Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: bräuchte dringend Hilfe mit meiner hercules dj console....

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute,
Ich hätte mal ne Frage an euch, da mir der Support nicht helfen konnte/bzw.wollte nachdem ich keine Garantie mehr auf meine alte Mühle hab...

Ich hab noch die alte, also erste dj console mit Soundkarte
und wollte anfang des Jahres mal meine ganzen Treiber und das virtualdj auf den neusten Stand bringen, also hab ich alles runtergeladen und installiert, der Installer fragte mich dann ob ich auch die Firmware der Console updaten will um auf dem neuesten Stand zu sein, das habe ich auch versucht, nur funtionert meine Console seitdem gar nicht mehr... sie wird vom Computer nicht mal mehr als USB Gerät erkannt, so als ob ich nichts anschließen würde...
Hab´s dann auf mehreren Rechnern und mit anderen Kabeln probiert, aber es tat sich nichts... immer nur tot das Ding.
Beim anstecken blinkt sie etwas und zwei lämpchen leuchten danach permanent, aber das wars....

Der Support konnte mir auch nicht helfen, habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich machen könnte?
Gibts vielleicht ne Neustart-Tastenkombi????

Danke schonmal fürs lesen...

greetz

Bluhm

geposted Wed 27 Oct 10 @ 6:00 am
da haste dir beim firmware flaschen wohl die console zerschossen.

ich kann mir nicht vorstellen das es eine Tastenkombination gibt.

Aber genaues dazu kann dir NUR der Hersteller des Geräts sagen - Hercules!

Evtl. könntest du auch folgendes versuchen, aber das wird recht zeitaufwändig und mit viel testen verbunden.

Ich will dir ein Beispiel geben, das nichts mit VDJ oder Controllern an sich zu tun hat, aber die generelle vorgehensweise schildert.
Und zwar wollte Windows 7 meine Telefonanlage nicht per USB erkennen. Nach langen Recherchieren im Internet bin ich auf einen
Tip gestoßen, der sagte, ich solle das Gerät manuell einstellen. Und zwar nicht als TK-Anlage sondern als USB-Modem.
Gemacht getan und dann hat Windows 7 auch sofort die hauseigenen Treiber für solch ein Modem verwendet und ich konnte auf
die TK-Anlage zumindest mal zugreifen und sie wurde mir im Gerätemanager gelistet TK-Anlage.

Evtl. hilft dir diese Vorgehensweise auch. Allerdings glaube ich nciht, dass du ein Modem wählen musst. Zur Auswahl stehen da auch noch alle Möglichen anderen Geräte. Deshalb ja auch zeitaufwendig ;)

Ich will mal schauen ob ich die Anleitung dafür nochmal irgendwo finde.

Ah ja, hier ist es. Da wird dir die einzelnen Schritte nochmal erklärt um die manuelle Eingabe eines Gerätes zu bekommen:

http://aktuelles.computer-fuechse.com/109/eumex-800-401-mit-windows-7-vista-64bit-konfigurieren.htm

Ich denke mal wenn die Firmware zerschossen ist hilft es Dir nix. Du musst eine Lösung mit dem Hercules Support finden. Erst danach kannst Du den Controller wieder nutzen.

Gruß, Heiko

Das ist zwar eine recht gute Idee, da ich aber weiss, wie die Konsole beim anklemmen reagiert kann ich hier auch sagen, das es sicherlich an zerschossener Firmware liegt. Musst Dich an Hercules-Support wenden, die haben aber recht gute Antwortzeiten und helfen normal auch gut.

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)