Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: 1. Gig - worauf sollte geachtet werden?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hey Leute :)
hab am Samstag meinen ersten Gig, kann mir jemand mal sagen, auf was man da so achten sollte? Also liedermäßig, Verkablung etc etc.

geposted Tue 01 Feb 11 @ 1:30 pm
Die Pro Version von VDJ....

Brauch ich die fürs Auflegen?

NextG wrote :
Brauch ich die fürs Auflegen?

Quatsch... Hauptsache deine LE läuft ohne ruckeln =)

Edit: Richte dir ein Set zusammen ( keine Playlist ) und du bist auf der sicheren Seite ;-) . Falls weitere Fragen gibt , haste mich ja in facebook drin =)

Danke :) Werden wir dann ja sehen! :D Stell gerne auch fotos hoch, wenn ich das mit meinen Rechten kann ;P

War ja nur Spass.....

Schau dass deine Songs alle "well prepared" sind (Cue Punkte etc.) überlege dir ne grobe Struktur wie der Abend verlaufen soll.

Gerne auch ne kleine Playlist (5-6 Songs) erstellen, welche du gut einübst. So kannst du am Anfang gleich "gekonnt" durchstarten und dich warm spielen. Aber mach auf keinen Fall eine zu lange Playlist.

Du musst auch das Publikum eingehen können. Das ist eigentlich die wahre "Kunst".

Allerdings sind eine gut sortierte Trackauswahl dir Grundvoraussetzung dafür.

Und spiel immer gewisse "Runden". Also nicht einmal House, dann sofort Black und gleich darauf Rock oä. Immer so 4-5 Songs aus einem Genre.

Grüße

1++ Tronic

Und hau am Anfang nicht alle Kracher raus ;-)

Ja, danke, sowas in der Art dachte ich mir und bis jetzt habe ich das in kleinen Kreisen auch immer so gemacht :)

Ist ne Überraschungsparty, ab 20:00 gehts los, und am 21:00 ca kommt das Geburtstagskind, ab da wollte ich mit House starten. Vorher so Charts, FLo Rida, Pitbull, etc etc.

Am bestn bei solchen Liedern cutten? Oder auch nen weichen Crossfader...

dachte mir so: Like a G6, One, Disco Pogo, Gib mir Zehn, so für Höhepunkt?^^ Also bei uns gehen die immer alle gut drauf ab ;)

//Edit:
Philipp: Ja, davor habe ich Angst xD Dass es für mich nicht so die Kracher sind, für andere schon ;P

NextG wrote :
Ja, danke, sowas in der Art dachte ich mir und bis jetzt habe ich das in kleinen Kreisen auch immer so gemacht :)

Ist ne Überraschungsparty, ab 20:00 gehts los, und am 21:00 ca kommt das Geburtstagskind, ab da wollte ich mit House starten. Vorher so Charts, FLo Rida, Pitbull, etc etc.

Am bestn bei solchen Liedern cutten? Oder auch nen weichen Crossfader...

dachte mir so: Like a G6, One, Disco Pogo, Gib mir Zehn, so für Höhepunkt?^^ Also bei uns gehen die immer alle gut drauf ab ;)

//Edit:
Philipp: Ja, davor habe ich Angst xD Dass es für mich nicht so die Kracher sind, für andere schon ;P

Komm mal facebook kleiner . kriegen wir schon

Welchen Übergang du machst häng eingentlich immer von den Liedern ab, oder eben wie gut du bist.
Da kann dir keiner ein wirkliches Rezept geben.

Wenn die Party erst um 21 Uhr los geht, dann kannst du ja die Stunde davor auch gut den Automix laufen lassen.
Da werden die Leute dir eh noch nicht so zu hören. Charts sind da denk ich ganz ok.

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)