Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: [MAC] Vorhörplayer funktioniert nicht - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Wenn ich die Datenbank löschen muss, ist die dann komplett weg? Müsste ich dann wieder eine komplett Neue erstellen und die ganzen Lieder wieder neu einlesen?

Die Datenbank kannst du dir sichern. Nur alles andere solltest du löschen :)

Ok. Mir ist in der Zwischenzeit folgendes aufgefallen: Ich hab ja den Codec vom MP3-Format auf den Quicktime Codec umgestellt (wie im Wiki empfohlen). Nun hab ich das Ganze wieder zurück zum Default Codec gestellt und die Vorhörfunktion geht soweit.
Allerdings (ich weis nicht, ob das so gewollt ist) wird nun, die bei einem Klick auf ein neues Lied, dieses nicht von Anfang an gespielt, sondern in etwa an der Stelle an der das Lied zuvor gerade war (zeitlich gesehen).
Und: Trotz aktivierter 'automatischer Apspiel-Option' wird die nicht gemacht (zumindest nicht beim ersten Titel oder wenn man das Lied manuell gestoppt hat)

Nun also die Frage: Brauch ich den Quicktime-Codec wie empfohlen, oder kann ich auf diesen verzichten, damit der Vorhörplayer geht.
Eventuell könnt ihr das mit dem Codec-Wechsel selbst mal probieren.

Die QuickTime Empfehlung kam von mir. Dazumal mit den Anfängen der Mac Version lief der eigene Codec nicht optimal. Dies ist aber mit den neuen Versionen von vdj Geschichte. Hab komplett übersehen das diese Empfehlung noch im Wiki steht. Will das aber die nächsten Tage überarbeiten ;)

Das mit der vorhör Funktion ist so gewollt, da normalerweise beim vorhören gleich in die Mitte geklickt wird.
Wenn einer den Song von Anfang hören will kann er ja auf den Anfang klicken. :)
Bzw kann die Funktion spielen wenn in Browser angeklickt" deaktivieren. So muss man dann halt immer Play drücken :)

Ok gut, dann kann ich ja das mit dem Codec so belassen.

Hätte da grad noch ne kleine andere Frage: Welche Auswirkungen hat das pimpen meiner VCI? Weil meine ist grad noch ungepimpt (V1.2 ?!)

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)