Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Virual DJ 7 Broadcaster - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Danke für eure Antworten aber nun habt ihr mich ganz links :D

Wenn mein Mischpult läuft, kann ich über den Kopfhörer alles vom PC hören und kann z.B mit Audacity eben auch über das dort angeschlossene Mikro alles aufzeichnen.

Die eigentliche Frage wäre, kann das Virtual DJ auch?
Ich gehe mal davon aus, wenn es das kann, kann es das ganze auch Live-Streamen und ins Netz übertragen?
Ich glaube nicht das Behringer das wissen könnte, denn es geht ja darum was in der Beschreibung mit Mixer-Support gemeint ist. :)
Ihr habt vermutlich da, keine Ahnung eben so Turntabels dran oder so? und diese Funktionen werden erst in der Pro-Version unterstützt? Das kapier ich noch nicht ganz. :)
Die Dj|iO von Numark ist im Grunde das was unterstützt werden soll.
Dj|iO is a simple USB sound card designed for DJs, that provides separate output for Master Out and Headphone connections.
Mehr ist das U-Controll Audiointerface soweit ich weiß auch nicht.

Anders:
Wenn sich jemand die Broadcast-Version kauft. Kann er dann nur ein Micro direkt an der Soundkarte anschließen? Wird also nur das vom Programm unterstützt?

Moin ..
ich habe mir so eben Virtual DJ 7 Broadcaster gekauf.
Mogelpackung ?
Voller Vorfreude habe ich VDJ Installiert ein bisschen mit gespielt und dann meiner Herkusel MK2 angeschlossen..
was nicht gerade zu meiner freude begetragen hat !!!!!!!!!!!!!
Just in diesem moment hab ich es bereut ..diese Anschaffung gemacht zu haben ..denn es kam folgende Meldung:

Ein Externer DJ Controller wurde erkannt.
Externe DJ Controller werden nur in der Pro Version supportet.
Bitte gehen Sie auf www.virualdj.com für mehr Informationen zu Ihrem Produkt undderen Upgrade Preise.
(Ihr Controller wird in dieser Version 10 min unterstützt)

Ich finde es , gelinde gesagt, eine SAUEREI !!

Kann ich über Mapper eine Manuelle Einstellung vornehmen ??

wie kommst du auf mogelpackung!!!
die broadcaster version ist wie die home edition.
wird nur mit tastatur und maus bedient.
wenn du einen controller hast, kannst du nur deine mitgelieferte software (LE Version) und vdj pro benutzen.

@frank7777, was willst Du mit was machen, dann können wir Dir sagen was Du brauchst!
Nicht immer wieder die Pferde wechseln.

Die Broadcast Version kann man im Augenblick getrost vergessen.

> Unterstützt keine zwei Soundkarten
> Unterstützt kein Mic.

Mit den "alten" Home Versionen und der derzeitigen Basic Version, kannst Du per Maus und Tastatur VDJ bedienen und Musik mixen.
Eine entsprechende Soundkarte vorausgesetzt, kannst Du auch ein Mic nutzen und somit sowohl das Gelabere als auch die gemixte Musik streamen.

bei der Basic Version hast Du noch den Vorteil, das man einen externen Mixer wie den DDM4000 nutzen kann.
Allerdings ohne die Midi Features.

@frank7777, was willst Du mit was machen, dann können wir Dir sagen was Du brauchst!
Nicht immer wieder die Pferde wechseln.

Die Broadcast Version kann man im Augenblick getrost vergessen.

> Unterstützt keine zwei Soundkarten
> Unterstützt kein Mic.

Mit den "alten" Home Versionen und der derzeitigen Basic Version, kannst Du per Maus und Tastatur VDJ bedienen und Musik mixen.
Eine entsprechende Soundkarte vorausgesetzt, kannst Du auch ein Mic nutzen und somit sowohl das Gelabere als auch die gemixte Musik streamen.

bei der Basic Version hast Du noch den Vorteil, das man einen externen Mixer wie den DDM4000 nutzen kann.
Allerdings ohne die Midi Features.

Ich bin im Ausdruck nicht immer der Beste :D also danke für eure Geduld.
Radio machen möchte ich. Das mal grob.

An meinem PC habe ich besagtes Behringer Podcast-System, dieser Mixer ist mittels einem USB-Inferface mit dem PC verbunden.
Der Soundkarten-Treiber für das Interface ist ein anderer als von meinem PC. Somit gehe ich davon aus, das wenn die Version keine 2 Soundkarten unterstützt sich das schon erledigt hat. :)
Ich hatte mir unter Broadcast eigentlich vorgestellt das diese eben dafür ist um Radio zu machen, like SAM. Wenn nun das Prog aber nicht mal ein Mic unterstützt, taugt das Programm ja eigentlich nur dazu vorproduzierte Dinge, mp3s, etc. ins Netz/an einen Server zu streamen.

Ich checke es immer noch nicht! ;-)

Was kann bzw. was willst Du mit dem Podcast System machen und was mit VirtualDJ?

Das Programm als Streaming bzw. Radio Software benutzen sowie z.B den SAM Broadcaster. :)

Ich schalte mein Mischpult(Podcast-System) ein, was nur dazu dient die Lautstärke zu regeln und eben der Anschluß für mein Mikrofon am PC ist, damit ich nicht ein Mic in die Soundkarte stecken muss, da qualitativ doch eher schlechter als über einen XLR Anschluss.

Programm auf, 2 Titel eingelegt links/rechts. Mikro an, Hallo Leute, laber laber laber, nun hört ihr xyz. Mikro runter drehen, Titel spielen usw. und das ganze soll eben Live an einen Icecast-Server übertragen werden, damit die Leute meine Live-Sendung hören können.
Theoretisch könnte ich das ganze auch über den VLC - Player machen aber ich steh auf grafische Dinge und da schaut Virtual DJ doch recht schick aus. Ja bescheuert ich weiß, is eben so. :D Zusätzlich würde es ja die Möglichkeit bieten eben 2 Songs über die Teller direkt parat zu haben.
Das ist doch ein DJ-Controller für euch?
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm
Dieses Ding wird erst ab Pro unterstützt? Des brauch ich nicht. :D
http://www.thomann.de/de/behringer_u_controluca_222.htm
Das Ding hier müsste unterstützt werden das vom Mischpult über Chinch in diesen USB Controller und damit dieser über USB mit dem PC verbunden werden kann.

Mein Verständnis ist nun so:
Kaufe ich mir Virtual DJ Broadcaster, kann ich eine vorgefertigte mp3(da keine Mic unterstützung) zu einem Stream-Server live senden und eben mehr nicht!?

Wenn mich nicht alles Täuscht, kannst du auch über SimpleCast gehen. Damit kannste auch mit der VDJ LE / Home oder Basic senden. Musst hat nur die Soundkarte auf Stereomix stellen oder nen Mische dranklemmen.

Hi liebe community.
1.Da ich darüber nachdenke mir ein konsolen system zuzulegen und dies via VDj zusteuern habe ich mal so ein bissel die foren hier durchgesehen um rauszufinden welche version am besten dafür geeignet ist.Allerdings finde ich nirgendswo die VDJ7 Pro zum kauf sondern nur die Pro Basic und die Broadcaster.Kann mir biite jemand nen link geben wo ich die pro version kaufen kann?

2. Habe ich z.z. die VDj 7Pro Basic am start die allerdings seit dem ich vor 2 mein System zurück setzten mußte nicht mehr richtig funktionert d.h. sie funzt schon aber der ton is dermaßen bescheiden(kratzt , zu viel bass) das man meinen könnte ich hätte ne blech büchse da stehen.An meiner soundcard liegts nich das habe ich schon getestet.Hat jemand ne idee woran das liegt bzw. wie ich das beheben könnte?

Gruß Technofreq

Technofreq wrote :
Hi liebe community.
1.Da ich darüber nachdenke mir ein konsolen system zuzulegen und dies via VDj zusteuern habe ich mal so ein bissel die foren hier durchgesehen um rauszufinden welche version am besten dafür geeignet ist.Allerdings finde ich nirgendswo die VDJ7 Pro zum kauf sondern nur die Pro Basic und die Broadcaster.Kann mir biite jemand nen link geben wo ich die pro version kaufen kann?

2. Habe ich z.z. die VDj 7Pro Basic am start die allerdings seit dem ich vor 2 mein System zurück setzten mußte nicht mehr richtig funktionert d.h. sie funzt schon aber der ton is dermaßen bescheiden(kratzt , zu viel bass) das man meinen könnte ich hätte ne blech büchse da stehen.An meiner soundcard liegts nich das habe ich schon getestet.Hat jemand ne idee woran das liegt bzw. wie ich das beheben könnte?

Gruß Technofreq

Die VirtualDJ Pro Full kannst du hier unter ERWERBEN kaufen.

Schaue auch hier was die verschiedene Version bieten. ! Für Controller geht nur eine beigelieferte VDJ-LE Version oder/und die VirtualDJ Pro Full

http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Gruss Mike

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)