Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mixtape richtig schneiden

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hey,
ich mach mir öffters mal mixtapes fürs auto, die schneide ich mir immer schön zurecht damit ich die einzelne lieder auch durch springen kann.
Nun ist es immer so, dass wenn es von track 1 zu 2 geht, hört man eine art Pause. Wenn ich die Kontor top of the clubs drin hab hör ich überhaupt nichts (saubere Übergänge). Liegt es vill daran das ich den Cut an einer ungünstigen stelle habe? Ich nehm dazu immer mp3DirectCut. Kann mir da jemand mal einen Tipp geben wie ich es schaffe einen flüssigen übergang zu bekommen?

greetz tobi
 

geposted Sat 10 Dec 11 @ 9:37 am
dafür gibts extra ne schöne Aufnahmefunktion in VDJ. Statt normal aufzunehmen, wähle einfach den Punkt "auf CD brennen". Da findest du auch ein Button mit einer Schere und immer wenn du diesen drückst wird in dem File eine Markierung als neuer Track gespeichert.
Du kannst dir diese Schere auch auf eine Taste mappen, ich habs auf der Leertaste.
Auf deiner Festplatte wird dann eine .bin und .cue Datei gespeichert. Einfach auf CD brennen und fertig ist dein Mixtape mit getrennten Tracks.

mfg mado
 

geposted Sat 10 Dec 11 @ 10:39 am
ah cool danke dir, ist ja geschickt ;)
 

geposted Sat 10 Dec 11 @ 10:54 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)