hab nochmals geschaut...also wie gesagt, kann weder vorwärts noch zurück scrachen... kann die jogwheels eigentlich so wirklich gar nicht brauchen.
habe auch nochmals alles auf werkseinstellungen zurückgestellt und benutze den normalen standard skin.
weiss irgendwie auch nicht mehr weiter.
wenn ich mit der maus scrachte, dann gehts normal.
habe auch nochmals alles auf werkseinstellungen zurückgestellt und benutze den normalen standard skin.
weiss irgendwie auch nicht mehr weiter.
wenn ich mit der maus scrachte, dann gehts normal.
geposted Thu 20 Jan 11 @ 11:56 am
mhhhh.......dann liegt es ja nicht an virtual dj,
- scratch button an der mk4 hast du gedrückt?
- taskleiste "hercules" hast du die joghs richtig eingestellt?
Braenzu
Braenzu
geposted Thu 20 Jan 11 @ 12:05 pm
Braenzu wrote :
mhhhh.......dann liegt es ja nicht an virtual dj,
Braenzu
Braenzu
ja scratch button ist gedrückt. aber auch wenn er nicht gedrückt, ist dann verändert sich das tempo auch nicht mehr... also beide funktionen scheinen nicht mehr zu funktionieren.
hier noch ein printscreen:
http://img824.imageshack.us/img824/7634/unbenannt1sf.jpg
was ich jetzt noch testen könnte ob die konsole noch auf meinem laptop funktioniert.
geposted Thu 20 Jan 11 @ 12:10 pm
stell mal um auf deaktiviert, dann startest du alle nochmals. dann system neu starten und wieder auf aktivieren stellen
Braenzu
Braenzu
geposted Thu 20 Jan 11 @ 12:13 pm
hat auch nichts genutzt...
teste morgen mal ob das teil noch mit dem laptop funktioniert.
Alles deinstallieren und neuinstallieren hat ja auch nichts genutzt...oder was könnte ich sonst noch machen?
danke auch euch heute für eure hilfe.
teste morgen mal ob das teil noch mit dem laptop funktioniert.
Alles deinstallieren und neuinstallieren hat ja auch nichts genutzt...oder was könnte ich sonst noch machen?
danke auch euch heute für eure hilfe.
geposted Thu 20 Jan 11 @ 3:38 pm

ich frag mal heiko
Braenzu
geposted Thu 20 Jan 11 @ 4:00 pm
Unter Config / Optionen hast Du Vinyl Mode ausgewählt ?
Hast Du irgendetwas am Mapping geändert ? Speziell bei den Jogs ?
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Thu 20 Jan 11 @ 5:02 pm
jakovski wrote :
Unter Config / Optionen hast Du Vinyl Mode ausgewählt ?
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
nein, hab eigentlich nie etwas geändert.. hab immer alles auf Standard gelassen. Einzig den Standard Skin benutze ich nicht, aber hat immer problemlos funktioniert und jetzt geht das plötzlich nicht mehr.
Wie gesagt, habe auch schon wieder alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt und das Programm so wie den Treiber der Konsole neu installiert. Ohne Erfolg.
Werde heute Mittag testen ob das Teil noch auf dem Laptop funktioniert..
geposted Fri 21 Jan 11 @ 2:00 am
Hast Du vllt. vor kurzem einen Mapper aus dem DownloadCenter hinzugefügt ?
Oder hast Du im 'Simple Midi Wrapper' einen Eintrag gemacht ?
Wenn Du sogar schon die Soft neu installiert hast, vermute ich eher einen "Fehler" bei der Konsole :o /
Entferne mal aus dem Ordner VirtualDJ/Mapper und VirtualDJ/Device alles was da drin ist ! Nich löschen aber an einen anderen Ort auf deinem Rechner verschieben, sodas die Ordner dann leer sind !
Oder hast Du im 'Simple Midi Wrapper' einen Eintrag gemacht ?
Wenn Du sogar schon die Soft neu installiert hast, vermute ich eher einen "Fehler" bei der Konsole :o /
Entferne mal aus dem Ordner VirtualDJ/Mapper und VirtualDJ/Device alles was da drin ist ! Nich löschen aber an einen anderen Ort auf deinem Rechner verschieben, sodas die Ordner dann leer sind !
geposted Fri 21 Jan 11 @ 2:16 am
also, habe die Konsole an meinen Laptop angeschlossen und da funktioniert alles wunderbar. Also daran kann es schon mal nicht liegen...
habe auch noch die beiden Ordner jetzt hier auf dem PC gelöscht, aber hat sich nichts verändert. Auf dem PC funktionierts nach wie vor nicht.
Soll ich evtl. nochmals alles deinstallieren und neu installieren?
muss ich nach der deinstallation evtl. noch etwas löschen damit wirklich alles weg ist?
habe auch noch die beiden Ordner jetzt hier auf dem PC gelöscht, aber hat sich nichts verändert. Auf dem PC funktionierts nach wie vor nicht.
Soll ich evtl. nochmals alles deinstallieren und neu installieren?
muss ich nach der deinstallation evtl. noch etwas löschen damit wirklich alles weg ist?
geposted Fri 21 Jan 11 @ 6:03 am
Zieh Dir mal das Registry Tool aus dem Download Bereich. Damit kannst Du die Regs alle löschen. Diverse Einstellungen der Soft sind da drinne. Wenn Du was verstellt hast sollte das dann weg sein.
Also Alle wichtigen Daten in einem anderen Ordner als Kopie sichern, VDJ deiinstallieren, Registry Tool und säubern, NEUSTART
Danach VDJ wieder rauf und alle pers. Daten wie DB, Playlists, Effekte, Skins, ... wieder raufkopieren.
Gruß, Heiko
Also Alle wichtigen Daten in einem anderen Ordner als Kopie sichern, VDJ deiinstallieren, Registry Tool und säubern, NEUSTART
Danach VDJ wieder rauf und alle pers. Daten wie DB, Playlists, Effekte, Skins, ... wieder raufkopieren.
Gruß, Heiko
geposted Fri 21 Jan 11 @ 6:25 am
jakovski wrote :
Zieh Dir mal das Registry Tool (!) aus dem Download Bereich. Damit kannst Du die Regs alle löschen. Diverse Einstellungen der Soft sind da drinne. Wenn Du was verstellt hast sollte das dann weg sein...
Stimmt nicht ganz !
(!) Achtung Verwechslungsgefahr : Registry Toolfür VDJ by DJCel <- vs. -> Registry Tool für die Registry by Piriform !
geposted Fri 21 Jan 11 @ 6:37 am
ok, und welches nehm ich jetzt?
geposted Fri 21 Jan 11 @ 7:48 am
Ich würde mal sagen, das mit dem VDJ Tool nur VDJ relevaten Sachen bereinigt werden und mit dem CCleaner auch alles andere drumherum auch!
Das es aber VDJ betrifft, sollte das doch erstmal reichen?!
Da gibt es glaube ich einen Clean Button in dem Reg. Tool!
Also erstmal das von VDJ ;-)
Das es aber VDJ betrifft, sollte das doch erstmal reichen?!
Da gibt es glaube ich einen Clean Button in dem Reg. Tool!
Also erstmal das von VDJ ;-)
geposted Fri 21 Jan 11 @ 8:00 am
Einfach das hier: Registry Toolfür VDJ by DJCel
Runterladen und nach der Installation auf Clean All klicken. Das löscht alle von Virtual DJ angelegten Registry Schlüssel weg.

Gruß, Heiko
[Edit: Haui war mal wieder schneller - aber ich dafür mit Bild ;-)]
Runterladen und nach der Installation auf Clean All klicken. Das löscht alle von Virtual DJ angelegten Registry Schlüssel weg.

Gruß, Heiko
[Edit: Haui war mal wieder schneller - aber ich dafür mit Bild ;-)]
geposted Fri 21 Jan 11 @ 8:01 am
YEEEEESSSS!!! es geht wieder!!!
hab alles so gemacht. also nochmals alles deinstalliert. Programm sowie Treiber komplett weg. Registry Tool alles gelöscht. Danach Neustart und dann wieder alles drauf.
Und jetzt gehts wieder.
Vielen lieben Dank an alle die mir hier geholfen haben! Ist echt super nett und ohne euch hätte ichs nie geschafft;)
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse aus Zürich
hab alles so gemacht. also nochmals alles deinstalliert. Programm sowie Treiber komplett weg. Registry Tool alles gelöscht. Danach Neustart und dann wieder alles drauf.
Und jetzt gehts wieder.
Vielen lieben Dank an alle die mir hier geholfen haben! Ist echt super nett und ohne euch hätte ichs nie geschafft;)
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse aus Zürich
geposted Sat 22 Jan 11 @ 6:18 am
Kein Problem ;-) Viel Spaß
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Sat 22 Jan 11 @ 11:15 am
ich bins wieder...
ich hab schon wieder dasselbe Problem und dieses Mal weiss ich nicht mehr was ich tun soll...
habe schon Treiber von Konsole und VDJ neu installiert. Registry alles geclant und hab sogar deinstalliert und die ganze Datenbank gelöscht.
ohne Erfolg.
ich vermute mittlerweilen auch was das Problem verursacht hat. Es lief aller reibungslos bis ich einen neuen Skin installiert habe. Seit da habe ich wieder das Problem ;(((
das kotzt mich grad echt an.
kann mir jemand sagen wie ich alles sauber deinstalliere und lösche?
ich hab schon wieder dasselbe Problem und dieses Mal weiss ich nicht mehr was ich tun soll...
habe schon Treiber von Konsole und VDJ neu installiert. Registry alles geclant und hab sogar deinstalliert und die ganze Datenbank gelöscht.
ohne Erfolg.
ich vermute mittlerweilen auch was das Problem verursacht hat. Es lief aller reibungslos bis ich einen neuen Skin installiert habe. Seit da habe ich wieder das Problem ;(((
das kotzt mich grad echt an.
kann mir jemand sagen wie ich alles sauber deinstalliere und lösche?
geposted Thu 17 Mar 11 @ 1:27 pm
Hi hab das selbe problem.
Ich hab allerdings keien neuen skin installieret, nur meine hercules 4-mx console von meinem Laptop an meinen pc angeschlossen.
Am Laptop funktioniert immernoch alles ohne probleme (da allerdings mit der LE version und nicht wie auf dem Pc mit Pro)
neuinstallation, regestry tool, systemwiederherstellung hat alles nicht geklappt..
würde es was bringen wenn ich einfach das mapping neu schreibe?
Ich hab allerdings keien neuen skin installieret, nur meine hercules 4-mx console von meinem Laptop an meinen pc angeschlossen.
Am Laptop funktioniert immernoch alles ohne probleme (da allerdings mit der LE version und nicht wie auf dem Pc mit Pro)
neuinstallation, regestry tool, systemwiederherstellung hat alles nicht geklappt..
würde es was bringen wenn ich einfach das mapping neu schreibe?
geposted Thu 15 Nov 12 @ 2:54 pm
Stell das im Zweifel mal auf Werkseinstellungen zurück.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Thu 15 Nov 12 @ 3:01 pm