Hey Leute,
ich arbeite mit VDJ noch nicht so lange, und hab auch nur die Free Version.
Ich würde gerne vorhören, also bin ich in nächsten Laden gerannt und hab mir so n 3,5mm audio "Y-Kabel" gekauft.
Hab dann auch in VDJ alles so eingestellt unter der COnfig mit dem Y-Kabel.
Aber wenn ich jetzt vorhören will, laufen beide Tracks auf den Boxen und nicht einer nur auf Kopfhörer und einer auf den Boxen.
Meine Frage nun:
Was muss ich noch umstellen damit es klappt ?
Bitte helft mir :)
lg
Schnuggelpuggel
ich arbeite mit VDJ noch nicht so lange, und hab auch nur die Free Version.
Ich würde gerne vorhören, also bin ich in nächsten Laden gerannt und hab mir so n 3,5mm audio "Y-Kabel" gekauft.
Hab dann auch in VDJ alles so eingestellt unter der COnfig mit dem Y-Kabel.
Aber wenn ich jetzt vorhören will, laufen beide Tracks auf den Boxen und nicht einer nur auf Kopfhörer und einer auf den Boxen.
Meine Frage nun:
Was muss ich noch umstellen damit es klappt ?
Bitte helft mir :)
lg
Schnuggelpuggel
geposted Thu 09 Dec 10 @ 10:40 am
Guck mal in deinen Ordner: ...\ Eigene Dateien\ VirtualDJ
Dort findest du einen "VirtualDJ7 - Audio Setup Guide.pdf".
Dort findest du einen "VirtualDJ7 - Audio Setup Guide.pdf".
geposted Thu 09 Dec 10 @ 11:10 am
Mit der Y-Kabel Lösung hast Du ja auch ein MONO Signal. Wenn Du dann beide Kanäle in den Verstärker steckst ist es klar das Du beide Decks hörst.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Thu 09 Dec 10 @ 11:17 am
...mit einer externen, billigen USB-Soundkarte wirst du bestimmt glücklicher als mit dem Y-Kabel.
Es sei, du hast eine 4.1-SK in deinem System.
Steht übrigens alles in der oben genannten Anleitung.
Es sei, du hast eine 4.1-SK in deinem System.
Steht übrigens alles in der oben genannten Anleitung.
geposted Thu 09 Dec 10 @ 11:21 am
Ja, natürlich steht das in der Anleitung aber falsch! Dort steht, dass man ein y-Kabel brauch, um mit Kopfhörer vorzuhören. Das ist aber völlig Banane, denn das y Kabel Teilt das Stereo nicht in Links / rechts sondern in 2 neue Stereos. Das hat zur Folge, dass man dann eine Lautsprecherseite und eine Kopfhörerseite für den Master hat und eine Lautsprecherseite und eine Kopfhörerseite für das Vorhören hat. Das Kabel haben wir uns jetzt wohl leider umsonst gekauft. Du brauchst ein Klinke auf Chinchkabel, dass deine Klinke auf Chinch (Rot und Weiß) aufteilt. Dieses Kabel teilt dein Stereo aus dem PC in Rechts und Links auf, sodass du aus jedem Ausgang nur Mono hören kannst. Dann brauchst du natürlich noch 2 Chinch auf Klinke adaper, um das wieder an deine Geräte anzuschließen und fertig!
geposted Fri 29 Jun 12 @ 9:38 am
oO Hier hat seit 2 Jahren niemand mehr was geschrieben...
geposted Fri 29 Jun 12 @ 9:40 am