Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hiiiiilfe

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo, alle mit einander.

Habe mal wieder ein massives Proplem......VIDEO.
Also, bis vor ein paar tagen hat alles gut funktioniert. Seit gestern bekomme ich ich in unregelmäßigen abständen plötzlich einen rosa bildschirm, dauert so ca. 0.5 - 2,00 sec. Schalte ich die grafikbeschleunigung/Hardwarebeschleunigung im VDJ ab, ist alles ok...nur die effekte funktionieren nicht mehr. Habe paarmal alles neu aufgespielt,jaaa auch brav die reg. vorher gesäubert, graka treiber die selbe aktion. Weiß mir keinen Rat mehr.
Mein System:

Motherboard: Gigabyte Ma770-UD 3
Processor: AMD Phenom x4 3,2 Typ 955 (Black Editon) nichts dran "geschraubt.
GraKa: Ati Radeon 4870 1GB DDRAM 5
Speicher: 4 GB DDRAM 2
Netzteil 650 Watt

Weiß mir keinen rat. Ich hoffe das hier jemand für mich eine Lösung hat. Vielen Dank im voraus.

Mit besten Grüssen A. E. Wolf

 

geposted Sat 26 Nov 11 @ 9:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was steht bei dir bei "videomemmaxuse" wenn du das registry tool öffnest?

Braenzu
 

geposted Sat 26 Nov 11 @ 10:03 am
hallo,

videomemfree 1024

videomemmaxuse 512

sorry
 

geposted Sat 26 Nov 11 @ 10:30 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und mit was gehst du raus, s-video / vga / hdmi?

Braenzu
 

geposted Sat 26 Nov 11 @ 10:39 am
mit vga-
.....aber das propleme bekomme ich auch auf meinem monitor zu sehen...also auch im kontrollfenster von VDJ

Ach so, Betriebssystem Windows XP Home Service Pck. 3

Gruß arno
 

geposted Sat 26 Nov 11 @ 10:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mhhh.....hitze?

ich selbst mach ja nur video gigs und das bis 4 x die woche, kenne das nur, wenn der rechner am kochen ist (deutlich am kochen) dann hab ich kurze schware blackouts 1-2 x am abend. jedoch nur in einem club wo eine kühlung nicht möglich ist (platzbedingt).

Braenzu
 

geposted Sat 26 Nov 11 @ 11:04 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
warum steh videomaxuse nicht auch auf 1024? klingt für mich als wenn 512 zu wenig ist, und wenn die voll sind kommt´s kurz zum bildausfall wenn der ram gereinigt wird. Stell doch mal um auf 1024 und schaue ob es dann auch zu den ausfällen kommt

grüße, Advokut
 

geposted Sat 26 Nov 11 @ 2:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1024 ist der volle grafik speicher, wenn er da das maximum eingibt, kann es sein das es zuwenig speicher hat für die anderen anwendungen.

ich selbst hab auch ne 1024 karte und mit 512 läufts optimal. das man hier den halben wert angeben soll wurde von ganz oben gemeldet und es funktioniert so wircklich am besten.

Braenzu
 

geposted Sat 26 Nov 11 @ 2:27 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
nevermind
 

geposted Sat 26 Nov 11 @ 4:42 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schau mal in den Winupdates ob sich nicht das System aktualisiert hat und neue Grakatreiber gezogen wurden.
Oder hast du händisch den Treiber aktualisiert?

Kenne das nur mit einem grünen Bildschirm, aber nicht von VDJ.
Ist dann ein Codecproblem.

Passiert das nur bei einer bestimmten Art von Videos? Vllt mal beobachten...
 

geposted Mon 28 Nov 11 @ 4:16 am
Braenzu wrote :
1024 ist der volle grafik speicher, wenn er da das maximum eingibt, kann es sein das es zuwenig speicher hat für die anderen anwendungen.

ich selbst hab auch ne 1024 karte und mit 512 läufts optimal. das man hier den halben wert angeben soll wurde von ganz oben gemeldet und es funktioniert so wircklich am besten.

Braenzu


Ist auch meine Einstellung, keine Probleme damit, allerdings mit Win 7 und 64Bit Systhem.

 

geposted Mon 28 Nov 11 @ 10:02 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)