Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme bei asio driver - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo,

ich habe eine Vestax Typhoon und mein Betriebssystem ist Windows 7 (32 bit). Wenn ich bei meiner config- Einstellung bei Ausgänge "Headphones" wähle und bei Soundkarten "asio driver" anklicke bekomme ich die Meldung FEHLER IM ASIO DRIVER.

Meine Frage: ist diese Einstellung überhaupt richtig wenn ich den Sound über das Output level abschicken will und über Kopfhörer vorhören will?

Ich habe schon vieles ausprobiert und noch nicht weitergekommen. Wenn ich im Soundmanager einen Test mache, dann bekomme ich jedoch beim Ausgang und beim Kopfhörer ein Signal.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus
 

geposted Fri 04 Mar 11 @ 3:13 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das liegt daran, dass deine version von virtual dj keine kontroller unterstützt!

Braenzu
 

geposted Fri 04 Mar 11 @ 3:44 pm
mit welcher version versuchst du es denn umzusetzen?

bei der typhon scheint ja virtual dj LE beizuliegen.
 

geposted Fri 04 Mar 11 @ 7:13 pm
ich habe die pro 7 full version. Bei meiner Typhoon war Traktor LE dabei, das mir jedoch nicht gefällt.
Das Mischpult funktioniert ja auch (bis auf den o.g. output und die Vorhörfunktion
 

geposted Sat 05 Mar 11 @ 12:33 am
Dann sei doch erstmal so gut und Registriere deine Virtual DJ 7 Pro Full hier.
Wie das geht weißt du ja sicherlich.

Dann wird dir auch weiter geholfen.
Viele Grüße, Dominik
 

geposted Sat 05 Mar 11 @ 2:48 am
Ok, sorry ich bin mit dieser Materie noch nicht so gut vertraut. Aber hast du vielleicht eine Lösung auf mein Problem? Das wäre spitze, weil ich meine Geräte heute abend brauchen würde!
 

geposted Sat 05 Mar 11 @ 5:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

geposted Sat 05 Mar 11 @ 6:37 am
Ja, ich habe den asio4typhoon v. 1.0.0.28. Könnte es vielleicht sein, dass man mit Windows 7 einen anderen Treiber braucht?
 

geposted Sat 05 Mar 11 @ 9:55 am
schau halt einfach mal auf der vestax seite, denke aber das wird passen.
ansonsten teste mal den asio4all treiber (google)

 

geposted Sat 05 Mar 11 @ 9:59 am
es hat funktioniert!!!!! jetzt geht alles so wie ich mir das vortstelle. Das Problem war, dass der asio4typhoon treiber nicht der Richtige war.
Ich habe den ASIO4VCI100MK2 runtergeladen, und der geht jetzt.

Vielen Dank an alle!!!
 

geposted Sat 05 Mar 11 @ 10:04 am
na dann viel spaß mit dem teil!
und willkommen bei uns pros übrigens :-)
 

geposted Sat 05 Mar 11 @ 10:32 am
Hallo,

wieder mal die selbe sch...! Ich hab mir gerade die neue Version von VDJ runtergeladen, und jetzt kommt wieder die Meldung Fehler beim Asio Treiber.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, bzw. wie ich das Problem ein für alle mal weg bringe. Denn so richtig funktioniert hat es bis heute nicht.
Ich dreh bald noch durch!!!
 

geposted Fri 19 Aug 11 @ 6:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du die asio karte angeschlossen am rechner?

Braenzu
 

geposted Fri 19 Aug 11 @ 1:03 pm
wie meinst du dass, ich habe lediglich den Treiber auf meinem PC installiert. Brauche ich auch noch eine asio Karte, oder was ist das?
Manchmal hat alles wunderbar funktioniert, bis ich den PC runtergefahren habe, dann kam wieder "Fehler bein asio Treiber"
 

geposted Sat 20 Aug 11 @ 11:11 am
Damit meinte Braenzu ob du deine Asio Soundkarte die über USB läuft auch angeschlossen hast. Am besten ist es die externe Soundkarte die mit dem Asio Treiber läuft immer am gleichen USB-Port einzu stecken bevor man VirtualDJ startet.

Gruss Mike
 

geposted Sat 20 Aug 11 @ 11:15 am
ich habe keine externe Soundkarte,
ich hab die Vestax Typhoon, und die hat eine integrierte Soundkarte. Diese habe ich natürlich angeschlossen.
Oder benötige ich noch zusätzlich eine Soundkarte?
 

geposted Tue 23 Aug 11 @ 1:09 am
Ein Ähnliches Problem habe ich mit meiner Virtual Vinyl Soundkarte auch, bei mir funktioniert es nur, wenn ich den Rechner ganz normal hochfahre, danach VDJ starte. Dann kommt die Fehlermeldung "Fehler im Asio- Soundtreiber" mit O.K. wegklicken, dann muß ich die Soundkarte (per USB) mit dem Rechner verbinden und in den Soundeinstellungen dann noch meine Soundkarte anwählen und danach dann mit O.K. bestätigen... anders funktioniert es nicht.
Bei meiner Alten Soundkarte konnte ich immer alles eingesteckt lassen, Rechner und VDJ Starten und loslegen.
Vielleicht kann mir auch jemand dabei helfen?
 

geposted Tue 23 Aug 11 @ 3:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Habt ihr die SK denn als Standard in Windows definiert?
 

geposted Tue 23 Aug 11 @ 3:33 am
Soundkarte anschließen (Typhoon, Virtual Vinyl)

Danach Bitte die Onboard Soundkarte des Laptops/Pc über die Windows Soundeinstellung als Standard Soundkarte definieren ...

Windows will wenn ne neue soundkarte erkannt wird diese immer als Standard einstellen ..

wenn dann gerade irgend ein Programm auf diesen Treiber im WDM Modus zugreift, kann der ASIO Modus beim Start von VDJ nicht aktiviert werden - daraus folgt die Meldung "Fehler im Asio Treiber"

vergleicht dazu folgenden Thread:

http://www.virtualdj.com/forums/152075/German_Forum/_HILFE__Vestax_Typhoon_Headphone_Problem__.html?search=Typhoon&page=1
 

geposted Tue 23 Aug 11 @ 3:34 am
Vielen dank, ist ja eigentlich auch logisch, jetzt wo ich es lese, bin ich dummerweise nicht selbst drauf gekommen.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
 

geposted Tue 23 Aug 11 @ 4:23 am
91%