Hey Leute !
Ich habe ein kleines Problem wenn ich mein Mikrofon vorne mit Adapter an die mk4 anschließe wähle halt in Virtual dj Soundkarte die mk4 aus geht nicht (mir und ohne haken bei Apply Eq on external Inputs) hab schon so ziemlich alles durchprobiert noch nicht geschafft das das mikro gescheit funkz.
Könnt ihr mir vllt. schreiben wie eure einstellungen sind bei vdj.. wo das mikro auch klappt !
Danke im voraus.
MFG DeeJay Spoofi :)
Ich habe ein kleines Problem wenn ich mein Mikrofon vorne mit Adapter an die mk4 anschließe wähle halt in Virtual dj Soundkarte die mk4 aus geht nicht (mir und ohne haken bei Apply Eq on external Inputs) hab schon so ziemlich alles durchprobiert noch nicht geschafft das das mikro gescheit funkz.
Könnt ihr mir vllt. schreiben wie eure einstellungen sind bei vdj.. wo das mikro auch klappt !
Danke im voraus.
MFG DeeJay Spoofi :)
geposted Tue 15 Feb 11 @ 2:18 pm
Welche Version von VDJ verwendest Du denn ?
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Tue 15 Feb 11 @ 2:30 pm
6.0.8 Pro
geposted Tue 15 Feb 11 @ 2:32 pm
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Gruß, Heiko
Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Gruß, Heiko
geposted Tue 15 Feb 11 @ 2:37 pm
Ja das Problem ist ich weiß ncih mehr wo cih das aufgeschrieben hatte .. naja könnten sie mir vllt. die antwort auf das Problem geben? :)
geposted Tue 15 Feb 11 @ 2:45 pm
ach bitte....... die 6,08 ist schon so alt, das sich ein support nicht lohnt da wir bereits bei der 7ner version angekommen sind!
falls deine version wircklich legal sein sollte (was ich bezweifle) dann schreib dem support, unter angaben deiner daten können sie dir die serial wieder geben!
Braenzu
falls deine version wircklich legal sein sollte (was ich bezweifle) dann schreib dem support, unter angaben deiner daten können sie dir die serial wieder geben!
Braenzu
geposted Tue 15 Feb 11 @ 2:49 pm
JAja danke für die "nette" Hilfe -.-
geposted Tue 15 Feb 11 @ 2:58 pm
bitte, danke für die ehrlichkeit!
Braenzu
Braenzu
geposted Tue 15 Feb 11 @ 3:00 pm
Jetzt mal ehrlich - die 6.0.8 ist von April 2010. Ich wüsste nicht wer die noch nutzt. Keine Ahnung wie damals die Konfiguration war. Für eine 6.1.2 könnte man das evtl. noch recherchieren. Für ältere Versionen ist es der Mühe nicht wert.
Update mindestens auf 6.1.2 damit Dir jemand weiterhelfen kann. Wenn Dir die freiwillige Hilfe der User hir nicht reicht kannst Du natürlich auch den Support von Atomix anschreiben.
Gruß, Heiko
[Edit: Habe gerade mal nachgesehen - das Mic wird per ASIO angesteuert. Das geht erst ab Version 7.0 - Du solltest aber auf 7.0.2 updaten da hier einige Fehler beseitigt wurden.]
Update mindestens auf 6.1.2 damit Dir jemand weiterhelfen kann. Wenn Dir die freiwillige Hilfe der User hir nicht reicht kannst Du natürlich auch den Support von Atomix anschreiben.
Gruß, Heiko
[Edit: Habe gerade mal nachgesehen - das Mic wird per ASIO angesteuert. Das geht erst ab Version 7.0 - Du solltest aber auf 7.0.2 updaten da hier einige Fehler beseitigt wurden.]
geposted Tue 15 Feb 11 @ 3:07 pm
Hallo @ all.
Ich habe mir jetzt die Hercules MK4 gekauft, habe die VDJ 7.0.5. Pro mac (b380).
Ich möchte über USB die Console nutzen zum Mixen und vorne am Eingang ein Microfon anschließen zum Moderieren (beim Broadcasten).
Ich krieg es irgendwie nicht hin in den Settings, dass ich das korrekt einstelle. Unter Advanced hab ich mich auch schon probiert, und hier im Forum auch etliche Beiträge durchgelesen.
Wie muss ich das in den Settings genau einstellen? Könnt ihr mir da bitte weiterhlefen? DANKE im Vorraus!!!! LG
Ich habe mir jetzt die Hercules MK4 gekauft, habe die VDJ 7.0.5. Pro mac (b380).
Ich möchte über USB die Console nutzen zum Mixen und vorne am Eingang ein Microfon anschließen zum Moderieren (beim Broadcasten).
Ich krieg es irgendwie nicht hin in den Settings, dass ich das korrekt einstelle. Unter Advanced hab ich mich auch schon probiert, und hier im Forum auch etliche Beiträge durchgelesen.
Wie muss ich das in den Settings genau einstellen? Könnt ihr mir da bitte weiterhlefen? DANKE im Vorraus!!!! LG
geposted Thu 08 Mar 12 @ 1:34 pm
@kommer97 meist du wirklich die PRO FULL oder nur die mitgelieferte LE, denn die ist die Version 6.x???
grus
chris
grus
chris
geposted Fri 09 Mar 12 @ 7:40 am
Ah wie ich sehe gibt es schon nen Thread, dann mach ich hier mal rein ( schriftlich hehe )
Also beim Testen der Full Version finde ich mein Mic viel zu leise ( voll aufgedreht ) Kann ich da was machen an den Einstellungen oder ist mein Mic einfach kacke. An der Console ist der Regler bis zum Anschlag aufgedreht.
Vieleicht kann ja jemand helfen.
Gruß
Also beim Testen der Full Version finde ich mein Mic viel zu leise ( voll aufgedreht ) Kann ich da was machen an den Einstellungen oder ist mein Mic einfach kacke. An der Console ist der Regler bis zum Anschlag aufgedreht.
Vieleicht kann ja jemand helfen.
Gruß
geposted Wed 15 Aug 12 @ 6:04 am
wie sind deine Soundeinstellungen??
schließt du dein Mic vorne an den Eingang an oder hinten bei Line -In ??
Gruß
chrisXD
schließt du dein Mic vorne an den Eingang an oder hinten bei Line -In ??
Gruß
chrisXD
geposted Wed 15 Aug 12 @ 6:31 am
Bei der RMX gibt es das gleiche Problem.
Es wird empfohlen ein möglichst niedrig Ohmiges Mikro zu nutzen. Um die 100 Ohm rum.
Aber bemühe mal die Forensuche. Gibt 3-4 Threads dazu.
Es wird empfohlen ein möglichst niedrig Ohmiges Mikro zu nutzen. Um die 100 Ohm rum.
Aber bemühe mal die Forensuche. Gibt 3-4 Threads dazu.
geposted Wed 15 Aug 12 @ 7:27 am
Also ich gehe vorne in die Console rein , da wo auch das Mic Zeichen ist und der Regler fürs Mic da ist.
Soundeinstellung:
Aufnahme : Benutz man ja automatisch die Karte von der Console, so steht dann bei mir auf dem Rechner:
Line - 4 Hercules DJ Console MK 4 wird verwendet in Eigenschaften ist der Pegel auf 100%.
Gruß
Nachtrag hat sich erledigt geht alles Super
Warum : sag ich net , ist zu Peinlich ^^
Danke
Lautstärke der Boxen waren runter gedreht
Soundeinstellung:
Aufnahme : Benutz man ja automatisch die Karte von der Console, so steht dann bei mir auf dem Rechner:
Line - 4 Hercules DJ Console MK 4 wird verwendet in Eigenschaften ist der Pegel auf 100%.
Gruß
Nachtrag hat sich erledigt geht alles Super
Warum : sag ich net , ist zu Peinlich ^^
Danke
Lautstärke der Boxen waren runter gedreht
geposted Wed 15 Aug 12 @ 8:31 am
LOL :D
Passiert halt mal.
Sowas ist mir auch schon passiert.
Wollte bisschen rum mixen, mach alles an, starte VDJ und es kommt kein Sound mehr aus den Boxen.
ICh wie blöde den Fehler gesucht... alle Verbindungen kontrolliert, Fader hoch und runter, in der Config nachgeschaut usw...
War schon echt am Verzweifeln warum das auf einmal nicht mehr tut bis mir aufgefallen ist, dass der Master Vol. komplett runter gedreht war.
Warum auch immer -_-
Passiert halt mal.
Sowas ist mir auch schon passiert.
Wollte bisschen rum mixen, mach alles an, starte VDJ und es kommt kein Sound mehr aus den Boxen.
ICh wie blöde den Fehler gesucht... alle Verbindungen kontrolliert, Fader hoch und runter, in der Config nachgeschaut usw...
War schon echt am Verzweifeln warum das auf einmal nicht mehr tut bis mir aufgefallen ist, dass der Master Vol. komplett runter gedreht war.
Warum auch immer -_-
geposted Wed 15 Aug 12 @ 9:38 am
Wir sind alle nur Menschen. Ich hatte auch mal den CF auf der falschen Seite und habe mir 'nen Wolf gesucht . . .
geposted Wed 15 Aug 12 @ 10:11 am
Hehe das witzige dabei war. Ich guck und guck , denk ich mm die Boxen der Regler ist aber ziemlich Tief, also mal auf voll hochgedreht und durch Mic geschrien HAAALLLOOOO, das Teil war so laut das die Leute die draussen vorbei gingen erst mal sich umgedreht hatten. Hehe.
Das Fenster war zu .... und mein Hund ist ganz schnell auf die Terrasse gelaufen.
Das nen ich Aufmerksamkeit erregen ^^
Gruß
Ohh, hoffe bei mein Gig im September laufen die nicht weg ^^
Das Fenster war zu .... und mein Hund ist ganz schnell auf die Terrasse gelaufen.
Das nen ich Aufmerksamkeit erregen ^^
Gruß
Ohh, hoffe bei mein Gig im September laufen die nicht weg ^^
geposted Wed 15 Aug 12 @ 11:39 am
Kommt drauf an wie du deinen Lautstärkeregler eingestellt hast...:-)
geposted Wed 15 Aug 12 @ 12:47 pm