Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Folder wiederherstellen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

LakesieHome userMember since 2011
Hallo Kollegen,

letzte Woche ist mir meine externe Festplatte, auf der sich meine Musik befindet, über den Jordan gegangen. Also habe ich mir eine neue gekauft und alle Daten, in der selben Dateistruktur wie auf der alten, auf die neue Platte kopiert und der Platte auch den Laufwerksbuchstaben der alten Platte zugewiesen. Jedoch fehlen meine kompletten virtuellen Ordner und da breche ich nun in PANIK aus, weil da tagelange Arbeit drinsteckt und ich in den nächsten Tagen für etliche Gigs gebucht bin... Über die Forensuche habe ich gefunden, dass man "ganz einfach" nur die Pfade (der Dateien oder was???) in der Database.xml ändern müsse. Aber in welcher database.xml??? Ich habe da mehrere in verschiedenen Ordnern auf der Platte! In allen sehe ich Pfade zu Dateien, die auf der internen Festplatte liegen, auch die Namen virtuellen Ordner, in die ich diese "internen" Dateien eingefügt hatte, sehe ich dort, die (wenigen) Ordner sind auch im Programm vorhanden, aber eben nicht die 99,5 % der restlichen Dateien und virtuellen Ordner !


Ich bitte Euch um drigende Antwort! Danke jetzt schonmal! :-)



VDJ LE
WIN 7
 

geposted Sun 20 Nov 11 @ 12:04 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Der größte Teil ist auf der Datenbank, des externen Laufwerks.
Teile sind aber auch auf dem Laufwerk C abgelegt!

Unterschiede gibt es aber von Version zu Version!
 

geposted Sun 20 Nov 11 @ 12:21 pm
LakesieHome userMember since 2011
Hmmm, in der xml auf dem Laufwerk stimmen die Pfade, die virtuellen Ordner werden aber leider trotzdem nicht angezeigt :-(

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit neuen externen Laufwerken bei VDJ LE?
 

geposted Sun 20 Nov 11 @ 3:10 pm
Lakesie wrote :
Hmmm, in der xml auf dem Laufwerk stimmen die Pfade, die virtuellen Ordner werden aber leider trotzdem nicht angezeigt :-(

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit neuen externen Laufwerken bei VDJ LE?


Wenn du nicht die VirtualDJ Local Database v6.xml Datei von der gecrashten Platte hast die im Root war, so musst du deine Virtuelle Ordner wieder neu machen.

Und wenn wir schon dabei sind

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.


Gruss Mike
 

geposted Sun 20 Nov 11 @ 3:25 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die virtuellen Ordner werden auf der Datenbank auf C:\Eigene Dateien\VirtualDJ gespeichert.
 

geposted Sun 20 Nov 11 @ 3:30 pm
PachN wrote :
Die virtuellen Ordner werden auf der Datenbank auf C:\Eigene Dateien\VirtualDJ gespeichert.


Wenn aber die Database die auf der externe Platte fehlt, so nützen die Virtual Folder Daten auch nichts die in C:\Eigene Dateien\VirtualDJ gespeichert sind. Im Virtual Folder werden nur die Links gespeichert die auf die Musik zugreifen. Somit sind seine Virtuelle Foldere leer, wenn die Database fehlt.


Gruss Mike

 

geposted Sun 20 Nov 11 @ 5:24 pm
Wenn das externe Laufwerk mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben angelegt wird, müssen nur alle Songs neu eingescannt werden. Die Virtuellen Folder werden in der Datenbank unter C:\Eigene Dateien\VDJ gespeichert, somit müssten alle Virtuellen Folder nach dem Scannen der Tracks wieder gefüllt sein.
 

geposted Mon 21 Nov 11 @ 1:39 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)