Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Hercules dj conrtol mp3 e2 erkennungs prob.

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute,
Ich soweit ich weiß gibt es noch kein thema dazu
ich habe mir gestern den Hercules dj conrol mp3 e2 zugelegt habe.
Zuhause habe ich das ding voller vorfreude ausgepackt und die treiber+virtual dj istallier (laut anleitung)
. Dann kamm die böse überaschung... es geht nicht!
das simbol in der taskleiste hat ein kreuz und die virtual dj version erkennt das Gerät nicht...
ich habe fast alles was ich finden konnte versucht also:
- neu istallieren
- updates laden
- Alle schon existierenden dateien von virtual dj entfernt (also die von der demo die ich zum testen geladen hatte) + auch die in "Dokumente"
- firewall ausgeschalltet und probiert
- alles nochmal versucht.

zum system:
habe einen acer aspire 6930G Vista 32bit 4G RAM 2*2,2Ghz prozessor
5.1 soundkarte

die lösung die mir einfällt und die schon anderen geholfen hat wäre den ganzen PC zurücksetzen.( das würde ich gerne vermeiden)
hat jemand von euch noch eine bessere idee?

Anmerkung: Auf dem XP pc meines VAters läuft alles einwandfrei.

es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Alex

geposted Sat 11 Sep 10 @ 2:53 pm
Zieh Dir mal den neusten Treiber von der Hercules Seite und probier dann nochmal.

Gruß, Heiko

Auch schon an einem anderen USB Port ausprobiert?

Es ist mit Sicherheit ein Windows Problem, da sowohl die Software als auch die Hardware an einem anderen Rechner funktioniert.

Manchmal ist bei der Installation unter Windows die Richtige Reihenfolge wichtig.

Noramlerweise würde man sagen.

> Alles nochmals deinstallieren.
> CCleaner nutzen und alles incl. Registry säubern
> Neustart
> Aktuelle Treiber von Hersules installieren. http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=17&fid=61&pid=241&cid=1
Console noch nicht anstecken!
> Aktuelle Version aus Deinem Download Center installieren http://www.virtualdj.com/download/updates.html
Console noch nicht anstecken und VDJ noch nicht öffnen

> Console anschließen und solange warten bis Dir die Installation der Console als durchgeführt angezeigt wird.

Erst danach VDJ starten!

schon gemacht. danke trotzdem...
gruß alex

@Haui70
warst schneller als ich
hab das mit dem cleaner nochnich verusucht werd ich morgen mal machen
das mit den treibern hab ich schon gemacht und ja es ist ein windows problem...
danke

Guten morgen,
habe laut der anleitung oben alles ausprobiert.
das rote kreuz auf dem button in der taskleiste ist immernoch da.
die console wird von virtual dj immernochnicht erkannt.
ccleaner hab ich durchgeführt.
gruß alex

vielen dank für den link..hatte kurze zzeit wieder hoffnung ;D
hat leider auch nicht funktioniert... hast du noch ander ideen?
gruß alex

Installiere Deinen PC/Notebook neu, alles andere wird dann wahrscheinlich nicht helfen.

schlecht sehr schlecht...wie gesagt das wollte ich vermeiden...
danke für die schnelle hilfe..
gruß alex

VDJ unter "Dokumente" löschen. VDJ unter "Alle Programme" löschen und unter Systemsteuerung löschen. Dann mal per CCleaner ( bekommste bei CHIP ) Registry und Festplatte aufräumen lassen ( keine Angst er löscht dir nichts wichtiges ) . Dann Probiers nochmal so.

Oder schau mal ins Handbuch von der MP3E2

wurde oben schon gepostet...
hab ich schon versucht kein erfolg...
irgentwer hat in nem anderen forum noch geschireben gehabt das auch die usb anschlüsse wie einen verlauf haben...und wenn der durch ne fehlinstallation beschädigt ist funktionieren manche geräte nicht. da war eine datei die man löschen musste und die danach von windows neu generiert wird... dann könnnte es gehen weis aber leider nich wie das geht...? ich finde leider den eintrag jetz nichmehr...(verlauf wurde durch ccleaner gelöscht^^)
alex

ach und im gerätemanager ist vor dem Hercules dj control mp3 e2 ein "!" wenn ich auf eigenschaften klicke seht dort erfolgreich installiera neustart erfordenrlich...aber nach dem neustart ändert sich nichts....

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)