Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suchfunktion in VDJ - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
wie kann ich ALLE Informationen in den TAG bekommen?
 

geposted Sun 13 Nov 11 @ 4:27 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich Schau heute Abend mal, ob das so geht wie ich meine ;)
 

geposted Sun 13 Nov 11 @ 5:02 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
noch keine Idee?
 

geposted Mon 14 Nov 11 @ 3:46 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Upps, hab Dich ganz vergessen :-(

Was hast Du denn hier alles selektiert?



Ich habe es am Sontag noch probiert, doch leider vergessen zu überprüfen, welche felder "ich" aktiviert habe.
Dadurch habe ich wahrscheinlich bei meiner Suche nach David*2010, nur die Tracks gefunden, welche im Titel die Zahl 2010 hatten.
Leider nicht diejenigen, welche die Zahl 2010 im Year Feld hatten.

Ehrlich gesagt befasse ich mich zum erstemal damit, da ich eigentlich nur mit Filter/Virtualfolder arbeite und die Suche nur bei Wünschen verwende.

Was ich in dem Zusammenhang noch nicht verstanden habe, ob und wenn dann wie ich verschiedene Suchen kombinieren kann.

Wenn Du oben,

>Titel
>Artist
>Genre
>Year
>BPM

ausgewählt hast, müßte eigentlich bei Eingabe:

David* Dance 2010 (125-128)

Alle Tracks aufgelistet werden, in dessen Felder, egal in welchem ;-) David - Dance oder 2010 vorkommt.
Das Ganze mit Feldinhalten die von 125-128 gehen.

Also werden mit dem Eingaben immer alle ausgewählten Felder durchsucht und die Ergebnisse wiedergegeben.
 

geposted Tue 15 Nov 11 @ 2:17 am
Und jetzt noch ne richtig dumme frage von mir:

Hast Du Deine Songs auch alle zur DB hinzugefügt?

Also im Browser auf Computer, rechte Maustaste auf die Festplatte mit Musik und "Add to search DB"?
 

geposted Tue 15 Nov 11 @ 2:28 am
dj-mic wrote :
z.B. black*time

oder pop*125 für Genre Pop mit 125bpm

oder dancefloor*135 für Genre Dancefloor mit 135bpm

Bei allen hier angegebenen Versuchen keine Treffer und ja.... Hacken gesetzt



Oh, und wenn ich mir das Foto so anschaue, ist es kein Wunder das Du nichts findest.
Bitte klick hier alle Häkchen an. Stört Dich ja nicht oder? Aber so hast Du wenigstens alle Suchkriterien die möglich sind.
 

geposted Tue 15 Nov 11 @ 2:34 am
Hallo!
Die externe Festplatte solltest du auch der Datenbank zuweisen,sowie die Filter Folder für die komplette Datenbank setzen.

Database
isscanned=0 or isscanned =1
So findet er meistens alle Files die gescannt sind oder auch noch nicht gescannt sind.
Am besten ist aber immer noch wen du mal alle Lieder durchscannst,dann findet er sie immer.
Und bei der Suche immer im Browser auf "Database" auswählen klicken ,ansonsten wenn die Auswahl auf einen Ordner steht findet er auch meist nur das was in dem Ordner ist.

Also ich finde auch nicht immer alles in VDJ obwohl ich genau weiss das der Titel auf der Festplatte ist.
Woran es aber liegt weiss ich auch nicht.

Im Suchfeld (Searchfield) auch alle haken setzen.

In den Tags bei VDJ kannst du reinschreiben ,die Felder auffüllen.
Einfach den Titel anwählen ,rechtsklick auf Dateiinfo und dann die Felder nach Wunsch auffüllen

mfg,vlnjacki

 

geposted Tue 15 Nov 11 @ 11:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
vlnjacki wrote :

Und bei der Suche immer im Browser auf "Database" auswählen klicken ,ansonsten wenn die Auswahl auf einen Ordner steht findet er auch meist nur das was in dem Ordner ist.


Das war nur bei den ganz alten Versionen der Fall!
Oberhalb des Striches ist das Suchergebnis ersichtlich, aus dem Ordner wo man gerade ist.
Unterhalb des Striches is alles was zum Suchergebnis paßt, aus der restlichen Datenbank.
Also allen anderen Ordnern ;-)



vlnjacki wrote :

Also ich finde auch nicht immer alles in VDJ obwohl ich genau weiss das der Titel auf der Festplatte ist.
Woran es aber liegt weiss ich auch nicht.


Entweder nicht alles zur Datenbank hinzugefügt.
Andere Suchschreibweise, als die Titel getaggt sind.
Das kann unter Umständen schon mal nur ein Leerzeichen sein.

vlnjacki wrote :

Im Suchfeld (Searchfield) auch alle haken setzen.

In den Tags bei VDJ kannst du reinschreiben ,die Felder auffüllen.
Einfach den Titel anwählen ,rechtsklick auf Dateiinfo und dann die Felder nach Wunsch auffüllen


ALLES auswählen würde ich nicht sondern nur die Felder, von denen ich weiß, das die TAGs ordentlich sind :-)
 

geposted Tue 15 Nov 11 @ 1:02 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
also Freunde, bei allem Respekt, ganz blöd bin ich auch nicht :-(

ALLE Platten zur db hinzugefügt, Filter Folder isscanned=0 or isscanned=1 (Musik alles) auch vorhanden.

Schreibweise auch richtig. bei David*sexy*2010 kann man nicht viel falsch machen
 

geposted Tue 15 Nov 11 @ 4:55 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich habe mal bei den Chefs nachgerfagt.

Mal sehen, dauert etwas.
 

geposted Thu 17 Nov 11 @ 3:51 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ging doch schneller ;-)

Und wieder bin ich etwas schlauer!

Wenn man oben im Suchfeld etwas eingibt, wird das Ergebnis angezeigt, weches zu dem Inhalt "eines" der ausgewählten Felder paßt!

Bleiben wir bei unserem Bespiel von David Guetta - Sexy Bitch

Dateiname: David Guetta - Sexy Bitch.mp3
MP3TAG - Artist: David Guetta
MP3TAG - Titel: Sexy Bitch
MP3TAG - Genre: Dance
MP3TAG - Year: 2010

Hat man bei der Auswahl den dateinamen nicht ausgewählt, findest Du bei der Sucheingabe David*Sexy NICHTS!
Weil in keinem der einzelnen Felder (Artist-Titel-Genre-Year) David*Sexy als ganzes vorkommt!

Klicke ich nun wieder den Dateinamen an, findet er über den Datenamen aber David*Sexy!
Somit erhältst Du ein Resultat

Um ungefähr so suchen zu können wie Du willst muß der Datename wie folgt lauten.

David Guetta - Sexy Bitch - Dance - 2010.mp3

Nun müßte bei der Eingabe David*Sexy*Dance*2010, genau dieser Titel auftauchen bzw. die ähnlich getaggten ebenso!


 

geposted Thu 17 Nov 11 @ 9:24 am
Haui70 wrote :
Wenn man oben im Suchfeld etwas eingibt, wird das Ergebnis angezeigt, weches zu dem Inhalt "eines" der ausgewählten Felder paßt!


so ein $cheiss....
 

geposted Thu 17 Nov 11 @ 10:40 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
dj.nice.HH wrote :
Haui70 wrote :
Wenn man oben im Suchfeld etwas eingibt, wird das Ergebnis angezeigt, weches zu dem Inhalt "eines" der ausgewählten Felder paßt!


so ein $cheiss....


dito....
 

geposted Thu 17 Nov 11 @ 11:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Gern geschehen.
 

geposted Thu 17 Nov 11 @ 12:42 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Haui70 wrote :
Gern geschehen.


Sorry, natürlich vielen Dank für deine Mühe....

 

geposted Thu 17 Nov 11 @ 1:59 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)