Playern hab ich ja auch keine \"Puk Vertiefung\" !


Du schließt die per USB an den Läppi und beide werden mit einem Klinken-Verbindungskabel verknispelt.
Du mußt auf den Geräten natürlich auch Platz dafür haben. Hab mir die auch schon auf meinen Battlemixer gepappt, als ich mit den iPads aufgelegt hab ! Geht alles :o)
 

geposted Fri 24 Jun 11 @ 5:53 am
du meinst pattafix :)

ich hoffe die klinkenkabel sind lang genug. immerhin liegen zwischen den beiden geräten aussen ecken zu aussenecke 2 meter
 

geposted Fri 24 Jun 11 @ 8:30 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das Kabel ist 2m lang ;o)
 

geposted Fri 24 Jun 11 @ 8:52 am
ich schau mir die dinger mal genauer an.

erstmalo sind nun sk,cd,und mixer wichtiger. dann kommt nano pad und novation, und dann ist entgültig schluss mit neuem equipmenht :)
 

geposted Fri 24 Jun 11 @ 9:07 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
bluntfusionn wrote :
nein da biste gar nicht so falsch .. allerdings kann ich dir da bei der 5er Version nicht helfen - ich kenne nur die neue Mapping Engine ab version 6 wirklich..


ok.
dann werde ich sie mir mal besorgen.
habe ja noch nie was mit midi gemacht und werde sehen ob es fuktioniert.

gruss azze
 

geposted Fri 24 Jun 11 @ 9:21 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
X1LoVeR wrote :

... verknispelt.


OT, lol :D Mein Nachname ist Knispel :p ^ hab ich so in der Form auch noch nich gehört :D
 

geposted Fri 24 Jun 11 @ 9:56 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
ups, wollte niemanden zu nahe treten ;o)
 

geposted Fri 24 Jun 11 @ 10:54 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
no problemo :) Fand ich nur sehr lustig ;) :D
 

geposted Fri 24 Jun 11 @ 10:56 am
91%