Hallo Lieber VMS4 Besitzer ,
Habe jetzt meine VMS4 seit 14Tagen erst lief auch alles perfekt!Doch nun nach kurzer Zeit benutzten nicht mehr soo wirklich!Wenn ich die VMS4 halt normal starte im 4out Modus und nun das erste Lied anspiele läuft dieses im satten sound doch nach 1 - 3min kommt erst leichtes verzerren und darauf wird das immer lauter bis der Ton fast garnicht mehr zu hören ist und das verzerren halt auch nicht mehr weil es so leise ist wenn man alles auf plus 10 dreht halt GAIN + MASTER hört man ganz leise aus den Boxen die Musik!Was mir noch auf fällt das die Vorhörfunktion auch nicht mehr ordentlich funktioniert sobald das verzerren anfängt!
Weiß wirklich nicht wodran das liegt habe 64bit Windows 7 und genügend POWER unterm Arsch!
Natürlich auch die richtigen Treiber dem entsprechend!
Habe jetzt meine VMS4 seit 14Tagen erst lief auch alles perfekt!Doch nun nach kurzer Zeit benutzten nicht mehr soo wirklich!Wenn ich die VMS4 halt normal starte im 4out Modus und nun das erste Lied anspiele läuft dieses im satten sound doch nach 1 - 3min kommt erst leichtes verzerren und darauf wird das immer lauter bis der Ton fast garnicht mehr zu hören ist und das verzerren halt auch nicht mehr weil es so leise ist wenn man alles auf plus 10 dreht halt GAIN + MASTER hört man ganz leise aus den Boxen die Musik!Was mir noch auf fällt das die Vorhörfunktion auch nicht mehr ordentlich funktioniert sobald das verzerren anfängt!
Weiß wirklich nicht wodran das liegt habe 64bit Windows 7 und genügend POWER unterm Arsch!
Natürlich auch die richtigen Treiber dem entsprechend!
geposted Fri 03 Dec 10 @ 3:35 am
Auf was steht denn deine Latenz bei der ASIO Konfig von der VMS4?
Auf 6ms?
Habe bei mir nämlich das gleiche, dass der Ton ziemlich verzerrt wird, wenns auf 6ms steht.
Habs hoch auf 12ms und alles ist gut.
Auf 6ms?
Habe bei mir nämlich das gleiche, dass der Ton ziemlich verzerrt wird, wenns auf 6ms steht.
Habs hoch auf 12ms und alles ist gut.
geposted Fri 03 Dec 10 @ 4:28 am
Habe Latenz auch erst auf 6ms gehabt aber auch schon auf 40ms und kommt immer wieder oder besser gesagt gar nix raus bloss der EQ LED Anzeige bei den Fadern zeigt das Musik läuft!
Habe jetzt mal das USB Kabel abgezogen weil soll ja so als Mixer auch funktionieren ohne midi!Also USB Soundkarte Ton raus geschickt bei VMS4 auf Kanal 1 oder 4 eingesteckt und Fader hoch gezogen die Kontrollleuchten leuchten also der EQ LED Anzeige der bei den Fadern aber kein TON...doch jetzt ganz kurz(5sec) und wieder weg aber track läuft weiter und auf VMS4 leuchten auch die EQ LED Anzeige bei den Fadern!
Och Meno ob da was mit der Soundkarte nicht funzt????
Habe jetzt mal das USB Kabel abgezogen weil soll ja so als Mixer auch funktionieren ohne midi!Also USB Soundkarte Ton raus geschickt bei VMS4 auf Kanal 1 oder 4 eingesteckt und Fader hoch gezogen die Kontrollleuchten leuchten also der EQ LED Anzeige der bei den Fadern aber kein TON...doch jetzt ganz kurz(5sec) und wieder weg aber track läuft weiter und auf VMS4 leuchten auch die EQ LED Anzeige bei den Fadern!
Och Meno ob da was mit der Soundkarte nicht funzt????
geposted Fri 03 Dec 10 @ 4:43 am
Habs jetzt nicht ganz verstanden :)
Mit was für Geräten gehst du denn per LineIn in die VMS?
Normale CD Player mit normalen CDs oder Timecode oder wie?
Und du musst vorne dann natürlich für deine Kanäle auch auf Analog stellen.
Mit was für Geräten gehst du denn per LineIn in die VMS?
Normale CD Player mit normalen CDs oder Timecode oder wie?
Und du musst vorne dann natürlich für deine Kanäle auch auf Analog stellen.
geposted Fri 03 Dec 10 @ 4:45 am
THC hups Thx für die schnelle Antwort...
Also ich hab da noch nen audio2 dj und ne Behringer UC 203 das sind beides Soundkarten mit dem Musik halt wieder geben kann vom PC!
VMS4 ist NICHT per USB am PC angeschlossen!Nur die Soundkarte bringt Ton auf Kanal 1 der natürlich auf analog steht bei der VMS4!
Die EQ LED Anzeige blinkt wunderschön zum takt der Musik doch es kommt aus den XLR so wie Chinch nix raus an Musik!
Die Einstellungen sind alle PRONO also perfekt eingestellt!Hat ja am Anfang alles funktioniert!
Also ich hab da noch nen audio2 dj und ne Behringer UC 203 das sind beides Soundkarten mit dem Musik halt wieder geben kann vom PC!
VMS4 ist NICHT per USB am PC angeschlossen!Nur die Soundkarte bringt Ton auf Kanal 1 der natürlich auf analog steht bei der VMS4!
Die EQ LED Anzeige blinkt wunderschön zum takt der Musik doch es kommt aus den XLR so wie Chinch nix raus an Musik!
Die Einstellungen sind alle PRONO also perfekt eingestellt!Hat ja am Anfang alles funktioniert!
geposted Fri 03 Dec 10 @ 4:54 am
Und wenn du auf Line stellst?
Phono wird doch nur im zusammenhang mit TT's verwendet.
Phono wird doch nur im zusammenhang mit TT's verwendet.
geposted Fri 03 Dec 10 @ 5:06 am
Steht auf Line schon immer! hab keine TimeCodes.... Werde nochmal am Läppi probieren!
geposted Fri 03 Dec 10 @ 5:30 am
SOUND SYSTEMS Hannesried 40 - 42 | D - 93464 Tiefenbach sagt ich soll se einschicken!
Aber ohne Sie kann ich nicht mehr =)
Aber ohne Sie kann ich nicht mehr =)
geposted Fri 03 Dec 10 @ 6:16 am