Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark NS6 - Page: 3

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mir ist die "Sync Problematik" so noch nicht aufgestoßen. Bei mir synct alles und eiern tum bei mir auch keine Wheels !
Als alten Vinyljunkie sind mir die Wheels etwas zu lütt geraten, aber das Ding ist ja auch kein Turntable-Ersatz.

Beim Start steht der Master bei mir auh auf 50%. Das liegt an dem hohen Ausgangspegel der Soundkarte.
Bei mir funktionieren auch alle Tasten (also sind alle durch-gemappt). Hab es bei mir nur etwas abgewandelt, da ich mit Video 'auflege'.
Das Mastertempo klingt am besten, wenn man das "Advanced Mastertempo" auswählt, das "Schnellste" klingt etwas mulmig (finde ich).
Beim Wheel sollte man im Mapping beim Pitchbend auch noch den Befehl für Keylock mit einfügen, da es beim schnelleren anschieben/abbremsen arg "jault".
 

geposted Tue 20 Dec 11 @ 4:32 am
THX
was ist der befehl für dne keylock wie du vorgeschlagen hast?

also ist es ratsam auch im VDJ die 50% output zu lassen, oder kann ich ggf. wenn es mal nötig ist auch auf 75% hochgehen?

wie gesagt, das mit dem sync ist leider bei mir so, standard mapping was mit VDJ 7.05 kommt...
ich muss immer erst einmal mit maus deck 1 als master abwählen... dann fruchtet es aber super....

greetz
 

geposted Wed 21 Dec 11 @ 6:19 am
Moin Moin,

so habe meinen NS6 wieder :D

Aber habe ein Problem mit der Shift Taste plus die Autolooptasten und zwar wenn ich diese beiden zusammen benutze passiert es manchmal dass die Shift Taste einrastet.

Hat jemand dieses problem auch oder liegt der Fehler zwischen den Kopfhörern?! XD

MFG
Tim
 

geposted Fri 23 Dec 11 @ 10:44 am
Hey Leute,
ich habe nochmal ne wichtige frage....

Nun bin ich gerade im Club mit meinem NS6... Tontechniker ist auch.. wollte gestern den NS6 einpegeln....

Virtual DJ ist der Master wie beim Start auf 50%
Am NS6 checke ich also die Master LEDs, da habe ich ja 8 mal Rot und die letzten beiden sind Weiß, nun geh ich über XLR raus in das Pult vom Tontechniker, dann sagt er ich solle den Master zurück fahren, bei ihm bin ich deutlich im Plus, bei mir leuchten aber gerade mal 2-3 (maximal 4) der 8 roten LEDs, das ende vom Lied.. ich den Master zurück und da habe ich schon alles Laut genug und komme mit ca. 0 am Mischpult vom Club an.. jedoch habe ich dann nur 1-2 LEDs am leuchten....

Wie ist das bei euch??? Stimmt da was nicht? Ist die LEDs leiste kaputt? Liegts an Numark? Was soll ich tun?

Wie schau es mit der Firmware aus? Mir wurde gesagt, die aktuelle von Numark bringt Probleme mit sich, ich solle nicht updaten...
Kann mir wer helfen?
 

geposted Tue 27 Dec 11 @ 10:06 am
kann keiner was dazu sagen?

mit itch kann man ja die outputlautstärke anpasen, gibt es die möglichkeit auch in VDJ?

 

geposted Wed 28 Dec 11 @ 7:02 am
ich weiß.. ich nerve...
aber irgendwer muss doch irgendwas dazu sagen können, oder?
vom numark support kommt diesbezüglich auch nix zurück...
 

geposted Thu 29 Dec 11 @ 4:46 am
du kannst den Output schon noch runter setzen.. -> entweder halt über den skin oder du legst dir einfach auf ne Taste den etsprechenden Befehl.

ich hatte mit der neusten Firmware keine Probleme.

Außer das ich an den Latenzeinstellungen ein bisschen feilen musste. Allerdings hatte da ITCH die gleichen Probleme und kam gar nicht klar..

 

geposted Thu 29 Dec 11 @ 4:54 am
sven, du meinst den master an virtual dj noch runter setzen?
das macht auch nicht viel aus, wie mir der tonmensch sagte..
in itch kann man ja den gesammten output bestimmen...

mein tonman sagte mir das problem ist, das der output mit xlr bei dem ns6 +24db beträgt, chinch + 14 oder so...
die anlage im club erwartet aber nur +4db... er sieht darin das problem, meinte aber er wisse ncht ob da djs anders arbeiten und das vielleicht so sein soll.... würde ich mich einzig und allein auf die visuelle unterstützung (sprich master LEDs) verlassen und wäre direkt in ner endstufe, könnte die schneller hinüber sein als ich guggn kann...

du meinst also ich solle mal die neue firmware drauf bügeln?
habe heute abend einen live einsatz und silvester auch... zur not aber auch noch den denon am start....
 

geposted Thu 29 Dec 11 @ 5:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hat der Asiotreiber kein Config Panel?

Bei dem der RMX kann man dort den Output +xDB regeln.
 

geposted Thu 29 Dec 11 @ 5:56 am
@PachN: das geht bei der ns6 nicht. Der Asio Driver sieht wirklich nur Latenz einstellungen vor!

@Evangel:

Itch steuert das ganze anders an (wie bei Serato halt üblich)..

ich seh keine Andere möglichkeit außer das Mastersignal runter zu drücken.

gut du könntest auch noch mit der Registry Value rumspielen (Im Reg Tool gibts da nen Eintrag Zero... ) und dort den Wert für das Ausgangssignal ändern - aber das würde ich jetzt so kurz vor knapp nicht machen.

 

geposted Thu 29 Dec 11 @ 6:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und mit asio4all? lässt sich da der output nicht verändern?

übrigens meine ns6 ist wieder zurück zum dealer, jogs eierten wie wild und für mich viel zu gross..

Braenzu
 

geposted Thu 29 Dec 11 @ 6:07 am
ich bin auch am überlegen den ns6 wieder zurück zu schicken und doch beim mc6000 zu bleiben...
auch wenn das teil verdammt geil aussieht!!!! ich arbeite ja mit nem macbook, da gibts im treiber nichts einzustellen...
der zeigt mir nur die samplingrate an und das wars....

man das nervt mich irgendwie...
 

geposted Thu 29 Dec 11 @ 6:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
bluntfusionn wrote :
@PachN: das geht bei der ns6 nicht. Der Asio Driver sieht wirklich nur Latenz einstellungen vor!






Wäre ja auch zu einfach gewesen :)
 

geposted Thu 29 Dec 11 @ 6:15 am
stimmt bist ja MACie :D

aber selbst da kannst du normalerweise diesen 0 db wert verändern .. schreib dir den standardwert auf und ändern den einfach mal um das doppelte also erhöhen

wenn vorher 2 = 0 war ist es bei 4 = 0 leiser - so die Logik ich denke aber das ist nicht im Sinn des Erfinders ..

Master volume runter - sowie an der ns6 den lautstärkeregler halt beachten...
 

geposted Thu 29 Dec 11 @ 6:49 am
sven, da ist ja das problem....
wir haben es im club getestet, der master an dem ns6 war dann vielleicht so auf 25-30 % und kaum ausschlag in der LED leiste, die ich ja wie gesagt doch gern benutze... auf dem tontechnikerpult kam ich dabei aber schon deutlich im plus an, was ja irgendwann im clipping endet, da ist nicht sinn der sache... irgendwie lief mit dem mc6000 alles runder...
 

geposted Thu 29 Dec 11 @ 7:13 am
hey leute,
gibt es eigl. news bezüglich nem firmware update für den ns6?
mir wurde ja gesagt ich solle lieber erstmal nicht updaten, es gäbe wohl öfters probleme...
scheinbar ist die 1.13 noch aktuell....

angeblich soll die ja was an den LEDs unter anderem machen....

mit welcher firmware arbeitet ihr?
 

geposted Tue 06 Mar 12 @ 8:13 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)