Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ und Midi Controller DP2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

mannomHome userMember since 2011
Hallo zusammen,

ich habe ein Vestax Mischpult und möchte nun etwas professioneller mit VDJ arbeiten, nachdem ich die Free Version nun einige Zeit getestet habe.

Ich liebäugle mit dem Midicontroller DP2, weil er eine eingebaute Soundkarte hat und wohl gut in Zusammenarbeit mit VDJ funktioniert, zumindest gehe ich davon aus, sonst wäre das Gerät ja nicht auf der Seite von VDJ ...

Was ich jetzt nicht genau erkennen konnte, ob das DP2 eine Soundkarte mit 2 Ausgängen hat, d.h. ob ich es an 2 Kanäle anschließen kann ... ?

hat jemand Erfahrung in der Kombination VDJ und DP2 ?

Welvhe version von VDJ bräuchte ich mindestens ?

Viele Grüße
Oliver
 

geposted Tue 13 Dec 11 @ 6:00 am
 

geposted Tue 13 Dec 11 @ 6:08 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
 

geposted Tue 13 Dec 11 @ 6:36 am
mannomHome userMember since 2011
Hi,

danke für deine Antwort. Ich brauche den Controller zum Einsatz in einer Tanzschule, deshalb ist Scratch nicht besonders wichtig und somit liest sich der bericht eigentlich sehr gut ....

Kannst du nochmal genauer erläutern, was es mit "native" auf sich hat ? Kenne ich nur aus der EDV .... und muss es unbedingt die Pro sein oder reicht auch die Basic aus ?

Viele Grüße
Oliver
 

geposted Tue 13 Dec 11 @ 6:43 am
mannomHome userMember since 2011
@Rudnik: Unsere postings haben sich überschnitten .... ich les grad mal quer ...
 

geposted Tue 13 Dec 11 @ 7:24 am
mannomHome userMember since 2011
 

geposted Tue 13 Dec 11 @ 7:48 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Wenn 4 Kanäle benötigt werden, dann ja.

Die VMS2 hat eine bessere Audio-Karte verbaut, wenn die VMS4 dann auf die 4.1 warten, soll jetzt bald auch bei uns im Handel erscheinen.

Wenn nur 2 Kanäle gebraucht werden, würde die VMS2 ausreichen, die kann man auch Midi und Analog benutzen.

 

geposted Tue 13 Dec 11 @ 8:05 am
mannomHome userMember since 2011
Midikanäle reichen mir 2, aber wenn ich meinen alten Denon2000 an die VSM4 anschließen kann, kann ich das Vestax Mischpult ja im Case lassen und für was anderes verwenden, das brauch ich ja dann hierfür nicht ..... kommt halt drauf an wann die 4.1 definitiv in D erhältlich ist, denn länder als max. 8 Wochen kann ioch nicht warten .... ;-(

Viele Grüße
Oliver
 

geposted Tue 13 Dec 11 @ 8:47 am
Hallo manom!
Wenn du auch ohne einen Controller aber mit externem Mixer/Mischpult zurechtkommen würdest könntst du auch die VDJ 7 Pro Basic nehmen,
da könntest du auch 2 Soundkarten auswählen und mit Maus/Tastatur steuern,und jeweils auf einen Kanal deines Mischpultes routen/Vorhören,sowie den Denon DN 2000 und andere Zuspieler auch anschliessen.

Hatte mir aber auch eine AA VMS 2 vor ca.4-5 Wochen bestellt,ist immer noch nicht angekommen,
werde sie gleich stornieren,und sie mir woanders kaufen,sodass ich sie wenigstens bis Sylvester da habe.

Ich benutze das noch zur Zeit so:

Externes Mischpult mit VDJ 7 Pro Basic + Reloop Play USB Soundkarte sowie 2x Terratec USB Soundkarte
1x Denon DN 2000 MK3 Doppel CD Player
2x Dual CS 491 Turntables
1x Sony MD JE 520 Minidisc

mfg,vlnjacki
 

geposted Tue 13 Dec 11 @ 9:01 am
mannom wrote :
Midikanäle reichen mir 2, aber wenn ich meinen alten Denon2000 an die VSM4 anschließen kann, kann ich das Vestax Mischpult ja im Case lassen und für was anderes verwenden, das brauch ich ja dann hierfür nicht ..... kommt halt drauf an wann die 4.1 definitiv in D erhältlich ist, denn länder als max. 8 Wochen kann ioch nicht warten .... ;-(

Viele Grüße
Oliver


Nach meinen Infos ist aktuell so etwa für die 2. Kalenderwoche Januar der erste Schwung Händler-Rollout zu erwarten.
 

geposted Tue 13 Dec 11 @ 1:51 pm
mannom wrote :
Hi,

danke für deine Antwort. Ich brauche den Controller zum Einsatz in einer Tanzschule, deshalb ist Scratch nicht besonders wichtig und somit liest sich der bericht eigentlich sehr gut ....

Kannst du nochmal genauer erläutern, was es mit "native" auf sich hat ? Kenne ich nur aus der EDV .... und muss es unbedingt die Pro sein oder reicht auch die Basic aus ?

Viele Grüße
Oliver


Nativ heisst hier, das ein Mapping bereits vorhanden ist und der Kontroller direkt unterstützt wird. Nein, die Basic reicht nicht aus:

http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
 

geposted Tue 13 Dec 11 @ 1:53 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)