Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: next (level) pls!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

sers leute,
ich arbeite schon seit paar monaten mit der rmx, und will upgreaden...
mein mentor (FIL WOODY) meint ich soll auf CDs umsteigen, meint ihr das is n level draufgepackt?


greez
alex

~A DJ is NO JUKEBOX~
 

geposted Tue 25 Oct 11 @ 1:11 pm
Eine rmx ist zwar Clubtauglich, aber eher im Semiprofessionellen Bereich.
Ich würde sagen, das Cdj's eine Steigerung ist.

Vielleicht Pioneer Cdj 400. Sind günstig und gut. Und das beste: "Professionell".
Gemini cdj 700 sollten auch klasse sein. Luxus wären dann die Pio Cdj 2000.
 

geposted Tue 25 Oct 11 @ 1:33 pm
thanks a lot !
 

geposted Tue 25 Oct 11 @ 1:38 pm
hey armin mc, welchen würdest du mir empfehlen?
bin schüler und müsste dann eh mal 1-2 jahre darauf sparen, also wäre mir wichtig dass das preis leistungsverhältnis gut is, und da wos besser ist, das würde ich dann nehmen
 

geposted Tue 25 Oct 11 @ 1:41 pm
Hmm, ich würd mir die 400er oder 350er von pioneer zulegen. Sind gut und billig. Auch standard. Also pioneer meine ich....
 

geposted Tue 25 Oct 11 @ 3:46 pm
Billig ist bei den 400ern oder 350ern ja nun auch relativ...
so 350€ oder mehr muss man für nen gebrauchten 400er noch hinlegen..
550€ bei den 350ern ( neu )... klar..
im verhältnis zur qualität und den höhreren modellen.. "günstig"

wenn's für den heimgebrauch ist.. dürften auch die midifähogen player von numark ihren zweck erfüllen.´
sind etwas eher zu ertragen für den geldbeutel.
in clubs ist ja meisst soweit alles vorhanden.. von daher wirste die da im normalfall nicht brauchen.
wenn du das CDJ gefühl einigermassen günstig haben willst, aber trotzdem nur VDJ nutzt,
kann ich dir die denon SC-2000 empfehlen... ich nutze die nun schon gut 6 monate...
und für mich, neben den CDJs von pioneer, das beste was ich als single controller bisher genutzt habe.
und ich hab schon ettliche benutzt....
http://www.elevator.de/denon-dn-sc-2000.html
mit denen geht richtig was... der funktionsumfang ist unglaublich..
mit jedem kannst du 2 decks ansteuern.. dank shift funktion mehrfachbelegung der tasten.
der pitchfader und das jogwheel sind sehr präzise. wheel ist im scratch mode berührungssensitiv... finger drauf > stop
top verarbeitung ( metallgehäuse ).. wirklich guter denon verarbeitungs standard.
ich spiele schon mit dem gedanken mir noch 2 davon zu holen.... hab nur keine lust im 4 deck betrieb nur mit 2 playern zu arbeiten ^^

die dinger hab ich noch keine sekunde bereut.

brauchst du aber noch ne soundkarte zu.
oder mapst dir das so zurecht, das du die rmx als reine soundkarte nutzt ^^

gruss, der Kernspalt
 

geposted Tue 25 Oct 11 @ 4:15 pm
hey,
also is so dass ich sowohl bei geburtstägen von freunden als auch 1 mal alle 2 monate in nem club von meinem kumpel auflegen darf....
will eig. nicht so viel investieren, aber das problem is ja auch dass ich mit den CDjs auch mal üben muss, ich kann ja nich von heut auf morgen da hin gehn und sagen " ja hey ich mach ab jetzt mit cdjs" und kann dann kein übergang oder so
 

geposted Wed 26 Oct 11 @ 9:02 am
Kmmt eben darauf an wie flüssig du bist und ob es für dich eben nur ein Hobby ist oder eher in Richtung profi ausartet.
 

geposted Wed 26 Oct 11 @ 9:07 am
also ich hab noch ka wie es mal ausarten wird^^ wer weiß das schon...
ja eher so sparsam wie möglich, da ich nur n schüler bin^^
 

geposted Wed 26 Oct 11 @ 9:08 am
Aloá,

schmales geld..

dan investier 200€ ( etwa ) und leg dir nen sc-2000 zu.

mit einem davon kannst du 2 decks steuern.
das jogwheel ist echt super und die funktionsweise ist wie bei nem CDJ
( oder man mappt sich das zurecht )
und zack haste was zum üben !

es ist eben ein reiner midi controller ( ohne soundkarte ) aber ein echter traum...
ohne scheiss, wenn ich in nen laden komme, wo CDJs stehen.. und ich bau meine beiden sc-2000 auf... kommt oft der resident oder sonst wer an,
ey.. darf ich damit mal machen ?
die dinger sind absolut profiessionell.. und keiner wird was sagen, weil die keine cd player sind.

ich hab viel spass mit den dingern... und habe nicht einen moment bereut die knapp 400€ für 2 gezahlt zu haben.

damit du ne ungefähre vorstellung von der grösse bekommst, mal 1-2 bilder.
Bei einem Einsatz :

Handvergleich :)

Neben meinem Lappi.


Gruss, der Kernspalt
 

geposted Wed 26 Oct 11 @ 8:40 pm
hey, danke vielmals werds im auge behalten
 

geposted Thu 03 Nov 11 @ 11:03 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
kernspalt 2.0 wrote :

dan investier 200€ ( etwa ) und leg dir nen sc-2000 zu.
Gruss, der Kernspalt


Du regelst also jeweils ein Deck mit einem Controller ?
 

geposted Thu 03 Nov 11 @ 11:52 am
ja tu ich..
weil ich damit auch die effektbank nach deck trennen kann.
und wenn ich mit echo-outs, backsins etc arbeite ist das wesentlich entspannter.
2 deck kontrolle auf nur einem controller durch deckwechsel ist mir zu blöd.

ich arbeite gern so und kann so auch definitiv besser arbeiten.
hab'S zu hause mal mit einem controller versucht... es geht.. aber bei weitem nicht so gut ;)
ausserdem ist das blöd mit dem pitchfader dann ^^ weil der ja nicht auf beiden tracks gleich ist..
bleibt dann nur der sync button.... und den nutze ich nicht auf den dingern.. da ist ein weiterer effekt gemappt ^^

gruss, der Kernspalt
 

geposted Thu 03 Nov 11 @ 12:53 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)